Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2024-03-25 Alle Bereiche

  1. Hallo Bine, du kannst einfach ganz einfach ein Problem bei Apple melden. Einstellungen -> Erster Punkt auf deinen Namen (Apple ID) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> dort findest dann die verschiedenen Einkäufe. Wenn du den Einkauf dann aufmachst kannst du per Problem melden dich an Apple wenden. (Ein Kind bzw. ein:e M;inderjährig:r hat den Kauf ohne Erlaubnis getätigt.) Kulanz ist ja auch schön und gut, aber in dem Fall kann halt Magenta gar nix dafür. Die rechnen nur das ab was eben eingekauft wird. Beste Grüße Stefan
    2 Leaderboardpunkte
  2. Servus @SpeakNoEvil, Mach mal einen Hartreset bei dem Modem (kleines Loch an der Rückseite mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel), und lasse danach das Modem den Dienst einrichten. Wenn dies danach auch nicht funktionieren sollte, wende dich mal an die Technikline (auch am Wochenende) 0676 200 7777, und schildere da dein Problem. Die können auch aus der Ferne dein Modem und die Leitung checken ob was Faul ist.
    2 Leaderboardpunkte
  3. Hi Leute. Kurzes Update wieder. Seit dem erneueten wechsel auf die Home box Fiber, Ist nun seit knapp 11 Tagen kein Ausfall oder sonstiges gewesen ✌️ mfg Kolbi
    2 Leaderboardpunkte
  4. Allgemeine Hinweise: 1. Für alle Bestellungen im Magenta Onlineshop gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Mehr zum Widerrufsrecht finden Sie auf www.magenta.at/agb 2. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Sie möchten vom Kauf zurücktreten oder den Artikel austauschen? Ein Rücktritt vom Kauf oder ein Austausch eines online oder telefonisch bestellten Artikels ist innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung möglich. Und so geht’s: 1) Sie füllen den Rücksendeauftrag RÜCKTRITT oder AUSTAUSCH vollständig aus. Falls Sie bei einem Rücktritt die Rückerstattung des Kaufpreises wünschen, achten Sie bitte auf die richtige Angabe Ihrer Kontoverbindung. 2) Bitte legen Sie den Artikel sowie alles Zubehör möglichst in die Originalverpackung (T-Mobile Austria GmbH behält sich vor, die Kosten für fehlende Teile wie Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung etc. nach zu verrechnen bzw. bei Rückerstattung des Kaufpreises in Abzug zu bringen). 3) Sollten Sie grafische Pins bzw. andere Sperren (z.B.: Iris Scan, Google Smartlock, Fingerprint usw.) auf Ihrem Gerät aufgespielt haben, welche die Verwendung bzw. weitere Bearbeitung des Gerätes unmöglich machen, sind diese vor Retournierung von Ihnen zu löschen. Auch „Find my Iphone“ ist zwingend zu deaktivieren. Falls sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt, und der Pin von Ihnen nicht entfernt werden kann, schicken Sie bitte den Pin in schriftlicher Form mit. Andernfalls kann das Gerät für uns unbrauchbar sein, wodurch ein Austausch bzw. eine Rückerstattung des Kaufpreises ausgeschlossen ist. 4) Das verpackte Gerät (inklusive allem im Lieferumfang enthaltenen Zubehör) und das Retouren-Formular legen Sie in eine Versandverpackung. Bitte bringen Sie das Retourenlabel gut sichtbar am Paket an und senden Sie dieses an die angegebene Adresse zurück. 5) Nach Rückerhalt des Gerätes werden wir Ihnen im Falle eines Austausches ein Ersatzgerät übermitteln oder Ihnen im Falle eines Rücktrittes den Kaufpreis rückerstatten (allenfalls abzüglich einer Wertminderung, beispielsweise wenn das Gerät Gebrauchsspuren aufweist, die auf einen unsachgemäßen Umgang hinweisen). Retourenlabel-Generator Liebe Grüße, JD.
    2 Leaderboardpunkte
  5. Hallo zusammen, es sollte jetzt wieder gehen
    2 Leaderboardpunkte
  6. @Maverick, ja, der Kanalplatz bleibt so wie er ist. LG JD. 🙂
    1 Leaderboardpunkt
  7. Hey @Maverick, laut unseren zuständigen Kolleg:innen ist der Kanalplatz mit 719 richtig. Wir haben Sky gebeten hier eine Korrektur vorzunehmen. LG JD.
    1 Leaderboardpunkt
  8. NTM

    Kindersicherung über Router einrichten

    Hi @Da Ferdl Auf dem Router wirst du dies nicht einstellen können. Aber Magenta hätte ein kostenpflichtiges Zusatzpaket (Internet Schutz Home für 2,90€ pro Monat). https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/internetschutz -> Internetschutz für Kabelinternet Eventuell kannst du auch eine Fritz!Box 6660 von Magenta bekommen, mit welcher solche Einstellungen ohne laufende Kosten möglich wäre. Du kannst auch einen eigenen Router anschaffen, welcher solche Einstelligen erlaubt. Wobei wenn ein Dienst eine App anbietet, ist eine lückenlose Sperre des Dienstes in der Regel schwieriger. LG NTM
    1 Leaderboardpunkt
  9. Hallo zusammen, 🙂 ich leite das Feedback zu den falschen Kanalplätzen gerne an unsere zuständigen Kolleg:innen weiter. Liebe Grüße, JD
    1 Leaderboardpunkt
  10. tomturbo1974

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hat definitiv mit Resignation zu tun. Wie für viele andere gilt auch für mich, dass aufgrund der momentanen Wohnsituation keine wirkliche Alternative am Markt für mich verfügbar ist... Somit einfach weiter täglich ärgern solange die "Bindefrist" läuft.... Und scheinbar ist Magenta ein glücklicher Kunde wirklich sch....egal, solange gezahlt wird... Änderung scheint keine in Sicht zu sein.
    1 Leaderboardpunkt
  11. Hallo Leute, ich möchte gern einen Business Vertrag anmelden , aber ich will auch meine Klax Nummer verwenden. Business Berater sagt das geht nicht , ich muss die Nummer weg Portieren und dann wieder zu Magenta portieren, stimmt das ? Es handelt sich um eine neu gekaufte Klax Nummer noch nicht Aktiv und nicht Registriert, was ist hier der richtige weg? Danke für eure Hilfe Slavi
    1 Leaderboardpunkt
  12. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Letzteres stimmt. Man kann diesen ganzen Irrsinn nur hinnehmen, oder (viel besser, wenn möglich) Alternativen nützen. Leider gibt es bei uns im Ort keine. Ich hoffe inständig, dass Magenta das was da angerichtet wurde, gewaltig um die Ohren fliegt, denn das haben sich die zuständigen Leute wahrlich "verdient".
    1 Leaderboardpunkt
  13. Also somit gelöst. Viel Spaß weiterhin und alles Gute!
    1 Leaderboardpunkt
  14. Also, Comedy ist bei mir nicht da (schon länger), Auf 710 läuft Crime Investigation. Schrecklich dieser Saustall.
    1 Leaderboardpunkt
  15. Das Freud ungemein das es jetzt bei dir Funktioniert. Manchmal benötigt es doch einen "Stupser" bei der Technikline, damit etwas Funktioniert. Wünsche dir nun ungestörten Internetbetrieb.
    1 Leaderboardpunkt
  16. Endlich. Nachdem ich heute nochmal bei der Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Modem noch nicht im Bridge Mode war (?!). Der Kollege würde dies direkt umstellen, Modem hat neugestartet, Router angesteckt und hat sich sofort verbunden 🤪. Also Internet läuft.
    1 Leaderboardpunkt
  17. Hallo Jonathan, der Speedtest auf der Magenta Seite hat ähnliche Resultate ermittelt. Momentan ist jedoch wieder alles In Ordnung, die letzten 28 Messungen über den ganzen Tag verteiltet waren durchgehend gut, im Mittel über 600 (Mbit/s) Download und über 60 (Mbit/s) Upload mit einem Ping von durchschnittlich 7 ms. Hoffentlich bleibt es so.....
    1 Leaderboardpunkt
  18. Wo zwei Partner zusammenarbeiten, sind natürlich auch beide involviert. Das "Warum" kann ich dir so nicht beantworten. Ich gebe dein Feedback aber gerne weiter. Liebe Grüße, JD. 🙂
    1 Leaderboardpunkt
  19. @Jonathan Dorian Danke dir für die Hilfe 🙂 lg
    1 Leaderboardpunkt
  20. eichner12

    Magenta Einzelgesprächsnachweis

    Danke dir trotzdem @Jonathan Dorian 😀
    1 Leaderboardpunkt
  21. Hallo zusammen, mir liegen aktuell diese Infos vor: Senderanpassung im Sky Cinema Paket April 2024 Im April reformiert Sky das Sky Cinema Paket. Im Zuge dessen kommt es zur Umbenennung und Deaktivierung von einigen Kanälen. Umbenennung ab 11. April 2024: Sky Cinema Premieren HD wird zu Sky Cinema Premiere Sky Cinema Best of HD wird zu Sky Cinema Classics Sky Cinema Special HD wird zu Sky Cinema Highlights Deaktivierung folgender Kanäle mit 17.April 2024: Sky Cinema Thriller HD Sky Cinema Premiere +24 HD Sky Cinema Classics HD Sky Cinema Fun HD Auf dem Kanalplatz wird eine Infotafel zu sehen sein, die auf die Deaktivierung hinweist: Diese Anpassung wird direkt vom Provider Sky durchgeführt, daher hat Magenta keinen Einfluss auf die Programmgestaltung von Sky. Bei Anfragen bitte an www.sky.at/kontakt wenden Liebe Grüße, JD
    1 Leaderboardpunkt
  22. Hallo lieber @Maverick, 🙂 ich halte mal die Ohren offen. Sobald ich was zu Änderungen von Sky erfahre, gebe ich gerne hier Bescheid. Aktuelle Infos und Angebote zu Sky via Magenta gibt's hier: https://www.magenta.at/tv/sky#0 Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  23. Die Technobits Seite ist bei mir, seit du den Link gepostet hast in Wartung, sollte ja eigentlich auch wieder vorbei sein, aber ich habe einen ähnlichen Artikel unter https://tecnobits.com/de/So-verbinden-Sie-ein-Kabelmodem-mit-einem-WLAN-Router/ gefunden.
    1 Leaderboardpunkt
  24. Ups falsch gepostet drüben bei ax5400 wollte dir zeigen schau mal cool oder Und besseres Skript das erste 888pro https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://router-mods.co.uk/product-category/routers-modifications-other-router-services/routers-and-modification-services/zte/
    1 Leaderboardpunkt
  25. Hey schön das es jetzt auch klappt so halbwegs bei dir ! Jepp gebe dir überall Recht ! Ja das stört mich auch bisschen warum nicht mehr Kanäle wo sind die ab 100 aufwärts wäre wichtig mir wegen Radar Frequenzen DFS etc ! Ja 5ghz dauert lange bei Auto bzw Kanal Auto ! Am besten einen Einstellen dann geht es schneller aber auch beim Xiaomi hatte es länger gedauert ist gesetzlich vor geschrieben Radar Frequenzen leider ! Aber ansonsten bin ich auch zufrieden momentan! Land ändern brachte auch nix bei dem Kanälen leider ! Ne er hat schon 4x4 Mimo bei 5ghz habe den Beweis gesehen bzw mir schon wichtig auch wenn die Geräte wie Tablet Boxen nur 2x2 haben aber es macht sich bemerkbar beim streaming auf mehr Geräte gleichzeitig! Ne denke es passt alles und ja früher wurde noch auf die Verarbeitung sehr viel wert gelegt heute nur noch alles Plastik und billige Zeug innen Hauptsache der Kunde hat es schnell und sie verdienen mit ! Darum kaufe ich auch nie im Leben ein Samsung oder Apple Gerät zahle nicht für den Namen und innen ist ja auch nix besseres als bei andere aber viele sehen das nicht leider ! Bin da kein Fan von Samsung oder Apple jeder wie er will ich bin da nicht dabei ! Damals war Nokia top das waren noch Zeiten das stimmt ! Ne ikev2 ist vpn aber am ZTE Router doch nix für mich bleibe da bei strongswan App aber trotzdem hat er vpn auch andere Protokolle ist auch gut dann machen wenige der Xiaomi hatte das nicht zum Beispiel Also vor und Nachteile hat man e überall Ja das Jahr 1981 hehe 😄 Schönen Tag noch
    1 Leaderboardpunkt
  26. Nein, alles gut. Hast mir definitiv keine schlechtes Gewissen gemacht. Es funktioniert ja jetzt alles so wie es von Anfang an hätte sein sollen. Der erste Router hatte definitiv irgendwo einen Schlag ab, denn ansonsten gibt´s das nicht, dass der zweite ZTE MC888 Pro out of the box alles das macht, was ich erwartet habe. Vor allem das nicht auffindbare 5GHz Wlan-Netz nach Neustart hat mich sehr irritiert und Geräte, die nach Workarounds sich partout auch manuell nicht mehr mit dem 5GHz Wlan-Netz Netz verbinden lassen wollten. Solange mir der ZTE MC888 Pro keine Scherereien (mehr) macht, wird er fix behalten. Ich kann sogar etwas mehr als mein Vertrag hergibt an Bandbreite nutzen und das schlussendlich auch stabil praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Was will man denn mehr. Und außerdem war der MC888 Pro in der Anschaffung verglichen zu seinen 5G Konkurrenten fast ein Schnäppchen. 205 Euro neu und original versiegelt. Ich würde den MC888 Pro JETZT als Preisleistungssieger sehen, obwohl ich diesen vor Kurzem noch verflucht habe. Hatte offenbar wirklich das Pech ein Montagsgerät zu erwischen. Das ist richtig. Ich habe diesen Router immer sehr geschätzt, auch wenn die Einstellmöglichkeiten beschränkt sind, zumindest bei mir mit Vodafone Branding. Aber du hast diesen Router im laufenden Betrieb vom Strom trennen kennen, es war egal, er hat nie seine Einstellungen vergessen und war immer zuverlässig und wie du oben angemerkt hast: Top Empfang. So groß ist nämlich der Unterschied nicht bei meinem Vertrag zwischen 4G und 5G hinsichtlich absoluter Zahlen bei Down- und Upload-Raten. Aber zu den Stoßzeiten bzw. zur Primetime merkt man halt wirklich die Belastung im 4G Netz und da hilft dir der beste Router nix. Der Huawei Huawei B818-263 wird auch als Backup Router von mir behalten und in Ehren gehalten. Das ist jetzt beängstigend, auch ich bin im Februar 43 geworden. 1981 scheint ein guter Jahrgang gewesen zu sein. Und ansonsten kann ich mich deinem Satz auch vollinhaltlich anschließen: Damals wars besser, aber halt auch entsprechend teurer. Jedoch durften die Gerätschaften auch halten, heutzutage darf ja nichts mehr länger halten bei der Profitgier und der damit einhergehenden geplanten Obsoleszenz. Ich hab alles WLAN/Mesh und Netzwerkkabel mit Switch. Funzte bisher alles gut mit Ausnahme des aus der Reihe tanzenden 1. ZTE MC888 Pro Routers. Zuvor gab es nie Troubles und jetzt eigentlich auch nicht. Ich hab keine Ahnung, was das IPSEC IKEV2 ist, was es kann und wofür ich es brauchen könnte, daher scheint es mir nicht abzugehen. Wäre mir auch egal, wenn er nur 2x2 MIMO hat. Was zählt ist, was am richtigen Standort an Down- und Upload generiert werden kann. Passt das zu meiner Obergrenze, welche in meinem Vertrag steht, ist es am Ende vom Tag egal ob 4x4 MIMO oder 2x2 MIMO. Einstellbar scheinen nur die niedrigen Kanäle:
    1 Leaderboardpunkt
  27. Kurze Rückmeldung. Nachdem ich die neue weiße Box bekommen habe hat diese immer wieder die lan verbindung zum pc verloren. Internet und wlan funktionierte allerdings einwandfrei. Kurz mit dem Techniksupport telefoniert. Nochmal Router tausch da angeblich die Lan Stecker (3 von insgesamt 4) defekt waren. Bekam nochmal eine Home box fiber. seit 24 stunden alles ruhig bisher. Keine Disconnects. Lan Funktioniert. Wlan auch. mfg Kolbi
    1 Leaderboardpunkt
  28. Hey kein Problem das wäre der AX5400 bzw CB401 CB402v2 alles das gleiche wobei der V2 Band anders hat eines ! Ja das mit dieser App also das er sucht ist nicht nötig der macht mehr falsch als richtig besser selber suchen schauen wo hinstellen ! Ja es kommt natürlich auf den Standort auch an wegen den Empfang! Ja Wetter spielt auch viel Rolle mit hier auch bei Sturm Regen fällt es ab bei Hagel aus die Maus Laut Support hat mir noch einer geschrieben und sagte 5ghz 4x4 Mimo ZTE aber ob es jetzt echt so ist ist fraglich die Homepage und der andere sagt 2x2mimo also was soll man jetzt glauben ! Ja zerlegen könnte ich ihn mal 😉 Übrigens der ZTE kann auch ikev2 und Band n75 das kann der Xiaomi halt nicht aber Laut T-Mobile dauert es noch ewig mit Band N75 also wäre das egal ! Ja man muss halt testen mit den Geräten ! Ne bereuen brauchst jetzt nix der mc888 pro ist auch ein gutes Stück habe ihn ja jetzt auch wieder daheim keine Sorge sind beide top eigentlich Es gibt überall vor und Nachteile mache dir deswegen jetzt keinen Kopf du hast auch so ein gutes Gerät Schau alte Sachen waren immer besser also für mich bin 43 aber was da kommt und in Zukunft da denke ich mir immer damals war es besser die Zeit und die Geräte! Es gibt leider schon zu viel und kommen immer mehr aber wie heißt es so schön es kommt nix besseres nach egal wo wann wie ! Ne bitte mache dir keine Kopf ich checke das nochmals ab in Ruhe und wenn er doch 4x4 Mimo hat dann ist ja alles gut ! Er kühlt halt mehr der AX und ist 4x so schwer so gesehen aber solange er nicht im Sommer in der Sonne steht passt es ja auch ! Wollte dir kein schlechtes Gewissen machen war blöd von mir bleibe beim pro bleibe auch bei ihm somit sitzen wir im selben Boot OK ne alles gut ! Bzw mache Mesh statt Kabel habe alles umgestellt von kahlen auf nur WLAN und eigentlich keine Probleme von meiner Seite aus ! Und du kannst auch Bridge machen mit andere Router Mesh etc geht alles behalte lieber den pro statt den AX jetzt holen mach das eher nicht der pro holt auch so einiges raus ! Eventuell verschwinden die Probleme bei dir mit 2.0A teste es mal zu wenig A ist auch nicht gut und nimmt Leistung weg notfalls geht es aus oder gar nicht an bzw das Netzteil geht kaputt bin da haglich ! Bei mir daheim gibt es nicht mal ein Netzteil was summt pfeift etc war ein langer anstrengender weg Zeit bis es so war ! P.s, übrigens B618 und B818 zählt auch noch zu den Top Geräten vom Empfang her aber die neuen kann man auch schon vergessen Das Problem ist das 5G damals 4G gab es einfach bessere noch ! Jeder will schnell was bauen verdienen damit und das geht nie gut meine die Hersteller ! Aber mach dir kein Kopf der pro ist auch top wie gesagt ich behalte ihn jetzt auch mal eine Zeit Mfg
    1 Leaderboardpunkt
  29. @Klaximaxi43 Hast du eine genaue Typenbezeichnung für mich vom besagten Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router? Ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte deinen oben zitierten Beitrag schon früher gelesen, vor allem den Satz: "Jetzt Signal Stark volle 5 bzw 4 Striche egal wo er steht !" Das bringt mich fast zum Weinen, denn ich habe nun einen einzigen Platz in der Wohnung im Wohnzimmer - unpraktischerweise unmittelbar neben der Terassentür - gefunden, wo der ZTE MC888 Pro bei gleichen guten Empfangswerten nun den angestrebten Download erreicht, allerdings auch nur dann, wenn das "Wetter" mitspielt. Kein Scherz, wenn das Wetter umschlägt, dann möchte der MC888 Pro unbedingt zum N78 Netz verbinden mit grottigen Empfangswerten. Offenbar scheint es sich dabei um einen weit entfernten Sende-/Empfangsmasten zu handeln, denke ich mir. Der MC888 Pro hat sich selbst quasi den Standort ausgewählt und nicht ich den Standort für den Router. Dieser Umstand war mit gehörigen interimistischen "baulichen" Veränderungen und einigem Aufwand verbunden. Aufwand, den ich mir liebend gerne erspart hätte, indem ich deinen Tipp mit dem Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router schon eher hätte lesen sollen. *First Facepalm* In meiner Not mit dem ZTE MC888 Pro (übrigens schon der zweite, denn der erste, den ich mir nagelneu und original versiegelt zugelegt habe, hatte offenbar out of the box ein 5GHz Wlan Problem, aber das ist eine andere Geschichte...) hantieren zu müssen, habe ich gestern nicht weniger als 12 Meter Netzwerkkabel hinter Sesselleisten verschwinden lassen und vor diesem Vorhaben musste natürlich noch das Couch-Monster teil-zerlegt und verrückt werden, damit man eben zu diesen Sesselleisten kommt.*Second Facepalm* Wenn der Xiaomi 5ghz 4x4 Mimo Router einfach am Standort des zu ersetzenden alten 4G Routers verbleiben hätte können, hätte ich mir den ganzen Zinnober ersparen können. Ziel des Vorhabens war ja eigentlich, dass der Router bei gutem Empfang entsprechend gute Werte liefert, bloß an dem jetzigen Standort war weder Steckdose noch Netzwerkanschluss. Und der Netzwerkanschluss war wiederum zwingend erforderlich, um mit den bereits vorher in Verwendung befindlichen Devolo Magic 2 WiFi Next Adaptern ein Mesh Netzwerk aufzuziehen. Es hat schlussendlich auch geklappt, aber unter welcher Anstrengung?! Das ist interessant, ich habe darauf gar nicht geachtet. Ich könnte jetzt nicht sagen, was auf dem Netzteil steht. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass das Netzteil des ZTE MC888 Pro deutlich kleiner ist als das des alten Huawei B818-263 4G Routers. Ich hätte das aber auf die Effizienz des ZTE Routers geschoben.
    1 Leaderboardpunkt
  30. Mir ist noch was aufgefallen Magenta gibt nicht die richtigen Netzteile dazu leider die mit 1.5A aber original hat ein Pro 2.0A und ein Ultra sogar 3.3A ! Zum Glück habe ich noch welche daheim mit 2.0A mit 12V Wechselstrom - auf + ! Habe generell meine ausgetauscht auf höhere Ampere auch bei meine Boxen Android TV da viele darunter hergeben die Netzteile leider wie Strong zum Beispiel mit nur 1A wohl man 1.5A haben sollte ! Mehr A schadet nie mehr Volt kann schaden P.s. der ohne pro hat 1.5A das ja aber der pro 2A und ultra 3.3A also schauen welches Netzteil zu wenig A führt auch zu Probleme also lieber mehr als zu wenig hier gilt nicht weniger ist mehr eher umgekehrt
    1 Leaderboardpunkt
  31. Habe gestern noch in einem Magenta shop den austausch gemacht nachdem ich die Technik hotline kontaktiert habe. Haben die Home box Fiber (schwarze box) zurückgegeben und habe ein Internet fiber box bekommen (weiße die fast gleich aussieht wie die home fiber box) eingerichtet und sie verrichtet bis jetzt ihren dienst.
    1 Leaderboardpunkt
  32. Hey na geht doch ! Du kannst dich auch spielen mit der Apn ein bisschen Public , normal , etc gibt's mehr zum Glück! Bzw probiere das im Bild die Antennen Einstellungen - nur für 5G Modus nicht 4G Modus sinnvoll Oder mit den Skript von LTE Forum oder mein angepasstes oder debug Seite hilft auch viel Habe nochmals den mc888 pro geholt aus Spaß mit 80\20 vollen Speed auch und mit 250\50 auch knapp den ganzen mit 5G natürlich N78 dazu https://192.168.1.1/index.html#debug_page https://github.com/Yoshi1981/ZTE-Web-Script https://github.com/tpoechtrager/ZTE-Web-Script Viel Erfolg noch bei mir ist es eigentlich egal wo er steht momentan neben den Monitor weit in Raum weg vom Fenster samt aussen Rollos 😂 Einzige was mich sehr stört was fehlt wie beim AX5400 ist Manuel einstellen auf 160mhz da gibt's nur Auto und bis Kanal 48 aber trotzdem ist er schnell da ! Auf automatisch Neustart habe ich ihn auch eingestellt sollte man auch immer machen 1x am Tag wegen neu einbuchen! Aber der Xiaomi ist doch eine Spur besser man merkt es auch vom Gewicht her da ist der ZTE eine Fliege gegen den AX5400 aber kein N75 - und warm wird der ZTE auch aber ansonsten OK fürs spielen gut meine mit den Router spielen nicht Games 😉 hehe Spaß muss auch sein Man könnte ihn zerlegen und Antennen drauf bauen geht natürlich auch alles Spielerei halt aber bleibe auch bei LTE 5G wegen Router Freiheit kein Zwang Mfg
    1 Leaderboardpunkt
  33. Geht wieder 🙂 Danke @Georgie 🙂 Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  34. Aha, wieder was dazu gelernt 🙂. Kann beim Support helfen, wenn man mal den POA als Ursache herausfinden aber dieser sich nicht von der Wanddose lösen will. Danke! Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  35. @robotti80 willkommen in unserer Community. Hast du deinen Anschluss schon mal von unseren Techniker:innen prüfen lassen? Ruf da am besten einmal an und frage da nach, was die Ursache sein kann. Lass uns dann hier wissen, was dir mitgeteilt wurde. Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  36. Servus @Jonathan Dorian, Danke dir, aber auch am TV Gerät lässt sich der Sky Cinema Classics auf Kanal 719 weiterhin ansteuern!.
    0 Leaderboardpunkte
  37. Muesli

    Magenta TV Box - Fehlercode 37

    Hallo, hat jemand von euch ähnliche Probleme? Bin von Kabelinternet auf Outdoorbox umgestellt. Internet funktioniert einwandfrei, seitdem allerdings kein Senderempfang möglich! Bekomme immer dieselbe Fehlermeldung 37. Technik Hotline konnte Problem nicht beheben, seit 4 Tagen kein TV! jemand Ideen. Box geresetet, alles auf Null und noch immer nix.
    0 Leaderboardpunkte
  38. Ich finde sowieso das hier gerade ein Aderlass stattfindet. Wäre interessant ob Magenta bzw Sky hier mit neuen Sendern nachbessern um den doch recht hohen Preis zu rechtfertigen.
    0 Leaderboardpunkte
  39. Hallo @eichner12, es scheint da tatsächlich nicht möglich zu sein, dass du diese Rufnummer mit einer Neben- oder Wertkarte nicht erreichen kannst. Das dürfte so gewollt sein. Wende dich bei Bedarf an Alternativen: 11880: Die Auskunft ist kostenlos und bietet Informationen zu Festnetznummern in Österreich. Webseiten: Verschiedene Anbieter wie "https://who.is/" oder "https://dastelefonbuch.de/" bieten kostenlose Rufnummernauskunft im Internet. Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  40. Notrufe sind auch gänzlich ohne SIM Karte möglich. https://www.bundeskriminalamt.at/Notrufnummern/start.aspx#:~:text=Der europaweit einheitliche Notruf 112,meist sogar ohne SIM-Card.
    0 Leaderboardpunkte
  41. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    So, also mit A1 TV gibts dieses leidige nicht stoppen, zurückspielen wegen "Lizenz rechtlichen Vorgaben" nicht, man kann auf allen Sendern stoppen, zurückspielen usw. Also hat Magenta ein billiges Sender Paket gekauft und wir Nutzer sind die gefi****.
    0 Leaderboardpunkte
  42. Update: Habe mich gestern Abend ein wenig durch die Einstellungen der FRITZ!Box „durchgewühlt“ und bin dort auf den Punkt „Paketbeschleunigung“ gestoßen. Dieser ist standardmäßig aktiviert. Im Anschluss habe ich das zu Testzwecken deaktiviert was auch leider keine Besserung brachte (nach wie vor Aussetzer) und auch die Bandbreite drastisch reduzierte (um ca. 75 % im LAN u. WLAN). Daraufhin habe ich es noch mit dem Punkt „Referenzbeschleunigung aktiv“ versucht bzw. diesen aktiviert (anstatt Paketbeschleunigung). Und was soll ich sagen? Plötzlich keine Aussetzer bzw. Lags mehr (zumindest in den 2 Stunden in denen ich es am späten Abend noch getestet habe), Bandbreite voll da und absolut keine „nicht korrigierbaren Fehler“ mehr. Korrigierbare Fehler sind zwar noch en masse vorhanden, zumindest konnte ich das Problem aber eingrenzen. Sieht mir also eher nach einem Software-Bug im fritz OS 7.57 aus. Vielleicht hilft das auch jemand anderem der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. @Maverick Welches Kabel von Dose zu Box kannst du empfehlen bzw. hast du im Einsatz? LG
    0 Leaderboardpunkte
  43. Hmmm…. kurz hab ich überlegt, ob ich diesem Posting etwas Sachliches entgegnen sollte und hatte auch schon alles zusammenkopiert… Aber nach kurzer Überlegung steig ich nicht auf diese „Falle“ ein… Kurz zusammengefasst, wenn der einzige Umgang mit unzufriedenen Kunden der Angriff ist, dann soll dem so sein und ist diesem auch nichts mehr hinzuzufügen. Wo sind nur die Zeiten geblieben, wo der Kunde noch König war…
    0 Leaderboardpunkte
  44. Karo

    Wechsel von Sky zu Magenta TV

    Hallo @Dieter Dödel, das ist mir auch klar 🤔. Hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Kann passieren.
    0 Leaderboardpunkte
  45. Maverick

    Wechsel von Sky zu Magenta TV

    Servus @borussiabvb2020, Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, so dürftest du wohl in Deutschland beheimatet sein. Wenn dem so ist, müsterst du mal auf die Homepage https://www.magenta.de nachschau halten was dazu angeboten wird. Hier im Alpenland kann man zwar die SKY Produckte direkt über Magenta beziehen, allerdings kein UHD dazu buchen, da es zur Zeit nur einen Sender hier gibt, der in UHD ausstrahlt. Näheres erfährst du auf der Homepage https://www.magenta.at falls du in Österreich beheimatet bist. EDIT: Hier mal die SKY Senderliste über Magenta AT lg. Maverick FS_A5_Flyer_Magenta_Oktober_Senderliste_SKY.pdf
    0 Leaderboardpunkte
  46. LesterNygard

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Maverick: Und genau da liegt doch der wesentliche Unterschied. In Österreich wird die innovative "Hybridtechnik" gepriesen und in D. hat man sich auf reines IPTV konzentriert. Mir kann doch niemand erzählen, dass sich daraus nicht ein deutlich anderes Innenleben der Box ergibt. Warum sonst wird von Magenta der Tipp gegeben das Koaxialkabel ganz abzustecken, weil die Box nicht mit dem Parallelbetrieb nicht klarkommt? Ich habe mir auf YouTube die diversen Beiträge zur TV One angeschaut. Da gibt es auch bei den Einstellungen deutliche Unterschiede. Erst recht nach dem letzten großen Update. Aber unabhängig davon bleibt doch festzuhalten, dass die Box in dieser Form Schrott ist. Und ich bleibe dabei - wäre die Box in D. so unzuverlässig wie hier wäre der Shitstorm mindestens genauso groß gewesen wie in Österreich. Stattdessen haben ja sogar deutsche Medien über die misslungene Box in Österreich berichtet. Wohl kaum deshalb, weil sie in D. genauso wenig funktioniert. Hinzu kommt die Tatsache, dass ja auch die FB in D. eine andere ist als in Österreich. Unabhängig davon ist diese Diskussion glaube ich auch müßig. Einigkeit besteht offensichtlich bei vielen Nutzern darin, dass die Box so nicht den Mindestanforderungen entspricht. Eine gute Woche noch!
    0 Leaderboardpunkte
  47. tomturbo1974

    Kritik neue Magenta TV Box

    ich kann hier nur meine meinung und erfahrung kundtun. die box selber wär mir noch völlig egal. der hersteller kann auch recht wenig dafür - android boxen funtkionieren ja - auch hatte die app auf einem firetv stick immer besser funktioniert. der komfort einer tv-box bei fehlen einer app für meinen tv macht die benutzung für mich leider notwendig (fire stick verwende ich nur auf dienstreisen).... Die Programmierung der APP und die Einschrännkungen die Magenta selbst für die Kunden "einbaut" oder bewusst nicht deaktiviert stellen ein problem dar. Und wie bereits erwähnt - bei einem Streaming anbieter (weil über kabel geht eh nix mehr) alle "timeshift funktionen zu deaktivieren (abgesehen von den öffentlich rechtlichen sendern scheint das ja kaum mehr zu funktionieren) ist schon eine frechheit. die instabilität der APP ist auch eine bodenlose frechheit. zusätzlich kommt noch die Tatsache hinzu dass die Internet-Stabilität die letzen Monate rapide nachgelassen hat und im verhältnis zu den alten Boxen über Kabel kein TV möglich ist bei einem Internet-Ausfall... Meist passieren solche ausfälle immer zur Prime-Time... also genau dann wann eigentlich Zeit wäre mal stupide TV zu sehen.
    0 Leaderboardpunkte
  48. TIE-fighter

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wir haben seit ca. 1 1/2 Jahren Magenta TV über Kabel / die TV-Box. Bis zum großen Update vor ein paar Monaten gabs schon immer wieder Schwierigkeiten, aber eher Kleinigkeiten (Aufnahmen war schlecht, Ton tlw. verzögert, etc.) aber OK. Seit dem Update gibts massive Probleme: - Die Fernbedinenung "hängt" - beim Senderwechsel, scrollen im EPG springt er nach 2 od. 3x drücken 10-20 Einträge weiter (rauf-runter, egal), selbes beim Ton - lauter/leise mach gleich 10x lauter / leise, usw. - Interessante Beobachtung: wenn man die "Google TV" Android App am handy als Fernbedienung nutzen, gibt es diese Probleme nie, - Der Ton hat manchmal (nach ein paar Minuten) tlw. komplette Aussetzer (3 Sek. Ton, 3 Sekunden keiner) - nach 1 min ist das dann weg. - Mans sieht eine Sendung in der Vergangenheit (über EPG), nach dem "zurück" in den EPG hängt er sich bei jedem 3.Mal auf und man muss den EPG neu laden. - Manachmal kann man keine Sendung aus der Vergangenheit starten - Der "Wiedergabe starten" Button kommt nicht, nur die Sendungsinfos. Man muss auf "home" gehen, TV-App & EPG neu starten, dann gehts. - Die Wiedergabe stoppt einfach, die TV-App muss neu gestartet werden (selten). Usw. 2 Fragen dazu: 1. Hat diese Probleme sonst noch jemand, oder ist das ein Einzelschicksal? 2. Was kann da machen ? Es wurde schon alles mehrfach neu installiert - Fernbedienung getauscht, ganze Box getauscht, Alles auf Werkseinsstellung zurückgesetzt und neu angemeldet, etc. Und ...: - Ja, das Internet geht einwandfrei, ja - ich nutze Ethernet und nicht WLAN - Ja, das Antennenkabel ist abgesteckt (ich merke da übrigens keinen Unterschied) Danke & LG
    0 Leaderboardpunkte
  49. Daniel1995

    Magenta TV Box - Fehlercode 37

    Warte leider auch noch auf eine Lösung
    0 Leaderboardpunkte
  50. Muesli

    Magenta TV Box - Fehlercode 37

    Alles neu gestartet, geresetet; jeden Schritt durchgegangen, keine Veränderung. Magenta TV mit Kabelinternet super funktioniert, war damit zufrieden. Leider mit der Technologie totales Fail bislang. Kann man nicht empfehlen die Kombi.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00