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Magenta Community

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Showing content with the highest reputation since 2025-01-21 Alle Bereiche

  1. Hallo @Karo, danke für die rasche Antwort. Ich werde mich bei eurem Social Media Team melden. LG Markus
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  2. Hi @Tibor Ich denke diese Lösung wäre wahrscheinlich etwas für euch: Eine 0800 Nummer, welche für eure Kunden kostenlos ist, mit Weiterleitung an eine Nummer in einem anderen Land. https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-telefonie-uebersicht/festnetz-telefonie/servicerufnummern Um das Ganze im Detail durchzugehen, solltet ihr den Business Kundenservice kontaktieren. LG NTM
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  3. Hi, ist zwar schon ein alter Thread, hatte aber einen ähnlichen Issue vor 2 Tagen. 300MBIT LTE läuft super - Upgrade auf 600Mbit. Keine Änderung bei der Geschwindigkeit am Router bleibt auf 300Mbit. Rücksprache mit Support, Wechsel des Standort des Routes, Reboots usw… letzte Aussage: “am Standort sind nur 300Mbit möglich” Nachdem wir in einer kleineren Stadt mit neuen Masten wohnen und ich direkte Sichtverbindung zum Mast habe, hab ich’s nicht geglaubt. Also den Karte in ein iPad Pro und den Speedtest gemacht - und siehe da die vollen 600Mbit (sogar leicht mehr) wurden nachweislich und mehrfach erreicht. Also die Idee den Router zurückzusetzen - Karte also in den Router wieder rein und warum auch immer teste ich vor(!) dem Rücksetzen nochmals die Geschwindigkeit und die ist jetzt auch am Router auf 600Mbit. Jetzt stabil seit einigen Tage bei 600Mbit. Ich kann’s mir nur irgendwie mit einem fehlerhaften Caching am Router erklären, dass irgendwie durch den Betrieb der Karte im IPad zu einem Refresh gezwungen wurde - da gibts aber sicher hier Techniker, die eine bessere Hypothese anstellen können. Zusammenfassung: Kreuztest machen und schauen obs dann eventuell geht.
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  4. Wir leben leider seit so vielen Jahren in einer reinen "Downloadgesellschaft". Der Upload wird einfach flächendeckend ignoriert.
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  5. Hallo @MaKe, es tut mir sehr leid, dass du die Erfahrung gemacht hast und der Rückruf nicht eingehalten wurde. Ich denke aber, wir sind uns einig, dass es an 50 Euro Tarifwechselgebühr nicht scheitern sollte, dass du bei Magenta bleibst. Da wir hier in der Community keinen 1:1 Support anbieten und es sich um ein reines User helfen User Forum handelt, sind uns leider die Hände gebunden. Was ich dir aber anbieten kann ist - falls du einen Social Media Account hast (Facebook, Instagram, X) - kannst du uns dort eine Privatnachricht mit dem Thema schicken. Wir haken dann gerne bezüglich es Rückrufs und dem Angebot nach. Wenn es noch eine Chance gibt, dass du bei uns bleibst, melde dich bitte. (Bezieh dich am besten auf den Thread hier.) Falls du dich via Social Media meldest, möchtest ich dich vorab noch darauf hinweisen, dass deine von dir dort übermittelten personenbezogenen Daten bzw. Nachrichten auch von Meta/X verarbeitet werden. Dasselbe gilt auch für personenbezogene Daten bzw. Nachrichten, welche wir im Laufe dieser Unterhaltung an dich senden. Möchtest du das nicht, empfehle ich dir, dich unter 0800 676 712 bei der Kündigungshotline zu melden und das Angebot zur Sprache zu bringen. Es findet sich sicher eine Lösung. LG Karo
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  6. Ich denke du solltest deine KI noch etwas trainieren, da diese Einstellung im Magenta Netz das Resultat hat kein Netz zu haben. 🤣 An der Outdoor-Einheit (erste und zweite Generation) liegt dies jedoch nicht, da diese tatsächlich 5G SA unterstützten.
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  7. @Alex1977 Hallo! 👋 Vielen Dank für deinen Beitrag hier. Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen mit den Anrufen gemacht hast. Die beschriebene Situation ist definitiv ungewöhnlich und sollte nicht die Regel sein. Magenta-Servicemitarbeiter:innen rufen normalerweise an, um konkrete Anliegen zu besprechen und es sollte nicht vorkommen, dass einfach aufgelegt wird oder niemand spricht. Wir empfehlen dir Folgendes: - Abheben und prüfen: Sollte die Nummer erneut anrufen, hebe ab und überprüfe, ob es sich tatsächlich um ein Anliegen von Magenta handelt. Unsere offiziellen Servicenummern findest du hier. - Kontakt zum Kundenservice: Falls das Verhalten weiterhin auftritt oder du unsicher bist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 0676 2000 oder über die Mein Magenta App / Chat auf unserer Webseite. Dort können wir prüfen, ob die Anrufe von uns stammen. - Werbezustimmungen anpassen: Wenn du keine weiteren Anrufe erhalten möchtest, kannst du in der Mein Magenta App unter „Einstellungen“ → „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ deine Präferenzen anpassen. Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lass es uns wissen! 😊 Liebe Grüße, JD. 🌻
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  8. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Jonathan Dorian Vor über 2 Jahren wurde versprochen, die APPS für LG und Samsung TV´s zu liefern. Die gibt es immer noch nicht! Und wenn tatsächlich eine App dafür in Planung war, dann würde es diese mittlerweile geben. Mann wird von euch nur belogen und hingehalten.
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  9. GHK

    Kritik neue Magenta TV Box

    Lieber JD, es ist schon sehr nett zu sagen "wir können Euch helfen", wo sich diese Community seit Jahren (!) klar und deutlich über die mangelnde Qualität des TV Box products erklärt, updates machen es noch schlechter. Ihr könnt nur helfen wenn Ihr entweder: a) die alte Box wieder zurückgebt oder b) das gesamt Project neu started mit neuer Hardware und Neuer Software - und am Besten nicht nach Indien outgesourced. Alles andere ist müssig und grenzt schon an arrogante Frechheit zu behaupten ihr könnt "helfen". Gebt es doch zu: Das Produkt ist einfach schlecht, eine Fehlentscheidung. Es braucht eine "executive decision", ich verstehe dass ihr das tun müsst was Deutschland Euch vorgibt. Hier ist es aber an der Zeit "Zivilcourage" zu zeigen, d.h.: die Probleme erkennen und eine grundlegende neue (!) Lösung anbieten. Vielleicht müssen auch Verantwortliche den Hut nehmen. Wir sind müde von "Neu starten, Stecker rausziehen usw....- im Grunde den Kunden fuer dumm verkaufen). Bitte bitte macht was!!!!
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  10. Hallo JD, Auf andere Anbieter auszuweichen um ein angebotenes Service nutzen zu können ist keine Lösung. (Zb wird heim Hdmi Arc unterstützt, was die Surround Anlage nutzlos macht) Wieso ist es so schwer diese App auf Tizen OS freizuschalten und wieso gibt es da keine offiziell Stellungnahme? Magenta kann echt glücklich sein, dass es kaum Alternativen gibt. Lg
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  11. Magenta Österreich ist offenbar wirklich nichts mehr zu peinlich! Nachdem diese Firma diese unsägliche Magenta TV Box auf den Markt gebracht hat, die von allen Usern und Medien in der Luft zerrissen wurde, schaffen sie es nicht mal eine App für Samsung TVs zu releasen, die die Konzern-Mutter schon längst im Einsatz hat. Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich offenbar ganz ungeniert...erbärmlich!
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  12. Hallo, seit knappen 5 Jahren bewegt sich was kaum bei einen zeitgemäß Upload. In fast ganz Europa gibt es höheren Upload bei den Kabelprodukten. Wann wird hier endlich nachgezogen. Wenn 2 Leute in Homeoffice sind kann man kaum arbeiten mit 50mbit….. wann gibt es ein Update?
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  13. D1 hört sich nicht nach Österreich an. Du bist in https://telekomhilft.telekom.de/ besser aufgehoben. Hier sind die APNs auf der Telekom Seite: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn?samChecked=true Für die FRITZ!Box eher das für ältere Smartphones nehmen Für öffentliche IP gibt es hier ein Thema: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/apn-internett-d1de/668942954ae73561da881ecb https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/öffentliche-ipv4-für-sim-karte/66bbd424389f9f597b2d0c8e
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  14. Bitte gib unseren super-lieben Kolleg:innen unter 0800 676 712 oder im Live-Chat eine Chance. Sie sind wahre Problemlöser:innen und finden bestimmt eine Alternative für dich. Ein Anbieterwechsel muss doch wirklich nicht sein – wir möchten dich keinesfalls als Kunde verlieren! Liebe Grüße, JD 🌻
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  15. Das hatte ich auch schon. Bei mir war das Thema eine Doppelanmeldung. Ich war auf einem anderen Gerät angemeldet und damit hat es mich am 2. Browser sofort wieder raus geschmissen. Kann evtl. sein, dass die Box von irgendwo einen Anmeldestatus noch hat. Starte sie mal durch, warte etwas und teste es noch einmal aber nur auf einem Gerät und einem Browser.
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  16. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo 👋 und danke für deine ehrlichen Worte. Ich verstehe, dass die Situation für dich – und viele andere in der Community – sehr frustrierend ist. Dein Feedback ist für uns sehr wichtig, und ich möchte dir versichern, dass wir eure Kritik nicht einfach ignorieren. Es tut mir wirklich leid, dass du mit der TV Box so unzufrieden bist und dass Updates das Problem für dich eher verschärft haben. Ich kann nachvollziehen, dass es sich für dich so anfühlt, als würden wir immer nur kurzfristige Lösungen anbieten, die das eigentliche Problem nicht beheben. Das ist definitiv nicht unser Anspruch. Was ich dir sagen kann: Wir nehmen euer Feedback aus der Community sehr ernst und geben es direkt an die zuständigen Teams weiter. Du hast recht, dass es hier eine langfristige und grundlegende Lösung braucht – das sehen wir genauso. Solche Entscheidungen erfordern allerdings Zeit und oft auch größere Abstimmungen, was natürlich nicht die Geduld entschuldigt, die ihr schon so lange aufbringen müsst. Ich möchte mich dafür bedanken, dass du dir die Mühe machst, so offen und direkt zu kommunizieren. Das hilft uns tatsächlich weiter, auch wenn es sich vielleicht manchmal nicht so anfühlt. Dein Wunsch nach einer klaren und mutigen Entscheidung ist angekommen, und ich werde dein Feedback noch einmal gezielt weiterleiten. Bitte bleib weiterhin so ehrlich – auch wenn ich weiß, dass das Vertrauen momentan auf die Probe gestellt wird. Wir sind hier, um zuzuhören und gemeinsam mit euch an einer besseren Lösung zu arbeiten. Liebe Grüße, JD 🌻
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  17. 5ghz ist immer schneller besser aber die Reichweite ist nicht besonders gut 😉 noch besser wäre 5ghz im Radar Modus bzw 4x4 Mimo ! Wenn die canche besteht Kabel LAN dann das bevorzugen! Mfg
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  18. Hey @StefanMST, wie sieht der Ping aus, wenn du alle Geräte die mit deinem WLAN verbunden sind einmal deaktivierst und einen Ping-Test über eine Kabelverbindung (LAN) mit einem PC oder Laptop machst? Bedenke, dass WLAN Verbindungen durch andere Signal in deiner Umgebung eingeschränkt werden können. Ich freue mich auf deine Antwort hier. 🙂 Liebe Grüße, JD.
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