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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-01-03 Alle Bereiche

  1. Mr.Unbekannt

    Arbeitsband auf 5GHz umstellen?

    Danke @5igi3lue, dank @NTMkonnte ich das Problem lösen. Ich habe nicht gewusst, dass ich mehr als 1 WLAN Netzwerk haben kann mit einem Router. Ich habe jetzt ein WLAN Netzwerk für meine Nintendo Switch und ein Weiteres für alles andere.
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  2. 5igi3lue

    Arbeitsband auf 5GHz umstellen?

    Genau, wie @NTM schon geschrieben hat, ist das 2,4 sowie das 5 Ghz Band bereits aktiv. Testweise könntest du mal das 5 Ghz Band mit dem Status "An" in ein Netz deiner Wahl samt Kennwort umstellen. Anschließend entweder am Chromcast umstellen oder überhaupt gleich mal das 2,4 Ghz Band vorübergehend deaktivieren, sofern du mit dem W-Lan Wechsel beim Chromcast vertraut bist. Gib uns bitte Bescheid, ob du mit diesen Hilfestellungen weiter kommst!
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  3. NTM

    Kann man Vertrag stornieren?

    Hey @martinm Solltest du einen Tarif bestellen, welchen es nur via Coax-Kabel gäbe (Fiber 250 oder höher) und Coax-Kabel ist an deinem Standort nicht verfügbar so sollte dich Magenta darüber in Kenntnis setzten. Die Tarife Fiber 125 und darunter können neben Coax-Kabel auch via DSL oder Hybrid hergestellt werden. Da es sich um einen Online-Kauf handelt, greift das 14tägige Rücktrittsrecht des FAG-Gesetz. Infos dazu und das entspreche Formular gibt es hier. LG NTM
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  4. NTM

    Arbeitsband auf 5GHz umstellen?

    Hey @Mr.Unbekannt Das 5Ghz W-Lan ist bereits aktiv (WLAN1-5G-R76F1F). Du kannst deinen Chromecast mit diesem WLan verbinden (Standard Passwort siehe Geräteunterseite). Oder du änderst Name und Passwort über den Bearbeiten-Button rechts daneben. Hier ist eine Anleitung, wie du das W-Lan deines Chromecast ändern kannst. Übrigens hast du bei dem Profil "Nintendo Switch" keinen Benutzernamen und ein zu langes Passwort. Der Benutzername sollte "t-mobile" und das Passwort "tm" sein. LG NTM
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  5. NTM

    Ports Home Net

    Hey @Manuela L. Hast du schon den Business APN eingerichtet? Diesen brauchst du nämlich um eine öffentliche IP zu bekommen, damit die Portweiterleitungen funktionieren. Wenn nicht, dann gehe auf deiner HomeNetBox zu Einstellungen -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung. Erstelle dort ein neues Profil mit den folgenden Daten und speichere dieses im Anschluss. Nach dem Erstellen und Speichern des Profils, stelle bitte sicher, das dieses angewendet ist. Profilname: "public IP" Benutzername: "t-mobile" Passwort: "tm" APN: "business.gprsinternet" LG NTM
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  6. IT-Freak

    Nat Typ 2019

    Vielleicht hast du das selbe Problem wie hier: https://community.magenta.at/topic/5379-öffentlichttpscommunitymagentaattopic5379-c3b6ffentliche-ipv4-adressehe-ipv4-adresse/?do=findComment&comment=31812
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  7. IT-Freak

    Nat Typ 2019

    Nein, gibt keine anderen bekannten Lösungen weg
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  8. Topologik

    PS4 PRO

    Hi, hast du dieses Problem nur bei Fifa oder auch bei anderen Games? Ist die Konsole per LAN oder per WLAN mit dem Internet verbunden? (Immer per LAN zocken ? )  Wichtig ist zu verstehen, dass die Performance immer auch von dem jeweiligen Spielserver abhängt. Du solltest erst mal herausfinden, ob die Disconnects serverseitig sind, oder ob dein Internet in diesem Moment Aussetzer hat und die Verbindung deshalb unterbrochen wird. Du kannst hier einfach die LEDs auf deinem Modem beobachten - ist alles wie immer und es leuchtet nur der weiße Balken, hat dein Modem die Verbindung nicht verloren. Es könnte trotzdem sein, dass es zu kurzen Timeouts kommt, und es deshalb immer wieder hakt. Hier solltest du aber mal direkt bei unserem Technikteam nachfragen. Sie können deine Verbindung per Fernwartung überprüfen und dazu Genaueres sagen. Mia_
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  9. MarioM

    HotSpot Ports freischalten

    Das funktioniert normalerweise nicht. Du teilst dir meistens eine IP Adresse und direkten Zugriff auf den Router dahinter hast du nicht ...
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  10. NTM

    Keine Online-Matches mit Nintendo Switch und alcatel HH40V

    Hey @DerBen Die APN Einstellungen heißen bei dem Router "Profilverwaltung" (zu finden in den Einstellungen -> Verbindungen -> Profilverwaltung). Unten links dann ein neues Profil anlegen und wie folgt ausfüllen: Zum Übernehmen unten als "Standard festlegen" auswählen und die Warnung mit "Verbindung trennen bestätigen". Dann zurück zur "Startseite" und da auf den Button "Verbinden" klicken. Dann noch UPnP aktivieren (Einstellungen -> NAT -> UPnP). Die IP der Switch solltest du dann wieder aus der DMZ nehmen. Sollte das noch immer nicht funktionieren, mach bitte ein Softwareupdate am Router. LG NTM
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  11. Jonathan Dorian

    Paketverlust bei PUBG

    Hallo @Julian Nussbaum, melde dich mal bei der technischen Serviceline und frage nach, ob es Möglichkeiten gibt, um die Einschränkungen dieses Bugs zu begrenzen oder eventuell sogar zu beheben. Ich bin zuversichtlich, dass dir dort Näheres mitgeteilt werden kann. Liebe Grüße, Andy
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