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Magenta Community

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Showing content with the highest reputation on 2019-10-04 Alle Bereiche

  1. Topologik

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Leider muss ich hier widersprechen - die Temperaturwarnung sollte man ernst nehmen. Wichtig ist zu beachten, dass bei diesem Modem die Lüftung an den Seiten ist und es deshalb nur aufrecht und alleine, also frei stehen sollte, damit die Luft zirkulieren kann. Es sollte auch kein anderes Gerät (PC, Recorder) oder dergleichen in der Nähe stehen, dass viel Wärme abgibt. Mia_
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  2. ara

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Hallo MarioM ich habs mit der Videoberatung probiert, sofort drangekommen (Vormittags) aber leider konnte mir die sehr nette Dame bei diesem Problem nicht helfen - hat sie aber sofort gesagt und mir die Nummer vom Techniker geschrieben. Also doch bei der Technischen Support Hotline angerufen, Warteschlange... ABER wirklich wie angekündigt in 10 Minuten durchgekommen. Übliches Spielchen mit Leitung testen, Moden neustarten und dann endlich die Info das ein Techniker kommt. Gleich einen Termin für nächsten Tag ausgemacht (ja, Vormittag unter der Woche geht so etwas). Techniker war da, Leitung gemessen... Festgestellt das ich ein zu starkes Signal habe (noch nie gehört so etwas), den Verteiler in der Steckdose (damit 2 Geräte am Glasfaser angehängt werden können) wieder hineingesteckt - wirkt als Dämpfer und das Modem auf Werkseinstellung gesetzt (damit sollen angesammelte Reste von Onlinegaming usw. entfernt werden) jetzt sollen meine Verbindungsaussetzer ein Ende haben. Ach ja, das Temperaturproblem weswegen ich eigentlich einen Techniker wollte: Zitat: das Diagnoseprogramm in der ConnectBox soll man nicht ernst nehmen... Tja, muss ich jetzt wohl so hinnehmen, mal sehen ob ich jetzt zumindest keine Aussetzer mehr habe, sollte die Wohnung doch noch abbrennen werde ich berichten - hoffentlich Da man als Kunde ja kaum Zugang zu den wichtigen Einstellungen im Modem hat hoffe ich jetzt das trotzdem noch alles geht - mir wurde als ich die Box bekommen habe irgendetwas vom Support umgestellt damit ich BFBC2 spielen kann, das ist jetzt natürlich auch weg Naja, ruf ich halt dann wieder an... lg ara
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  3. b0tenz

    WebRTC

    Ok ich hatte Probleme mit meinen Ports. Hab diese manuell weitergeleitet, nun funkt alles. Danke trotzdem an alle die darüber nachgedacht haben ;-)
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  4. MarioM

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Ich denke auch, dass der Hersteller die Warnung sicher nicht um sonst eingebaut hat ... Aber vielleicht hat auch einfach die Hardware einen defekt?
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  5. MarioM

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Ist keine schlechte Idee Vorallem in der heutigen Zeit ist das mit der Ferndiagnose ja sowieso schon normal ... Mal sehen, was sich da tut
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  6. Christian_E

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Danke Ara. Ja es lesen hier auch Kollegen von Magenta mit. Ich denke, deine Vorschläge oder Ideen sind durchaus sehr wertvoll und die würde ich sofort nehmen und versuchen umzusetzen. Oftmals ist es in einem gelebten Prozess aber nicht so einfach - trotzdem sind die Ideen richtig gut - mal sehen, ob nicht das eine oder andere als Gedanke in Richtung Magenta fließen kann. LG Christian
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  7. ara

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    @Christian_E: keine Ahnung ob es da verschiedene gibt - das ist einfach die Connect Box die ich von damals noch UPC, jetzt Magenta bekommen habe - ich selbst hätte ja lieber eine FritzBox gehabt, aber die war wohl nur Business Kunden vorbehalten... @MarioM: wie hätte es besser laufen können: EMAIL vom Kunden mit Fehlerbeschreibung, von mir aus auch ein Onlineformular Ferndiagnose vom Kundenservice ohne das der Kunde bereits benötigt wird, evtl. mit Zustimmung (per EMAIL oder im Onlineformular) das auch ggf. ein Reset gemacht werden darf, daraus die Erkenntnis das ein Techniker benötigt wird bzw. bei Bedarf noch ein telefonischer Termin gemeinsam mit dem Kunden für weitere Tests oder Fehlerbehebung Terminvergabe in Abstimmung mit dem Kunden (entweder telefonisch oder besser ein Onlinekalender bei dem der Kunde freie Termine selbst auswählen kann - intelligent programmiert können nur solche Termine als frei angezeigt werden die für die Techniker auch eine günstige Wegstrecke bedeuten) vielleicht liest ja jemand mit der Prozesse bei Magenta optimiert - da steckt viel Potential drinnen: Kostenreduktion incl. Steigerung der Kundenzufriedenheit...
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  8. MarioM

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Na soweit sollte es ja dann nicht kommen Das ist echt schade, dass man da jedes mal anrufen muss
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  9. Christian_E

    Die Temperatur Ihrer Connect Box ist zu hoch.

    Danke Ara für die Rückmeldung. Das ist schon spannend - aber im Winter kannst ja ein warmes Modem brauchen - dafür eben die Heizung abschalten. Nein Spaß... Hoffe es passt jetzt alles. Kannst mal schreiben, was genau du für eine Box hast? Danke und LG Christian
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  10. Christian_E

    langsames Internet lte

    Also in der Regel gibt es doch eh schon viele Freiminuten oder Flat Rate beim Telefonieren - auch bei den anderen Anbieter. Da sollte das Telefonieren doch drinnen sein. Aber wenn nicht, dann versuche doch den Chat über FB oder WhatsAPP. LG Christian
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