Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-12-21 Alle Bereiche
-
Nicht jedes dvb-c gerät funktioniert mit TV S?
Raimond und https://community.magenta.at/topic/5474-nicht-jedes-dvb-c-ger%C3%A4t-funktioniert-mit-tv-s/?do=showReactionsComment&comment=3266759 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Ich habe weiter recherchiert und habe dann Anweisungen gefunden, wie man ein geheimes, verstecktes Menu finden kann. Hier habe ich dann die Provider- und Ländereinstellungen geändert und jetzt funktioniert's ?? Danke für euere Hilfe ?60 Leaderboardpunkte -
Nicht jedes dvb-c gerät funktioniert mit TV S?
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5474-nicht-jedes-dvb-c-ger%C3%A4t-funktioniert-mit-tv-s/?do=showReactionsComment&comment=3266924 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Alle Achtung! - das hat fast schon "007-Niveau" ;-) - ich gratuliere! :-)25 Leaderboardpunkte -
Vertragskündigung Magenta Hybrid
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5476-vertragsk%C3%BCndigung-magenta-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3267823 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
aha, da wird dann offensichtlich je nach Modem/Technologie unterschiedlich vorgegangen - bei der connect-box (Fiber) weiß ich, dass man sie zurücksenden muss, dafür bezahlt man aber auch keine 50€ oder einen anderen Betrag.24 Leaderboardpunkte -
Nicht jedes dvb-c gerät funktioniert mit TV S?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5474-nicht-jedes-dvb-c-ger%C3%A4t-funktioniert-mit-tv-s/?do=showReactionsComment&comment=3266423 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt hilft nur noch probieren. Also verschiedene Länder Einstellungen etc. ziggo setzt auf qam 64 und Magenta auf qam 256. Vielleicht ist da noch etwas falsch eingestellt.24 Leaderboardpunkte -
P2P Drosselung
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5485-p2p-drosselung/?do=showReactionsComment&comment=3267711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ich finde die Drosselung im Sinne einer fair use policy vollkommen in Ordnung, weil torrent dl's oft gewaltige Datenmengen beinhalten. Die Frage ist, ob die Drosselung auf einen Fixwert oder proportional je nach Tarif erfolgt.12 Leaderboardpunkte -
PS4 - Fifa20 hängt andauernd - connection lost-
ossy_20 und https://community.magenta.at/topic/5435-ps4-fifa20-h%C3%A4ngt-andauernd-connection-lost/?do=showReactionsComment&comment=3266811 andere User haben auf folgenden ae123 eine Fragereagiert
Also, hier mal ein Test Puma 6... Inzwischen habe es auch mit Upgrade probiert und statt 75mb/s auf 150mb/s erhöht und gehofft, dass der Fehler nicht mehr da ist.... Leider ohne Erfolg.. Immer noch das Problem. Ich werde immer wieder aus den Spielen rausgekickt, im Transfermarkt innerhalb von 10 Minuten mindestens 5 Mal hängen und "Die Verbindung mit den EA-Servern und so..." Obwohl ich mit dem Kabel verbunden bin, habe ich immer wieder Schwankungen. Mal 150mb/s mal 100mb/s dann doch weniger ca. 70-80mb/s.. Und die Tests laufen wirklich über Lan-Kabel und mein Kabel ist neu und frisch... Ich verstehe es nicht mehr. Nach dem ich ja auch über das Thema "Puma6" gelesen habe und so wie ich es verstanden habe, sollte das automatisch passieren und firmware Version drauf sein. Habe was weiß ich wie oft neugestartet, zurückgesetzt. Mir gehen schon langsam die Ideen aus. Wozu tu ich upgraden und monatlich mehr zahlen, obwohl es eh keinen Sinn macht? Naja vielleicht kommt ja eine Lösung.. Ich warte auf die Hilfestellungen und Lösungsvorschläge. Lg12 Leaderboardpunkte -
Vertragskündigung Magenta Hybrid
bansheeat und https://community.magenta.at/topic/5476-vertragsk%C3%BCndigung-magenta-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3266511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
In dem Brief von Magenta in der meine Vertragskündigung per 27.02.2020 bestätigt wird steht aber nichts von einer Retournierung des Modems. Außerdem habe ich € 50,00 dafür gezahlt, bekomme ich die zurück ? Ich habe mit der Kündigungshotline gesprochen, die Hybrid Modems kann man sich behalten - müssen nicht retourniert werden.12 Leaderboardpunkte -
Nicht jedes dvb-c gerät funktioniert mit TV S?
Raimond und https://community.magenta.at/topic/5474-nicht-jedes-dvb-c-ger%C3%A4t-funktioniert-mit-tv-s/?do=showReactionsComment&comment=3266311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, Recorder is richtig verkabelt, habe auch schon mit dem Kabel vom Fernseher probiert. Der Recorder sagt, der Signal-Empfang is gut (80-100%, das reicht). Aufnehmen geht nicht ohne Sender, ich verstehe also nicht wass du da meinst. Normalerweise kann dieses Gerät HD empfangen und aufnehmen. Ich habe dieses Gerät in Holland benutzt bei Ziggo.12 Leaderboardpunkte -
Nicht jedes dvb-c gerät funktioniert mit TV S?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5474-nicht-jedes-dvb-c-ger%C3%A4t-funktioniert-mit-tv-s/?do=showReactionsComment&comment=3266211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ist der Recorder richtig verkabelt? Hast du das Kabel vom TV am Recorder probiert? War es möglich HD aufzunehmen? (Wobei HD nicht sehr viel aussagt, da DVB-C etwas aus der Reihe tanzt, im Vergleich zu den anderen DVB Standards) Bei welchem Provider war das Gerät im Einsatz?12 Leaderboardpunkte -
Nicht jedes dvb-c gerät funktioniert mit TV S?
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5474-nicht-jedes-dvb-c-ger%C3%A4t-funktioniert-mit-tv-s/?do=showReactionsComment&comment=3266111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi Raimond, in der Regel müssen externe Receiver oder Ci+ Module für Magenta Österreich zertifiziert sein. Ich schätze, dass das Gerät das Signal nicht umwandeln kann. Ich würde hier am besten mal direkt bei unserem technischen Support nachfragen und dich gleichzeitig an einen Fachmarkt wenden, der dieses Gerät führt oder beim Hersteller nachfragen. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Wieso ist das LTE internet, immer wenn ich es nach dem arbeiten benutzen möchte, praktisch unbrauchbar?
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/5483-wieso-ist-das-lte-internet-immer-wenn-ich-es-nach-dem-arbeiten-benutzen-m%C3%B6chte-praktisch-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3266011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ist bei mir das selbe. Unter Tags geht Streamig ( Von den 150 Mbit/s die ich zahle bekomme ich um die 20 - 30 Mbit/s) normal, außer es läuft Schifahren, dann ist auch Stillstand. Ich wollte mit den Vertrag einen 4 Personen - Haushalt abdecken. Aber am Abend Prime oder Netzflix (ist schon abgemeldet) in HD oder SD schauen geht nicht auch wenn ich alleine eingewählt bin.12 Leaderboardpunkte -
Wieso ist das LTE internet, immer wenn ich es nach dem arbeiten benutzen möchte, praktisch unbrauchbar?
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5483-wieso-ist-das-lte-internet-immer-wenn-ich-es-nach-dem-arbeiten-benutzen-m%C3%B6chte-praktisch-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3264111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
SORRY @k_und_k, ich entschuldige mich! ich muss zugeben, dass ich nach Einsicht deines RTR-Speed-Testes fix davon ausgegangen bin, dass an deinem "zentralen" Standort "Fiber" zur Verfügung steht, Wien und Graz waren doch schon vor "Jahrzehnten" diesbezüglich DIE "Hochburgen"12 Leaderboardpunkte -
Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern
Benutzer1232488 und https://community.magenta.at/topic/5473-gratulation-zu-euren-gesch%C3%A4ftspraktiken-und-euren-tollen-mitarbeitern/?do=showReactionsComment&comment=3262411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
So...trotz weiter täglicher Zusicherungen, dass das Telefon "heute raus geht" ist bisher nichts passiert. Kein Versand, nix. Sogar angerufen hat mich jemand von Magenta und gesagt, dass das Handy bereit liegt für den Versand und ganz sicher heute an DPD übergeben wird. Und das war schon vor drei Tagen. Es interessiert einfach niemanden bei euch, oder? Ich habe nun schriftlich darum gebeten meine Bestellung zu stornieren. Hoffentlich komme ich noch mal davon und muss mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun haben.12 Leaderboardpunkte -
Vertragskündigung Magenta Hybrid
DevRo und https://community.magenta.at/topic/5476-vertragsk%C3%BCndigung-magenta-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3254411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey, auf jeden Fall retournieren! Sonst musst du eine Pönale zahlen, die nicht gerade niedrig ist. Du kannst den Router wie von hawkeye beschrieben per Post zurücksenden oder du gehst in einen Shop und gibst den Router dort ab. LG, DevRo12 Leaderboardpunkte -
Vertragskündigung Magenta Hybrid
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5476-vertragsk%C3%BCndigung-magenta-hybrid/?do=showReactionsComment&comment=3254011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
bei den Modems handelt es sich meines Wissens um Leihgeräte und diese müssen naturgemäß retourniert werden. Im Optimalfall hast du einen neuen Vertrag bei Magenta abgeschlossen und kannst den Versandkarton mit einem neuen Modem nutzen, um das alte zurückzusenden. https://www.magenta.at/modemtausch/12 Leaderboardpunkte -
Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern
Benutzer1232488 und https://community.magenta.at/topic/5473-gratulation-zu-euren-gesch%C3%A4ftspraktiken-und-euren-tollen-mitarbeitern/?do=showReactionsComment&comment=3253911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Auch der Montag ist um. Weder der versprochene Rückruf noch die Versandbestätigung ist eingegangen. Ich bin ja so überrascht.12 Leaderboardpunkte -
Paketverlust bei PUBG
Julian Nussbaum und https://community.magenta.at/topic/5448-paketverlust-bei-pubg/?do=showReactionsComment&comment=3250811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe eh schon den Konsumentenschutz eingeschalten damit ich aus dem Vertrag rauskomm. Den so ist Spielen/Streamen unmöglich. Mfg12 Leaderboardpunkte -
Paketverlust bei PUBG
Maxx und https://community.magenta.at/topic/5448-paketverlust-bei-pubg/?do=showReactionsComment&comment=3250711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Sämtliche aktuelle Kabelmodems von Magenta sind vom Puma-Bug betroffen, welcher zu Lag-Spikes (um die 500ms oder mehr), massivem Jitter und Packet loss führt. Dagegen gibt es keinen Fix, und wird auch nie behoben werden können, da es auf ein SoC-Architekturproblem zurückzuführen ist.12 Leaderboardpunkte -
Paketverlust bei PUBG
Julian Nussbaum und https://community.magenta.at/topic/5448-paketverlust-bei-pubg/?do=showReactionsComment&comment=3246311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Connect Box12 Leaderboardpunkte -
Paketverlust bei PUBG
Julian Nussbaum und https://community.magenta.at/topic/5448-paketverlust-bei-pubg/?do=showReactionsComment&comment=3239511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Ja so gut wie. Zeitpunkt ist sehr unterschiedlich. Ab und zu ist es sofort wieder da. Kann aber auch sein das ich den Router mehrmals neu Starten muss. Habe ich schon Telefoniesch getan. Hab genau den Zeitpunkt gesagt etc. Laut den Technikern sei da nichts gewesen usw. Mfg12 Leaderboardpunkte -
Paketverlust bei PUBG
Julian Nussbaum und https://community.magenta.at/topic/5448-paketverlust-bei-pubg/?do=showReactionsComment&comment=3239411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe noch den "alten" von Upc bzw nen normale Conectet Box12 Leaderboardpunkte -
Paketverlust bei PUBG
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/5448-paketverlust-bei-pubg/?do=showReactionsComment&comment=3237211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi Julian, du sagtest, das Internet stürzt jeden Tag ab. Immer zu den selben Zeiten oder ganz unterschiedliche Zeitpunkte? Wird die Verbindung direkt wieder aufgebaut, oder muss der Router neugestartet werden? Ich weiß nicht ob den Kollegen das weiterhilft, aber einen ganz genauen Zeitpunkt dieses "Absturzes" beim technischen Service bekannt zu geben, wäre möglicherweise Hilfreich. LG///MrG0ku12 Leaderboardpunkte -
es gibt diverse Videos auf YouTube (Schneiden, Tixo, Schablone, Feilen, Schleifen usw. usf. ) Trauen würd ich mich nicht, glaube ich, vor allem, wenn's keinesfalls schief gehen darf ;-) eher per Sim-Stanzer (bestellbar im einstelligen Eurobereich)0 Leaderboardpunkte
-
Eine Nano SIM ist dünner als eine normale SIM, wobei ich keine Erfahrung damit habe.0 Leaderboardpunkte