Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation since 2025-02-26 Alle Bereiche
-
Hallo @hubert57, gerne gebe ich dir zu deinen Fragen Infos. Vorab ist ganz wichtig zu erwähnen. Entscheidest du dich für den Wechsel auf die neue TV-Box, kann danach nicht mehr auf den Horizon HD Recorder umgestellt werden. Hier handelt es sich nämlich um unterschiedliche Technologie. Eine Reaktivierung der "alten Welt" ist auf technischen Gründen nicht möglich. Daher überleg dir bitte gut, ob du umsteigen möchtest. 1) + 2) Die neue TV-Box kann auch über ein Antennen-Kabel verbunden werden. Parallel dazu ist allerdings auch der Anschluss via LAN oder WLAN-Internetverbindung notwendig. Bereiche wie Aufnahmen oder Replay sind nur über die Internetverbindung verfügbar. Ist diese nicht vorhanden, können diese Features nicht genutzt werden. In unseren FAQs zu Magenta TV wird auch das Thema, wie viel Bandbreite für TV empfohlen wird erwähnt. Klick dich bitte rein und verschaff dir einen Überblick: https://www.magenta.at/tv/tv-faq Eine grundsätzliche technische Verfügbarkeit eines Internetzugangs mit einer Mindestbandbreite von 20 Mbit/s (Download) wird empfohlen. Für den Empfang von HD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 3,0 Mbit/s empfohlen. Für den Empfang von UHD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 16,0 Mbit/s empfohlen. 3) Pausierst du eine Sendung und setzt dann wieder fort. Wird für das Weiterschauen die Internetverbindung gebraucht. 4) Replay erfolgt über die Internetverbindung 5) Die Aufnahmen werden in einer Cloud gespeichert. Der Vorteil hier ist, dass du über die TV-Box, die Browserversion (https://tv.magenta.at/) und die TV-App gleichermaßen zugreifen kannst. In deinem Fall über die TV-App am Fire TV Stick. 6) Das Festnetztelefon mit derselben Rufnummer kann mitgenommen werden. Sag bei dem Umstieg dazu, dass du Telefon behalten möchtest, dann erfolgt dies automatisch. Hier https://www.magenta.at/faq/category/~magenta-tv kannst du auch alle Punkte nachlesen. Schau dir alles an. Tauschen noch Fragen auf, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg:innen sind täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Im persönlichen Gespräch können deine Fragen sicher am besten beantwortet werden. Wie du dich auch entscheidest, wir wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Magenta Produkten 😊🙌. LG Karo1 Leaderboardpunkt
-
Hallo @Puma185 @gerk, danke für die Rückmeldung und die Info zu dem Workaround. Ich gebe es an unsere Kolleg:innen weiter. LG Karo0 Leaderboardpunkte
-
Google Streamer 4K Magenta Tv funktioniert nicht mehr
Puma185 haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Update: Unsere Devs sehen sich das näher an, woran es liegt. Bitte hab etwas Geduld und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, JD. 🌻0 Leaderboardpunkte -
Google Streamer 4K Magenta Tv funktioniert nicht mehr
Puma185 haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Puma185, 👋 danke für deine Meldung zur Magenta TV App. Ich habe bei unseren zuständigen Kolleg:innen nachgefragt. Sobad ich Genaueres weiß, melde ich mich selbstverständlich wieder hier bei dir. 🙂 Liebe Grüße, JD. 🌻0 Leaderboardpunkte -
Kleine Info: Es wurde mir bis dato verweigert ein Tauschgerät ohne Vertrag zu bekommen. Mit großer Mühe, man hat sich im Support als auch im Shop geweigert, wurde nun die Box zur Reparatur geschickt, mal schauen was danach passiert. Ein Mitarbeiter im Huma 11 hat sich der Sache angenommen.0 Leaderboardpunkte
-
ZTE MC801A: Wo finde ich die aktuelle deutsche Firmware zum manuellen Installieren?
IT-Freak haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @tflatschart, vielleicht hilft dir das: LG, JD. 🌻 ZTE MC801A_ Wo finde ich die aktuelle deutsche Fir.pdf0 Leaderboardpunkte -
SMS Benachrichtigungen über entgangene Anrufe wieder aktivieren (im Ausland) aber ohne Mailbox-Aufnahmeoption
smith haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @smith, 👋 vielen Dank für deinen Beitrag hier und den Kundenwunsch. Ich werde diesen gerne an unser zuständiges Team weiterleiten. Das klingt nach einer sinnvollen Anpassung. Wir verstehen, dass es wichtig ist, über entgangene Anrufe informiert zu werden, um diese zeitnah zurückrufen zu können. Ich hoffe, dass wir diese Funktion zukünftig anbieten können und freue mich darauf, dich über eventuelle Änderungen zu informieren. Vielen Dank für dein Feedback und deine Geduld. LG, JD. 🌻0 Leaderboardpunkte -
Mit welchen Masten ist mein Router verbunden?
Christian_E haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Einmal grundsätzlich es handelt sich bei den beiden um Sender von Magenta. Bei Cellmapper kann es vorkommen, dass Einträge teils dem falschen Netzbetreiber zugeordnet werden, sieht aber in diesem Fall nicht danach aus. Auch aus der Perspektive vom Senderkataster (Stand Juni 2024) mit dem fehlenden UMTS für diese Einträge sieht es gut aus. Wobei das Fehlen von UMTS auch zum aktuellen Datenstand nicht immer heißt, dass es sich um einen Magenta Masten handelt. Der Eintrag für den Sender eNB ID 71508 war auf Cellmapper nicht ganz an der richtigen Stelle eingetragen, sondern dieser ist um ca 108 Meter westlich und damit am Rand vom Gewerbegebiet und damit näher an den Wohnhäusern. Der Mast an sich gehört der TOWERS Infra Austria GmbH eine hundert-prozentige Tochter der DFMG Deutsche Funkturm GmbH, welche zu 49% der Deutsche Telekom AG gehört. Von den eingesetzten Frequenzen dürfte dieser für 4G mit Band 20, 8, 3 & 1 ganz gut ausgestattet sein. 5G wird es entweder in Form von Band n1 DSS oder Band n28 geben. Sollte der Router n78 verwenden, dann kommt dieses Signal von einem anderen Standort. Bei dem Router kannst du zwar sehen welche Bänder verbunden sind, aber Signalstärke wird nur textuell statt numerisch angegeben und Daten wie Cell-ID oder eNB-ID gibt es für den Benutzer nicht. Du könntest die SIM in ein anderes Gerät geben, welches Daten zur Mobilfunkverbindung eher zugänglich macht wie Android Handys mit Apps wie Cellmapper oder G-Mon Pro. Ich nehme mal an, dass die Bandbreite, welche du über deine Mobilfunkverbindung erreichst, nicht ganz zufriedenstellend ist?0 Leaderboardpunkte -
Neue Mein Magenta Seite aktiviert – Fehlende Optionen und Loginprobleme mit Passwort.
smith haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
0 Leaderboardpunkte