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Magenta Community

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Showing content with the highest reputation since 2024-11-21 Alle Bereiche

  1. Slatestarling80

    Umfrage Klax Wertkarte

    Hallo! Meiner Meinung nach begeht Magenta den Fehler, ihrer Wertkarte keine große Bedeutung beizumessen. Es geht meist um Verträge, Verträge, Verträge. Dabei wäre das Potential von Wertkarten enorm, siehe Mitbewerb vom Lebensmitteldiskonter. Meiner Meinung nach müssten folgende Punkte verbessert werden, damit Klax mit ebenbürtigen Angeboten wie zB von HOT mithalten kann: 1.) Laufzeit der Tarife: 30 Tage. Die 4 Wochen sind nämlich wieder so ein Punkt, der irgendwie unehrlich rüberkommt und nicht gerade aufs positive Image einzahlt. 2.) Bessere Bedienbarkeit: Wie es funkionieren kann? Siehe HOT-App! Unglaublich toll gelöst, kundenFREUNDLICH und einfach zu bedienen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man etwas "Kleingedrucktes" überliest. 3.) Und vielleicht das bessere Angebot, wie beim Mitbewerb (also zB Auslandsminuten dazu, etc). 4.) Bei Magenta hat man das Gefühl, dass wenn man Klax-Kunde ist, ein Kunde 2ter Wahl ist. Dies beginnt bei der Hotline und hört im Shop auf. Diese Einstellung sollte sich ändern. 5.) Weiters sollte es möglich sein, die Klax-Wertkarte in den internen System bzw. auf Mein Magenta einem Vertrag gleichzusetzen und auch ohne vorher die "spezielle" Kundennummer, die nirgendwo aufscheint, seinem Internetkabel-Vertrag hinzuzufügen. Weil, so wie es derzeit ist, sehe ich persönlich (und offenbar sehr viele andere) auch keinen Grund, eine Klax-Wertkarte einer Hot-Wertkarte vorzuziehen und die Kunden sind verloren, weil sie eben beim Mitbewerb gefühlt besser und ehrlicher behandelt werden. Deswegen mein Appell: Nehmt die Wertkartenkunden endlich ernst, macht was aus diesem riesigen Potential, dass ihr da in Händen habt, aber genau gar nicht ausspielt. Liebe Grüße
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  2. Zur Erinnerung! LG, JD. 🎅
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  3. Puma185

    5G Outdoor v2 - Bandbreite sinkt (Bridge Mode)

    Ich habe den gleichen Vertrag, bin aber von der Outdoor, hatte permanente Empfangsprobleme, auf den Mc888 pro umgestiegen. Mit dem Router hatte ich von Anfang an super Empfang und volle Bandbreite. Bis genau zum 12.11. dieses Jahres wo bei mir die gleichen Probleme wie oben beschrieben aufgetreten sind. Bis Dato keine Lösung mit Magenta erreicht (nach dem üblichen Problembehandlungen wurde mir sofort 30% Rabatt für 6 Monate angeboten), das Thema werde ich noch separat ansprechen. Dieser permanente, fast schon konstante Einbruch der Bandbreite nervt sehr.
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  4. @Maverick, wenn man ungestört TV gucken kann, ist das schon was Feines. 🙂 Ich selbst nutze keine Home Box Fiber, weshalb ich das nicht testen kann. Aber hier siehst du folgendes: Mag das Bild auch etwas unscharf sein, so sieht man doch, dass da steht: - darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. LG: JD. 🌻
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  5. Servus @Jonathan Dorian, Das ist ein Zwei-Meter langes Flex-Antennen Kabel von der Wand-Dose zum Modem, dass ich mir im Fachhandel gekauft habe. Dieses gibt es in verschiedenen Längen und Steckern. EDIT: Das Beigelegte Schwarze Kabel verursachte heftige Störungen bei Internet- und IPTV-Nutzung.
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  6. Hallo @markusffsani, 👋 Es ist grundsätzlich möglich, den Modem-Betrieb (Router-Modus) wieder zu aktivieren, nachdem ein Gerät in den Bridge-Modus versetzt wurde. Optionen zur Rückkehr in den Modem-Modus Selbstständige Änderung über die Benutzeroberfläche: Viele Geräte erlauben es, den Modus direkt über die Benutzeroberfläche des Modems zu ändern. Du kannst versuchen, dich über die IP-Adresse (z. B. 192.168.100.1 oder 192.168.0.1) in das Modem einzuloggen und dort den Modem-Modus wieder zu aktivieren. Rücksetzung auf Werkseinstellungen: Falls du keinen Zugriff auf die Einstellungen hast oder der Bridge-Modus nicht über die Benutzeroberfläche deaktiviert werden kann, kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies geschieht in der Regel durch Drücken und Halten des Reset-Knopfes am Modem für etwa 30–60 Sekunden. Danach sollte das Gerät wieder im Standardmodus (Modem-Modus) laufen Kontakt mit dem technischen Support unter 0676 200 7777: Manchmal kann es erforderlich sein, dass Änderungen am Modus des Geräts durch ihren technischen Support vorgenommen werden müssen, insbesondere wenn der Bridge-Modus aktiviert wurde. In diesem Fall musst du Magenta kontaktieren und um eine Rückstellung auf den Modem-Modus bitten. Dies kann einige Stunden bis Tage dauern,... Zusätzliche Hinweise Im Bridge-Modus funktioniert das Gerät nur als Modem und deaktiviert Funktionen wie NAT, Firewall und DHCP-Server, sodass ein externer Router diese Aufgaben übernehmen kann. Wenn du keine weiteren Geräte wie einen separaten Router verwendest, ist es sinnvoller, den Modem-Modus zu nutzen, da dieser alle Netzwerkfunktionen integriert. Falls du dir unsicher bist oder Probleme auftreten, empfiehlt es sich, Magenta zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass keine Konfigurationsprobleme auftreten. Weitere Infos zur Internet Fiber Box findest du hier (Link zu Hardware-Support). Liebe Grüße, JD. 🌻
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  7. @Maverick Ja, Hartnäckigkeit zahlt sich oftmals aus 😉. Sonst melde dich gerne über Social Media, wie Andy geschrieben hat. LG Karo
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  8. Mir geht es auch gar nicht um die AirPods, sondern wie das ganze veranstaltet wurde. Wenn ihr Kunden weiter verärgern wollt, dann macht das das nächste mal auch wieder so. (Wenn man auch die diversen Kommentare auf Social Media etc. liest) Eine Verlosung wäre zweckführender. Liebe Grüße
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  9. Das war leider eine komplette Katastrophe ... Warum wird das nicht einfach verlost? Man sitzt in der App und fällt einfach zwei Minuten vorher raus und kommt nicht mehr rein ...
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  10. Je nach dem wie technische du interessiert bist, kann z.b. ein Drei Neo Pro gebraucht aus dem 2nd Hand Markt interessant sein. Mit OpenWRT sind die ziemlich brauchbar und können auch entsperrt werden. Eher den Drei Neo Pro als den normalen Drei Neo oder Drei neo. (Der Pro hat das NFC Symbol) Hier sind mehr Infos dazu: https://aboehler.at/doku/doku.php/projects:zte_mf28x
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  11. Karo

    Apple TV Box 4k

    Hallo @pefra danke für die Info und den Screenshot. Ich habe deine Meldung an das zuständige Technikteam für die TV App weitergeleitet. Sie gehen dem nach und kümmern sich um eine Überprüfung. LG Karo
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  12. Hey @Maverick, 👋 was ist das für ein außerordentliches Antennenkabel? Liebe Grüße, JD. 🌻
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  13. Wenn du dich bei der 192.168.100.1 anmeldest, solltest du die Möglichkeit haben aus dem Bridge Modus in den Router Modus zu wechseln: Soweit ich es mitbekommen habe ist es im DOCSIS Standard definiert, dass im Bridge Modus die 192.168.100.1 zu verwenden ist
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  14. Hey @Maverick, Nach meinen aktuellen Informationen können bestehende Kundinnen und Kunden bei Problemen mit ihrem aktuellen Modem auf eine Fritz!Box 6660 wechseln. Das ist der derzeitige Stand. Ich weiß, dass dies vor einiger Zeit anders gehandhabt wurde, und es ist möglich, dass sich die Regelungen in Zukunft erneut ändern. Zu PPS: I versteh deinen Ärger über die Erfahrung mit der Technikline. Es ist wirklich frustrierend, wenn man das Gefühl hat, nicht die Hilfe zu bekommen, die man braucht. Beachte aber: ned alle Mitarbeiter:innen sind gleich und viele geben sich richtig große Mühe (👋 Applaus von meiner Seite 👏), unseren Kundinnen und Kunden bestmöglich zu helfen. 🙂 Liebe Grüße, JD. 🌻
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  15. Falls du keine Fritz!Box 6660 erhalten hast, melde dich bitte per Privatnachricht auf Facebook oder Instagram bei meinen Kolleginnen und Kollegen. Sie haben eventuell mehr Möglichkeiten, um dir weiterzuhelfen. Liebe Grüße, JD. 🌻
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  16. Hey @Maverick, 👋 sei versichert, dass wir aus dem Ganzen unsere Lehren gezogen haben und es nächstes Mal besser machen werden - versprochen! 🙂 Liebe Grüße, JD. 🌻
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  17. @Perz, Dazu wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, damit diese deinem Wunsch entsprechen können. Diese deaktivieren den IPv6, sodass nur noch IPv4 aktiv ist.
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  18. NTM

    Arris3429LG-LC Modem: Fehlender Bridge-Modus - Hilfe!

    Diese Umstellung kannst du nicht selbst vornehmen. Für die Umstellung auf IPv4 musst du den Support kontaktieren. Die Umstellung kann den einen oder anderen Werktag dauern. Die entsprechende Konfiguration wird durch einen Neustart des Modems eingespielt. Dann kannst du den Bridge Modus aktivieren.
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  19. Servus @Perz, Das Modem muss unter IPv4 eingestellt sein ohne IPv6, erst dann ist die Option - wie vom @Georgie gezeigt - verfügbar. Ich selber nutze auch die Fiber Box 2, allerdings mit der Aktiven IPv4 und IPv6 Einstellung, dadurch ist da die Einstellungsoption nicht vorhanden. So sieht meine "Maske" aus.
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  20. irgendwas war ja mit der frühe Vogel:
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