Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-03-13 Alle Bereiche
-
Gedankenexperiment WLAN als ein Service
NED und https://community.magenta.at/topic/4851-gedankenexperiment-wlan-als-ein-service/?do=showReactionsComment&comment=2856643 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Im Grunde muss aber auch ein Umdenken bei allen Usern stattfinden, was aus meiner schon ein bisschen begonnen hat. Sehr viele Endgeräte sind zwar nur mehr WLAN tauglich, aber viele werden auch weiterhin LAN haben. Bei stationären Geräten (TV, Gaming Konsole, PC, ... ) ist LAN eigentlich die bessere Alternative als das "hippe" WLAN. Natürlich suggerieren die Marketingversprechen aller Hersteller, dass WLAN die smarte Lösung ist und verschweigen den Vorteil von LAN. Mein Lieblingsbeispiel is hier der Fernseher - ich kenne kaum jemanden, der den nach dem erstmaligen Aufstellen öfter umstellt. In Summe sollten hier die Konsumenten in der Breite mehr Bewusstsein in Richtung der Differenz WLAN und LAN entwickeln. Die meisten kommen zwar mit dem Standard WLAN aus. Aber je mehr Geräte in den Haushalten auf WLAN automatisch zugreifen, desto zäher wird auch hier die Performance mit den Standardgeräten. Immer mehr Geräte verlangen einen Zugriff auf das Netzwerk und bremsen das WLAN ein. Da schadet es nicht wenn datenhungrige Geräte dann mittels LAN versorgt werden. Der Zugang ist sicher auch eine Überlegung wert, da größere Bauträger mit mehreren Objekten, von denen sie dann auch die Verwaltung übernehmen, bei allen Anbieter als Großkunde eigene Konditionen verhandeln können und hier einen positiven Effekt auf die monatliche Gebühr erzieheln und mit den Wartungskosten könnten ev. die Mieter/Eigentümer der Wohnung unterm Strich zumindest nicht mehr bezahlen, als mit einem herkömmlichen Privatvertrag. Der Benefit wäre dann sozusagen Internet ohne weitere Bemühungen. Ja, das wäre der richtige Ansatz.44 Leaderboardpunkte -
Gedankenexperiment WLAN als ein Service
NED und https://community.magenta.at/topic/4851-gedankenexperiment-wlan-als-ein-service/?do=showReactionsComment&comment=2857231 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Es sei denn es wäre halt schon fix in der Wohnung integriert... Für die Nachrüstung von LAN in einer Wohnung gibt es ja auch die Möglichkeit über das Stromnetz direkt (Powerline). Innerhalb einer Wohnung sollte das kein Thema sein. Aber angefangen hat das Thema ja mit zentralem Internet für das gesamte Wohnhaus. Wenn ich das Thema durchdenke möchte ich es mehr und mehr mit der Heizung vergleichen. Auch diese ist zentral und muss technisch gewartet werden.32 Leaderboardpunkte -
5G Netz und Starttermin
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4853-5g-netz-und-starttermin/?do=showReactionsComment&comment=2857419 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @IT-Freak! Infos zu unseren ersten 5G-Stationen werden bald bekannt gegeben. Zur Zeit kann ich dir dazu noch nichts Konkretes sagen. LG, Käthe20 Leaderboardpunkte -
Gedankenexperiment WLAN als ein Service
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4851-gedankenexperiment-wlan-als-ein-service/?do=showReactionsComment&comment=2857119 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Man muss nur bedenken, dass du das alles eventuell wieder rückbauen musst, sobald du ausziehst ...20 Leaderboardpunkte -
Gedankenexperiment WLAN als ein Service
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4851-gedankenexperiment-wlan-als-ein-service/?do=showReactionsComment&comment=2857019 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Leider könntest du damit richtig liegen. Eine LAN Dose bei jedem Stromanschluss wäre perfekt. Einige Orte haben eine hohe Wahrscheinlichkeit für Internetfähige Geräte z.B. bei der TV Dose. Aber wenn schon einmal ein LAN Anschluss im Raum ist, lässt es sich dann leichter im Raum verteilen, wie wenn man durch eine Mauer/Decke durchbohren kann. Für Laptop und Smartphone nutze ich meistens WLAN aber die meisten stationären Geräte sind per LAN angeschlossen.20 Leaderboardpunkte -
Gedankenexperiment WLAN als ein Service
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4851-gedankenexperiment-wlan-als-ein-service/?do=showReactionsComment&comment=2856919 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Prinzipiell gebe ich dir Recht Das funktioniert sicher, nur hättest du dann das Problem, dass du bei jeder Steckdose eine LAN Dose dazumachen müsstest, weil man im Vorhinein ja nicht weiß, wo welche Gerät sind. Und dann wieder Kabel hinter eine Verkleidung verlegen ist ja auch nicht schön Oder sehe ich das falsch?20 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2857316 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Interessante Frage - trotzdem muss ich leider passen. Hast du bzgl. deiner Fragen schon den Support angerufen? Ich denke, diese Frage wird dort wohl nicht das erste Mal auftauchen. Vielleicht kannst du uns aber hier am Laufenden halten? Danke und LG Christian17 Leaderboardpunkte -
5G Netz und Starttermin
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4853-5g-netz-und-starttermin/?do=showReactionsComment&comment=2856411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke @Käthe für die ausführliche Antwort! LGS12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2852211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@fullpauwa Nun dann musst du dir eingestehen, nicht gut geguckt zu haben. Bob (A1) und Yesss gehören auf jeden Fall zu den üblichen Anbietern Beide bieten Verträge mit € 0,- Grundgebühr an und von einem neuen Telefon/Smartphone war anfangs nicht die Rede Bei seltenem Gebrauch sollte ein funktionierendes System wichtiger ist als ein paar Cent mehr oder wenige auf der Rechnung - dachte ich zumindest Wenn du dir noch unsicher bist, gibt es noch eine Liste aller österreichischen Mobilfunkdiscounter zusammengefasst12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2852011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo zusammen, irgendwie ist dieser Thread hier ausgeartet. @fullpauwa es tut mir leid zu hören, dass du mit einer deaktivierten Wertkarte konfrontiert bist. Es ist so, dass eine Wertkarte bei uns mindestens einmal im Jahr aufgeladen werden muss, damit sich die Gültigkeit der Simkarte verlängert. Wenn die Simkarte deaktiviert wurde, werden in Summe drei SMS in diesem Zusammenhang an die betreffende Rufnummer geschickt, die Zeitpunkte sind hier klar definiert: 4 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit 1 Woche vor Ablauf der Gültigkeit 1 Woche nach Ablauf der Gültigkeit Wenn weiterhin keine Aufladung stattfindet, wird die Wertkarte deaktiviert. Wenn das passiert, ist eine erneute Aktivierung nicht mehr möglich, tut mir leid. Wir haben über diesen Kanal hier keine Einsicht in Kundendaten, daher können wir auch keinen 1:1-Support bieten. Darf ich fragen, warum du kein Tastenfeld zur Verfügung hast? Das war der Grund, warum du unter der 0676-2030 nicht weitergekommen bist. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2851411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Würde da yesss! empfehlen. 1.Die SIM Karte kostet keine 9,90 sondern nur 1,99 Euro 2.Ist yesss! günstiger.Keine 6.8 cent sondern 3,9 cent pro Minute 3. Ist es ja sowieso das selbe Netz nur mit einen anderen Namen12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2851311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Du hast eine Nachricht von mir. HoT würde ich übrigens nicht empfehlen nicht weil es schlecht ist sondern weil es auch eine Wertkarte ist die man mindestens mit 10 Euro im Jahr aufladen muss ansonsten wird sie wieder abgedreht und das wollt ihr ja vermeiden.12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2851211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bob ... das gehört doch auch der Telekom, oder? Also irgendwie zu A1? Da haben wir unser Festnetz-Internet. Aber warum Bob? Die sind doch weit teurer (6,8 ct vs. 3,9 ct bei Hot )12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2851111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
also zu erst mal, hast du meinen vorherigen post auch gelesen? hot flex war da meine empfehlung, hot fix verwende ich! der hot fix ist eine art wertkarte, die mit einmal aufladen für 30 tage gilt. da bietet sich die automatische aufladung an, die ich auch so nutze. das war aber nur ergänzend zum post von it-freak. inzwischen hab ich nochmal drüber gesehen und mir ist auch eingefallen, dass ich nach dem nummern portieren (geht soweit ich informiert bin bei jedem provider) auch noch eine nummer bei bob (minibob) hab und da werden alle paar monate mal ein paar cent abgebucht. deshalb streich alles davor, meine empfehlung fällt nun klar auf bob: https://www.bob.at/shop/online-bestellen/tarife/aktuelle-sprachtarif-angebote/minibob/p/minibob https://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme#Österreich auch bei t-mobile hab ich nachgeguckt. leide fand ich da nichts, lasse mich aber gerne belehren..12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2850911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
zT. "HotFix" Das ist also ein ... "Wertkarten-Vertrag" oder wie? Wenn nicht, was ist der Unterschied zu einer normalen WK oder einem "richtigen?" Vertrag? Bisher kannte ich Wertkarte oder Vertrag. Nur diese "nachladbaren" Dauer-Wertkarten versuchte mir schon die jüngere Verwandtschaft zu erklären. Nach 5 Stunden haben es alle 5 aufgegeben, diese Fragen nach dem Unterschied, nach den Gemeinsamkeiten zu beantworten. Weil: Sowas hat doch t-mobile/telering auch selber, oder? Weil ich selbst würde auch gerne eine "komfortablere" Wertkarte haben oder eben Vertrag und ein neues Handy (wenns sein muss so ein Smartphone - auch wenn ich das wischen eh nicht kann) . Nur: Meine Tel.Nr. tät ich gerne behalten. Das mitnehmen geht aber nur beim selben Konzern, oder? Also zb. von t-mobile zu dem billigen telering Tarifen und die Nr. behalten. Danke für weitere Erklär-Versuche. Wenn ihr das schafft, mir das plausibel zu erklären, dann muss t-mobile euch eine besondere Auszeichnung geben. Danke.12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2850811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
achso, mir war nicht bewusst, dass es keine Wertkarte mehr sein soll.. Ich selbst nutze HoT-fix mit automatischer Aufladung, funktioniert perfekt!12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2850611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Naja, es ist ebenso eine wertkarte, wo man jährlich aufladen12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2850511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo zusammen! Da ich selbst HoT verwende, hab mich jetzt mal schlau gemacht und bei der HoT-Serviceline (HoferTelekom) angerufen. Laut Support ist es so, dass mit dem Tarif HoT-flex keine monatlichen Kosten und kein Mindestumsatz anfallen. Eine einmal jährliche Aufladung von € 10,- sei nötig um die Wert-Karte aktiv zu halten. Der Tarif sieht folgend aus: HoT flex: Entgelt 0,- pro Minute in alle Netze (österreichweit und für Roaming innerhalb der EU) 3,9 ct pro Minute in die Mobilbox (österreichweit und für Roaming innerhalb der EU) 3,9 ct pro SMS in alle Netze (österreichweit und für Roaming innerhalb der EU) 3,9 ct pro MMS in alle Netze (österreichweit und für Roaming innerhalb der EU) 29 ct Kosten pro MB (österreichweit und für Roaming innerhalb der EU) 0,9 ct Taktung 60/60 Downloadgeschwindigkeit bis zu 50 Mbit/s Zu finden unter: https://www.hot.at/tarife.html Weiters habe ich noch den minibob gefunden. Den gibt es Wahlweise als Wertkarte oder als Vertrag: https://www.bob.at/sprachtarife-wertkarte/minibob/ Hoffe ich konnte helfen12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2850111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
haben wir keine. (Schutzhütte auf > 1000m) und dzt. kein Fahrzeug ... und beide krank. Blöde Sache, aber wurst, das tut nix zur Sache. Eher würde es helfen, wenn tmobile endlich die Aufladung akzeptieren würde uo. abheben täte. Oder: Ein ganz verwegene Idee: Der Support könnte sich HIER melden12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2850011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nachbarn12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2849911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nein, geht leider nicht. Ersteres ist für uns dzt. unerreichbar, zweites haben wir, aber kein Telefon dran.12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2849811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du da Links zu diesen Anbietern? (Sorry t-mobile, aber wenn ihr nach fast einer Woche nicht helfen könnt, wird über Alternativen zu reden sein.) Ich habe die üblichen Anbieter angesehen, aber keiner hatte einen Vertrag mit 0,- Der günstigste ist was mit 9,- pMonat (telering, was eh zu t-mobile gehört) Doch für was 9,- pM. zahlen, wenn man es nur alle heiligen Zeiten braucht? Sie braucht das vielleicht in 5, 6 Monaten, manchmal das ganze Jahr nicht.12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2847711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Zur not, geht es auch mit einer Telefonzelle oder dem Festnetz.12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2847411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Tja wenn ihr euer Handy so wenig benützt wäre es ratsam einen Vertrag anzumelden wo ihr nur zahlt wenn ihr telefoniert oder SMS und Daten Dienste nützt.T-mobile bietet sowas nicht an aber zahlreiche Diskontmarken. Hier läuft die Karte nie ab und könnt diese auch ewig nützen bis ihr diese Kündigt was jederzeit möglich ist da es ja auch keine Bindung gibt.12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2847311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gute Idee, danke - geht aber nicht, haben nur das eine Handy da. (mein uralt-tastenhandy ist wieder mal kaputt). Doch warum kann man mit dem Handy, um das es geht irgendwo anrufen? Warum legen die immer auf? Oder quälen eine mit den Zahlen? Warum ... ach ... ihr könnt ja auch nicht helfen, danke aber für den Versuch. Wir warten noch ab, ob sich Montags jemand vom Support meldet, wenn nicht, ist Schicht im Schacht.12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2847211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Rufe über ein anderes Handy dort an12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2847111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2847011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
nun das ist die öffentliche community, also sozusagen das t-mobile forum. richtig helfen kann dir hier nur ein admin/moderator/support von t-mobile und die sind am wochenende nicht permanent online. meine empfehlung die reguläre t-mobile Serviceline 0676 2000 anrufen und dort abklären. andernfalls wird wohl nichts nützen und bis montag morgen warten, wenn die mitarbeiter vom support wieder da sind..12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2846811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wie kann man sein Profil hier löschen? Weil das bringt alles nix, diese "Auszeichnungen" kann man sich schenken, wir brauchen HILFE!!! Macht jetzt bitte keiner einen Daumen hoch, sondern sagt mir endlich wie das [***] S CH E I S S Handy wieder zu laden geht! Wenn das heute nicht mehr funktioniert, sind wir beide nach 20 Jahren t-mobile woanders!12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2846711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Kann denn keiner helfen? Sie braucht morgen das Handy wieder und bisher schlug jeder Versuch fehl, das Ding wieder zu aktivieren. Am Konto 2 Abbuchungen zu 10,- doch sie kommen nirgends an. Immer noch "Gültigkeit am xx November 2018 abgelaufen" Leider können wir die Woche auch nicht mal wohin einen Ladebon kaufen - warum? Egal. Es geht halt nicht. Aber das gibt es doch nicht, dass ein so großer Betrieb wie t-mobile bei so kleinen Problemen nicht helfen kann ... Bleibt nur: Karten-Guthaben auszahlen lassen (wo ca. 15,- Gebühr einbehalten werden!) und irgendwohin wechseln ...12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2846611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ja, danke für die Anerkennung, ist harte Arbeit, va wenn man sich so dumm anstellt wie ich. Die Registrierung, tja, das ist wieder eine andere Baustelle. Und ohne Webcam muss man wieder in einen Shop - toll. Der nächste ist 60 km entfernt und dann trifft man auf so "Berater" wie oben gesagt. Doch: Wir wollen zuerst nur mal das dieses Handy wieder nutzbar ist. Denke mal, dass es nicht an der Registrierung hapert, denn als uralte Wertkarten Kunden sollte man ja noch bis 1.9.19 Zeit haben.12 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2846511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Servus und willkommen in der Community! Du hast ja schon einiges oder womöglich auch alle möglichen Kanäle versucht, dazu Daumen hoch. Mir fällt dazu nur gerade ein, weil das z.Z. überall Thema ist, die Wertkarte zu registrieren. Leider habe ich mich mit dem Thema nie sonderlich beschäftigt aber könnte mir gut vorstellen, dass womöglich nur noch registrierte Wertkarten unterstützt werden. Hoffe für dich dass noch einer unserer Spezialisten eine Antwort für dich hat! LG12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2843911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ein Nachbar hat nun auch den Brief zur Tariferhöhung bekommen. Nachdem die Box mit Antenne in der Klasse B zu den Stoßzeiten nur einen MBit schafft . Naja, er hat jetzt vor den Tarif zu kündigen, egal ob er jetzt einen neuen Anbieter hat oder nicht. Ich könnte es zwar verstehen, dass man das Netz entlasten möchte bzw. Kunden vom LTE Netz ins kabel Netz bringen möchte, jedoch gibt es Regionen, wo aktuell nur tmobile brauchbare Bandbreiten liefert. (DSL bei dem Nachbarn schafft irgendwo zwischen 2-4 Mbit. LTE sind off-peak 10 Mbit möglich.) UPC ist übrigens nicht verfügbar. Und um das kabel vom Kabelanbieter zu bekommen, müsste man die komplette Zufahrtsstraße aufreißen. Gut, sind ja nur 300-400 Meter. (Irgendwie habe ich das Gefühl, für gutes Internet braucht man Tiefbau Kenntnisse.) Mal sehen, die Pläne für den kabelpflug kommen mir auf einmal immer realistischer vor.12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ThomasD und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2839911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Mir gehts ähnlich. Ich habe vor kurzem ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, das meine beiden Internettarife angepasst werden. Bei jedem Tarif zahl ich dann um €5,- mehr, hab aber dann auch um fast 50% mehr Geschwindigkeit. Das ganze sehe ich ja ein, mehr Geschwindigkeit kostet mehr. Das würde ich auch in Kauf nehmen. Aber was ich nicht ganz verstehe, beide Tarife werden in eine neue Verwendungsklasse zugeordnet. Jetzt sind beide Tarif in der Klasse B, danach bin ich in der Klasse G bzw. der zweite Tarif sogar Klasse H. Das würde bedeuten, das ich in Stoßzeiten nicht auf meine volle Geschwindigkeit komme. Ist jetzt auch schon der Fall, das ich teilweise meine 50Mbit/s nicht erreiche. In den höheren Verwendungsklassen dann schon gar nicht. Und das sehe ich nicht ein. Vor allem, wenn ich beide Tarife jetzt kündige und neue anmelde, bin ich wieder in der Klasse B. Und würde mir sogar 3 Monate lang ca. €25,- von der Grundgebühr sparen. Und da heißt es dann aber Loyal ist nicht egal. Da komm ich mir ein bisschen vera*****t vor!!!12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Fichtlwichtl und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2835511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Kunden sind ganz wurscht...? Würd eher sagen, keiner kann jeden zufriedenstellen.12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Sonny und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2835411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo ganzwurscht und andere Verschaukelte, habe fast gleiche Erfahrungen gemacht. Seit 14 Jahren T-Mobile Kunde (anfangs mit 3 Nr. für Familie) nie Angebote bekommen nur bei direkter Nachfrage. Habe im Dez. 2018 die letzten beiden Nr. zum 31.01.2019 gekündigt und auch bestätigt bekommen. Erst jetzt merkte man, dass es uns noch gibt und machte neue Angebote, welche schlechter waren als anderswo und nur durch teure Zusatzpakete hätte ich das selbe bekommen als beim jetzigen Anbieter, also schön draufgezahlt. Jetzt kam die Rechnung und da wird doch einfach für den nächsten Monat die Grundgebühr verrechnet obwohl drauf steht "Das ist Ihre Endabrechnug!!!!!!" Also hab ich mal schnell versucht zu reklamieren - Antwort -" Sie bekommen noch einen Endabrechnung und dann Ihr Geld zurück" Sehr ungehalten die Dame am Telefon, weil sie nicht kapiert hat, dass auf der Kündigungsbestätigung der 31.01.2019 und nicht wie sie behauptet hat der 01.02.2019 und als ich Fragte wann ich das Geld zurück bekäme, meinte sie im März. Hä März- ich will mein Geld sofort zurück und nicht erst nächstes Jahr Pflaumpfingsten wenn die Äppel blühen - aber das fand sie unerhört und legte nach kurzem Wortwechsel einfach auf. Das lass ich mir nicht gefallen - so geht man nicht mit Kunden - Entschuldigung ehemaligen Kunden - um. Aber wie gesagt Kunden sind ganz wurscht.12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2831011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2830711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
im Ernst jetzt, ich steh auf der Leitung, was ist unbegrenztes WLAN?12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2830511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Da hast du zu 100%Recht.Auch wenn das die Netzanbieter nicht gerne hören aber ich kaufe meine Handys nur mehr am freien Markt.Davor wird auf geizhals.at verglichen und dann zugeschlagen.So erspart man sich jede Menge und natürlich alles ohne Bindung das ich jederzeit wieder aussteigen kann wenn sie mich nerven oder etwas günstigeres gibt.Habe viel zu oft mit 24 Monats Bindungen daraufgezahlt das will ich nicht mehr und vor allem nicht bei diesen Bedingungen die manch so ein Netzanbieter hat.Es gibt sehr gute billig Anbieter bei den ich auch mit meinen Handy bin.Früher bei Max.Mobil gab es Mäxchen und da bekam man auch Handys ohne Vertragsverlängerung oder auch Guthaben fürs Wertkartenhandy.War eine tolle Sache.Momentan habe ich auch nur Wertkarten Internet und mehr brauch ich nicht. Wenn T-mobile teurer wird bin ich wieder weg und das T-mobile Modem wird mit einen anderen Sim -Karte gefüttert12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2830411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja das warn noch Zeiten... Und bei Verlängerung gab's ein Handy dazu.. War mal ok ja.. Aber seh nach so vielen Jahren keine positiven Angebote mehr.. Mit Kindern benötigt man mehr GB und unbegrenzte Telefonie... Aber das Budget bleibt an den Eltern kleben... Daher uninteressant geworden.. Hab mir alles genau durchgerechnet.. Das Angebot was ich fand mit 3 Vertragen und WLAN wow.. Und alles zusammen günstiger als ich jetzt mit 1 Handy und 2 Routern bei tm und 1 Vertrag auf telering bezahle... 80 sinds jedn Monat.. Und hätt ab März noch mehr zahlen Solln... Das ist das was mich am meisten störte...zahl jetzt 3 Handys und WLAN 55..Mücken... Rexalius2000 ja das waren noch Zeiten.. Und ein Handy bekam man auch noch bei Verlängerung dazu.. Jetzt muss man noch drauflegen... Um weniger Geld gibt es entsperrte12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2830311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Dann machst dich nur Lächerlich wenn ausrastest @ganzwurscht oder du wirst einfach noch mehr Ignoriert wie sie es eh schon tun.Ich weiß noch wo ich bei Max.Mobil war und in meinen Urlaubsort keinen Empfang hatte.Ohne zu zögern wurden mir 500.- Schilling auf der nächsten Rechnung gut geschrieben.Wenn ich so zurückdenke wie es früher war und jetzt stellt es mir die Haare auf obwohl ich eine Glatze habe. Auf gut Österreichisch... Es scheist sich keiner mehr was..Friss oder Stirb...12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2829611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Mein WLAN schafft nur 100 Meter12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2829511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
I tat ausrasten12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2828911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist aber bei den meisten Unternehmen so. Mein Vater fährt schon seit 30 Jahren Mercedes und alle 3 Jahre Jahr einen neuen.Vor kurzen gab es mal Probleme und da wurde ihm Kalt gesagt das 2 Km weiter der BMW Händler ist der auch tolle Autos hat... Kundenschätzung ist heutzutage ein Fremdwort ganz nach dem Motto Friss oder Stirb...12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2828311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Statt 40 GB habe ich um 20 Euro jetzt dann 80 mit einem Router..12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2827311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
was ist unbegrenztes WLAN?12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2827211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Kündigung ist durch.. Was wollt ihr mich noch überzeugen.. Ausser ich bekomme dieses gleichen super Angebot bei euch. Dann bleib ich.. 2 Handys im Vertrag unbegrenzt SMS und Telefonie.. Und 20 GB Internet pro Handy 13,99..und im Kombi unbegrenztes WLAN mit 2 Handys um 20 Euro.. Also knapp 50 Euro...12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2827111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @ganzwurscht Ich finde es sehr bedauerlich, dass du von jeglichem Service bei uns eine derart schlechte Meinung hast. Offensichtlich lässt du dich nicht überzeugen. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft. LG, Maria12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2827011 andere User haben auf folgenden Bianco Viola eine Fragereagiert
Danke ich benotige kein Angebot mehr.. Klax was soll ich damit? Dieses Angebot hab ich ja bekommen... Nein ich gehe.. Alte Kunden werden ja nicht geschätzt.. Bekommen die selben Angebote wie neue.. Hätt mir nach 20 Jahren mehr erwartet.. Vorallem dass man den Tarif wie bisher lässt.. Aber bitte wenn ihr meint dass das ok ist... Bin jetzt froh nicht verlängert zu haben.. Stand schon vor 2 Jahren davor zu gehen.. Hat sich nicht gebessert ganz im Gegenteil... Warum serviceline anrufen? Sind gleich patzig wie im Shop..12 Leaderboardpunkte -
5G Netz und Starttermin
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4853-5g-netz-und-starttermin/?do=showReactionsComment&comment=285657 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich hatte noch eine Frage zu 4. Sind es indoor oder outdoor Router? Und wie wird die Reichweite der Sender sein? Braucht man eine freie Fresnelzone/Sichtkontakt um das Signal empfangen zu können?8 Leaderboardpunkte