Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2018-11-28 Alle Bereiche

  1. MarioM

    Loyal ist eventuell doch egal - Weihnachtsangebot 2018

    Genau die meinte ich Danke @Armin
    24 Leaderboardpunkte
  2. mjnk

    DNS per DHCP zuweisen B529s

    Ja, die Einstellung direkt am Endgerät funktioniert eh. Wollte nur den DNS-Server gleich per DHCP zuweisen, damit ich ihn nicht bei allen Endgeräten händisch hinterlegen muss Vielen Dank für die Antwort.
    24 Leaderboardpunkte
  3. MarioM

    DNS per DHCP zuweisen B529s

    Soweit ich weiß gibt es dafür keine Einstellung Außer es gibt schon eine neue Firmware Version ... Hast du mal versucht den DNS Server am Endgerät einzustellen? Liebe Grüße, Mario
    24 Leaderboardpunkte
  4. Armin

    LTE Geschwindigkeit

    @supermgking vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn du nur 50m vom Masten entfernt bist, dann kann es sein, dass er in die entgegensetzte Richtung strahlt. Wenn du direkt unter einem Sender stehst, ist es auch nicht wirklich optimal weil er über dich hinüber strahlt. Kannst du mir mal deine PLZ nennen, dann schau ich es mir mal auf unserer Netzabdeckungskarte an. @Christian_E danke für die bisherigen Tipps! Meine Vermutung ist, dass der Sender überbucht ist. Sobald ich die PLZ weiß, kann ich es konkret anschauen. Liebe Grüße, Armin
    20 Leaderboardpunkte
  5. Fichtlwichtl

    DNS per DHCP zuweisen B529s

    Meines Wissens geht das definitiv nicht. Hab weder bei der alten Box, noch bei der neuen eine entsprechende Einstellung gefunden. LGFW
    20 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    LTE Geschwindigkeit

    @TMobile Könnt ihr euch da bitte kurz dazu schalten? Was mich stutzig macht - supermgking berichtet rund um die Uhr von einer massiven Einschränkung der Performance. Tagsüber oder am Abend OK - könnte Überlastung sein aber mitten in der Nacht sollte die Performance besser sein. Läuft da beim Sender vielleicht was falsch? Empfangsprobleme schließen wir aus, denn supermgking - ist sogar bis zum Sender gefahren - also auch eine Ortsveränderung hat nichts gebracht. (Upload ist gut, damit würde ich auch Probleme beim Router ausschließen) @supermgking Der nächste Schritt wäre m.E. ein Anruf bei der Hotline - vielleicht wissen die von einer Störung oder einer Einschränkung in deinem Bereich. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    LTE Geschwindigkeit

    Ja gut, dann wissen wir jetzt mal, dass es der Signalpegel nicht ist. Wenn der Upload gut oder sehr gut ist, aber der Download solche Probleme macht, dann kann da doch nur was mit der Sendeanlage nicht stimmen. Vor allem deshalb, weil es bei dir ja auch in der Nacht keine Verbesserungen gibt - oder der Mast ist komplett und hoffnungslos überlastet aber da müssen die Tmobile Kolleginnen und Kollegen was dazu sagen. Danke mal für deine Infos. Hast du eigentlich auch ein Tmobile Handy? Wenn ja - wie ist da die Performance? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  8. tnemec

    E-Sim

    funktioniert super bis dato.
    12 Leaderboardpunkte
  9. supermgking

    LTE Geschwindigkeit

    Österreich 5270 Mauerkirchen
    8 Leaderboardpunkte
  10. Armin

    Loyal ist eventuell doch egal - Weihnachtsangebot 2018

    Ich kann verstehen, wenn das Angebot dich nicht anspricht. Diese Kombination ist nicht im Weihnachtsangebot, daher ist der Preis unverändert. Es ist nicht auszuschließen, ob noch ein weiteres Angebot bis Weihnachten kommen wird. Vl. lässt du dir noch Zeit. Liebe Grüße Armin
    8 Leaderboardpunkte
  11. Michael4711

    Loyal ist eventuell doch egal - Weihnachtsangebot 2018

    Und was genau ist da das tolle Angebot? Ich möchte das S9 mit dem Tarif "light" -> das kostete vor der Aktion 288,- und jetzt ........ auch 288,- Um 0,- bekommt man es nur mit "extreme" und wenn ich mich nicht irre, war das vor der Aktion auch schon so (und um das gleich vorweg zu nehmen: Es macht - zumindest für mich - natürlich keinen Sinn, den teureren Tarif zu nehmen nur um das Gerät billiger zu bekommen ;-) Worauf ich hinaus wollte: Ich kann mir das Handy eh um 288,- auch leisten - aber man sollte halt in der Werbung nicht vortäuschen dass man tolle Kundenbindungsangebote hat wenn man sie eben nicht hat!
    8 Leaderboardpunkte
  12. Armin

    Loyal ist eventuell doch egal - Weihnachtsangebot 2018

    Hi Michael,  für unsere BestandskundInnen haben wir ebenfalls immer wieder besondere Angebote. Aktuell findest du unser Weihnachtsangebot: https://www.t-mobile.at/loyal/#iphone-xs Tut uns leid, dass du das Blackfriday Angebot nicht wahrnehmen konntest.  Liebe Grüße, Armin 
    4 Leaderboardpunkte
  13. feldbacj

    roaming

    Hallo, ich bin vor 2 Wochen in die Philippinen eingereist und meine Klax Wertkarten Simcard kann sich nicht bei dem hiesigen roaming Partner Globe Telecom- PH verbinden. Ich habe mehrere Handys und österreichische Sim Karten mit, untereinander vertauscht und nur t-mobil kann sich nicht in das ausländische Netz einloggen. Ich war auch persönlich beim Customer Care Center von Globe Telecom-PH. Der dortige Servicetechniker hat 10 Minuten am Handy herumprobiert und dann gemeint es kann nur an meinem Netzanbieter T-Mobile liegen. Ich glaube ich kann daher Einstellungsfehler am Handy ausschließen. Leider ist genau diese sim card äußerst wichtig da dummerweise die Tan Code sms an diese Nummer gesendet werden und ich noch mehrere Monate im Land bleibe in denen ich jetzt keine Überweisungen tätigen kann. Der Helpesk von der t-mobile App vertröstet mich immer man hätte mein Problem an die Technik weitergegeben. Vielleicht kann mir jemand helfen?
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00