Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-04-04 Alle Bereiche
-
Fusion T-Mobile/UPC
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4688-fusion-t-mobileupc/?do=showReactionsComment&comment=2873331 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
https://www.lteforum.at/mobilfunk/t-mobile-beschleunigt-upc-netz-auf-gigabit-kommede-woche.12083/ Gigabit hört sich gut an. Mal sehen wo bzw wie dies funktioniert.32 Leaderboardpunkte -
Neuer Tarif seit gestern ????
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4861-neuer-tarif-seit-gestern/?do=showReactionsComment&comment=2873119 andere User haben auf folgenden 5igi3lue eine Fragereagiert
Hallo Rene, es tut uns leid zu sehen, dass deine Werte inakzeptabel sind. Das soll natürlich keinesfalls so sein. Bitte melde dich bei den KollegInnen unter 0676-2000 und folge dem Menü mit der 3. So kommst du zu unserem HomeNet-Team, das die notwendigen Tools hat, um deinen Fall nachstellen und eine Kulanz erarbeiten zu können. LG Andrea20 Leaderboardpunkte -
Manueller Routerneustart täglich notwendig
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4869-manueller-routerneustart-t%C3%A4glich-notwendig/?do=showReactionsComment&comment=2872611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Stimmt. In Grunde klingt das auch eher nach einer "Falsch" Funktion des Routers. Firmwarestand sollte aktuell sein. Aber ich hab den Router auch bei mir gehabt und der funktioniert eigentlich ausgesprochen stabil.12 Leaderboardpunkte -
Manueller Routerneustart täglich notwendig
Fichtlwichtl und https://community.magenta.at/topic/4869-manueller-routerneustart-t%C3%A4glich-notwendig/?do=showReactionsComment&comment=2872511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Tritt das Problem per LAN und WLAN auf? oder nur auf einem von beiden? Bezüglich WLAN hatte ich mal das Problem... da war der Router hinüber, also den dann mal einschicken lassen.12 Leaderboardpunkte -
Manueller Routerneustart täglich notwendig
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4869-manueller-routerneustart-t%C3%A4glich-notwendig/?do=showReactionsComment&comment=2872411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@NED Würde darauf hinweisen, dass eine Richtantenne verwendet wird. Aber auf alle Fälle ein interessantes Thema. Ist eine Richtantenne in diesem Fall aktiv?12 Leaderboardpunkte -
Manueller Routerneustart täglich notwendig
NED und https://community.magenta.at/topic/4869-manueller-routerneustart-t%C3%A4glich-notwendig/?do=showReactionsComment&comment=2872311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Dan kannst du schon mal die Stoßzeitenproblematik ausklammern. Was auch noch sein kann ist, dass der Router zwischen verschiedenen Sendern hin und her springt. Einer recht gut geht und der andere eher voll ist. Ist zwar mal ein gewagte Theorie, aber ich werfe sie mal in den Raum. Hier wäre der Standort des Routers wichtig. In meiner Wohnung gibt es eine gute und eine schlechte Seite. Auf einer habe ich einen besseren Speed und bessere Stabilität und auf der anderen weniger. Es zahlt sich aus hier mal auf Wanderschaft mit dem Router zu gehen. Wenn das auch keine Verbesserung bringt, würde ich den Router mal einschicken. Vielleicht ist es ja wirklich die Hardware.12 Leaderboardpunkte -
Manueller Routerneustart täglich notwendig
maddin1981 und https://community.magenta.at/topic/4869-manueller-routerneustart-t%C3%A4glich-notwendig/?do=showReactionsComment&comment=2872211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
kompletten reset hab ich durchgeführt, sim karte getauscht, netzfixierung, externe antenne...bringt alles nichts. genaues muster gibt es nicht. mal muss ich 2 mal am tag neu starten, dann wieder erst nach 3 tagen wieder. mit der tageszeit hat es auch nichts zu tun. das einzige muster, dass mir bisher auffiel, ist, dass es schlimmer wird, wenn netflix läuft. als würde mir t-mobile die bandbreite zurückdrehen, wenn netflix läuft. auch hier ist es so, dass die bandbreite nach einem routerneustart sofort wieder normal ist.12 Leaderboardpunkte -
Manueller Routerneustart täglich notwendig
NED und https://community.magenta.at/topic/4869-manueller-routerneustart-t%C3%A4glich-notwendig/?do=showReactionsComment&comment=2872011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was heißt beinahe täglich? Gibt es hier ein genaueres Muster? Tageszeit, zB? Ich nehme an, du hast auch sicherheitshalber schon mal einen kompletten Reset durchgeführt.12 Leaderboardpunkte -
Handy orten
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4867-handy-orten/?do=showReactionsComment&comment=2871611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Peter-Xaver Albert, vielen Dank für deinen Post. Dein Handy wird von uns nicht geortet. Wie auch andere User dir schon geschrieben haben, ist eine Ortung nur über die "Verlorenes Smartphone suchen" Funktion oder bei Gefahr in Verzug über die Polizei möglich. Ein Fernzugriff ist aus Sicherheitsgründen stark eingeschränkt. Vielleicht kann dir der Samsung Support noch eine Lösung dazu anbieten. LG, Käthe12 Leaderboardpunkte -
Handy orten
Mipo und https://community.magenta.at/topic/4867-handy-orten/?do=showReactionsComment&comment=2871511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Einen Output bekommst immer, wird halt dann aufgrund der Verbindung ungenau. Ich glaube es wird dann mit der letzt abgespeicherten Position gearbeitet, da ja immer getracked wird.12 Leaderboardpunkte -
Handy orten
Fichtlwichtl und https://community.magenta.at/topic/4867-handy-orten/?do=showReactionsComment&comment=2871411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
SMS Weiterleitung gibt es keine die man einrichten kann. Das hab ich schon mal nachgefragt.(per Apps wäre das was anderes). GPS wird auch fast unmöglich wenn das Gerät sich in einem Gebäude befindet. Es müssen soweit ich weiß mind. 3 Satelliten erreicht werden können, sonst funkt GPS nicht. Wie die Ortung mittels WLAN/Mobilenetwork aussieht weiß ich nicht.12 Leaderboardpunkte -
Handy orten
Mipo und https://community.magenta.at/topic/4867-handy-orten/?do=showReactionsComment&comment=2871311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Da treffen sich jetzt viele Stellen, mehr oder weniger. Vorweg, eine Handyortung über die Polizei kannst in dem Fall vergessen. Die können nur Orten lassen, wenn Gefahr im Verzug ist. Und dann hast auch noch die Ortung mittels Triangulation, sprich du bekommst nur einen Bereich wo sie eingeschaltene SIM sich befinden könnte und der kann recht groß sein. Die GPS-Ortung ist wieder eine Sache vom Endgerät und die dort eingerichteten Dienste. Hier kann der Netzbetreiber nicht viel ausrichten, da er keinen Zugriff hat. Im Grunde gibt es 2 Varianten. Samsung bietet hier was an und auch Google. Aber um das sauber machen zu können, müssen die Dienste im Vorfeld soweit auch aktiviert sein. Wenn du über das Google Konto wieder rein kommst, dann findest du es auf jeden Fall über Google Konto > Sucherheit > Meine Geräte > Verlorenes Smartphone suchen Die Krux wird nur sein ins Google Konto zu kommen. Die haben die Sicherheitsschleife recht eng gesteckt. SMS kannst du meines Wissens nach nicht weiterleiten, nur Anrufe. Ich würde mich konzentrieren auf eine alternative Methode.12 Leaderboardpunkte -
Handy orten
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4867-handy-orten/?do=showReactionsComment&comment=2871111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Setze eine rufumleitung auf ein anderes Telefon und log dich mit dem Anrufe Code ein. https://www.lteforum.at/mobilfunk/rufumleitung-in-mein-t-mobile-einstellbar.9418/ Google zwingt dich beim einrichten der 2 step verification backup code anzulegen. Vielleicht findest du diese. Für die Zukunft, leg einen/zwei sicherheitsusb stick an und versperren den in einem tressor12 Leaderboardpunkte -
Handy orten
Peter-Xaver Albert und https://community.magenta.at/topic/4867-handy-orten/?do=showReactionsComment&comment=287327 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
@Peter-Xaver Albert Wurde das Problem gelöst?8 Leaderboardpunkte -
Bankeinzug Wertkarte nicht möglich
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4870-bankeinzug-wertkarte-nicht-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=287307 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo @Doomsday111, hast du dich schon mal direkt an den Support gewendet? Die können dir sicher schneller weiterhelfen. Entweder direkt anrufen oder über den Chat auf der Webseite. Lg8 Leaderboardpunkte -
Bekomme den NAT typ nicht auf Offen
Gast haben auf folgenden Guttleif eine Fragereagiert
Hallo, Ich habe seit einigen Monaten einen T-Mobile Vertrag für Mobiles Internet mit dem Gerät B529s-23a zuhause. Jetzt habe ich das Problem das meine Truppe und ich ein neues Game gekauft haben und alle bis auf ich den Nat Typ: Strikt haben, ich habe Mittel. Die haben alle noch diese 40HHv wo angeblich bis heute keine Lösung gefunden wurde. Wir würden gerne alle am Pc spielen aber der Nat typ macht uns einen Strich durch die Rechnung. Ich habe schon einiges ausprobiert wie Ports öffnen, Fixe IP, Firewall einstellungen, gprsinternet,.... Der Nat bleibt auf Mittel und ich kann nicht hosten. Angeblich soll es kein Problem sein bei diesen Gerät den Nat auf offen zu bekommen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Bitten alle um Hilfe!!!1 Leaderboardpunkt