Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-26 Alle Bereiche

  1. Noč Manuel

    Homenet Router verliert andauernd das Signal

    Hab mich geirrt, das handy wechselt auch auf 3g. Ebenso hab ich einen älteren router versucht (E5170s) bei dem ist das gleiche problem vorhanden. Gibt es eine störung in 9184 st. jakob?
    12 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Geschwindigkeits Probleme

    Hey @l3itn3r Erstens möchte ich dich darauf hinweisen, dass dies ein öffentliches Forum ist, und du deshalb die Nummer der SIM deines Routers aus deinem Beitrag entfernen solltest! Es kann natürlich sein, dass es in deiner Gegend einige UPC mobile Kunden mit mobilem Internet gibt. Durch die Fusion teilen sich nun die ehemaligen UPC mobile und T-Mobile Kunden die Ressourcen im Mobilfunknetz von Magenta. Der Ping des Speedtest sieht nicht unbedingt gut aus. Ich würde generell vorschlagen auch mit dem normalen Speedtest.net Speedtest zu testen mit dem automatisch ausgewählten Server. Das der Upload nicht betroffen ist würde darauf hindeuten, dass es sich eher um Auslastung, als um einen Defekt handelt. Zu welchen Uhrzeiten überprüfst du den Speed so üblicherweise? Am Abend/Wochenenden/Feiertagen ist generell nämlich mehr los. Mit dem Test der RTR könntest du auch periodisch über Nacht mal testen. Sollte es in der Nacht besser sein, wäre es definitiv ein Auslastungsproblem. Ansonntest stellt sich noch die Frage, ob du die Position des Router verändert hast? Die genauen Empfangswerte wären auch gut zu wissen (RSRP, RSRQ & SNIR). Diese solltest du unter Einstellungen -> System -> Geräteinformationen finden. Mit dem Tool LTEwatch ist es zudem auch möglich das verwendete Frequenzband auszulesen. Diese Information wäre auch wichtig. Der B315 ist nicht der beste Router, sollte allerdings bei dir ausreichend sein, da dieser in 3184 bereits das Maximum aus dem Magenta LTE Netz rausholen kann. An Standorten mit LTE-Advanced wäre eben ein besserer Router gut. Sollte es sich rausstellen, dass es kein Empfang/Auslastungsproblem ist, könnte es sich halt auch um einen defekt am Gerät handeln, oder an der SIM handeln. Für einen Tausch in diese Richtung solltest du das Magenta Service Team kontaktieren. Was natürlich noch dazu kommt ist, dass du ja schreibst, dass du von einem Tarif mit maximal 50 Mbit/s auf einen mit maximal 100 Mbit/s umgestiegen bist. Dass könnte, auch wenn man es nicht erwartet, zur Verschlechterung beigetragen haben. Denn die neuen Magenta Tarife sind schlechter gestellt als die alten T-Mobile Tarife (als Randnotiz: die Tarife der ehemaligen UPC mobile Kunden sind ähnlich eingestuft, wie die neuen Magenta Tarife, da diese auf spezielle Tarife umgestellt wurden). Dein alter Tarif war wahrscheinlich in Gruppe B (1:2) der Bandbreitenoptimierung und dein neuer Tarif ist in Gruppe G (1:7,41), sollte es sich, wie ich annehme, um den Internet Flex 100 handeln. Und zum Problem mit dem dauernden ausloggen: Man kann bis es behoben ist, die Daten auch im Browser oder in einem Passwortmanager speichern, damit man es nicht jedes mal eingeben muss. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  3. Andrea_

    OnePlus bei Magenta

    Hallo @Fox, danke für deinen Beitrag. Zu dem neuen OnePlus 7T und 7T Pro liegen uns aktuell noch keine Infos vor, ob wir diese Modelle in unser Sortiment aufnehmen werden. Daher kann ich dir nur raten unsere Homepage im Blick zu behalten. Dort werden neue Geräte zuallererst veröffentlicht. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Alles klar Danke für die Info. Ich bin leider zu spät hier eingestiegen - hätte gerne noch was zum Testen gehabt. Ein Thema spricht immer für Hybrid, wenn man einen ausfallslosen Betrieb gewährleistet haben will. Fällt die Leitung aus, springt LTE ein und selbst wenn es nur 1 oder 2 Mbit sind, dann gibts zumindest noch Notbetrieb. Das ist der fast wichtigste Teil so einer Lösung - alles andere ist hier eh schon gesagt. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  5. Maxx

    Starker Paketverlust

    Solltest du Besitzer einer ConnectBox sein, dann handelt es sich zu 99% um den Puma 6 Bug. Einfach mal danach googeln.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Fox

    OnePlus bei Magenta

    Hallo, OnePlus ist eine exklusive Partnerschaft mit der Detuschen Telekom(T-Mobile) eingegangen und das OnePlus 7T und 7T Pro sind nun in den Deutschen T-Mobile Shops erhältlich. Können wir mit diesen Angebot auch bei uns in Zukunft rechnen? lg Alex
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00