Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich selber habe die Box nicht, kann also nicht alles beantworten. Aber sobald die Box im Bridge Modus ist, gibt es sowieso nichts mehr zum Einstellen. Mit der Mein Magenta App können eben nur sehr wenige Einstellungen getroffen werden: W-Lan Name und Passwort ändern DHCP-Server IP-Range und Lease-Time konfigurieren IPs für Geräte reservieren Portweiterleitungen eintragen, falls der Anschluss über den Kundenservice auf IPv4 umgestellt wurde, was nur wenige machen werden https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Anleitung_Magenta_Home_Box_Fiber_WEB.pdf Der mögliche Schaden dürfte sich also in Grenzen halten. Im Festnetz-Bereich können die Anbieter ihre Geräte sowieso jederzeit Fernwarten. Also wäre ein interner Account mit mehr Rechten für einen Angreifer eher von Interesse. Es gibt Marken welche die Konfiguration von Consumer-Netzwerkhardware über einen Could Account anbieten, aber oft gibt es dennoch die Option die klassische Web-Oberfläche zu verwenden.
  3. Today
  4. hallo @NTM.. Ich hoffe man kann den Zugriff durch Magenta APP blockieren. Macht das auch der Support. Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko für das ganze LAN. Wer lässt sich sowas einfallen??????????????
  5. Hi @Thorsten Artner Ja die Home Box Fiber hat keine Web-Oberfläche und es gibt nur ein paar wenige Einstellungen in der Mein Magenta App mit einem Magenta Account. Für die Umstellung der Home Box Fiber auf Bridge Mode musst du den Support von Magenta kontaktieren. LG NTM
  6. Habe gerade heute meine neue Magenta Home Box Fiber bekommen, dachte eigentlich ich bekomme nur ein Modem. Ich bin mit meinem Computer per LAN verbunden. Die Fiberbox ist auf 192.168.0.1 Ein portscan mit netcat -> for ((i=1; i<2000; i++)) do netcat -w 8 -v 192.168.0.1 $i; done zeigt netcat: connect to 192.168.0.1 port 1 -> 21 (tcp) failed: Connection refused netcat: connect to 192.168.0.1 port 22 (tcp) timed out: Operation now in progress netcat: connect to 192.168.0.1 port 23 (tcp) timed out: Operation now in progress netcat: connect to 192.168.0.1 port 24 ->52 (tcp) failed: Connection refused Connection to 192.168.0.1 53 port [tcp/domain] succeeded! netcat: connect to 192.168.0.1 port 54 ->79 (tcp) failed: Connection refused netcat: connect to 192.168.0.1 port 80 (tcp) timed out: Operation now in progress netcat: connect to 192.168.0.1 port 81 ->110 (tcp) failed: Connection refused netcat: connect to 192.168.0.1 port 111 (tcp) timed out: Operation now in progress netcat: connect to 192.168.0.1 port 112 ->443 (tcp) failed: Connection refused netcat: connect to 192.168.0.1 port 443 (tcp) timed out: Operation now in progress Das einzige Port das erfolgreich war ist port 53 DNS resolve port. Bei http port 80 und https port 443 sehe ich, das was laufen muß aber die Fiberbox blockt, Das ganze lief mit einem 8sec timeout. Ich komme über LAN nicht in die Fiberbox. Jetzt lese ich, ich brauche eine Magenta App. Stimmt das, ich muß übers Smartphone oder zu mindest über ein Android Gerät um meine eigene Fiber Box zuhause zu managen, obwohl ich mit LAN verbunden bin? Das kann doch nicht stimmen, wer lässt sich sowas einfallen. Bzw jeder vom Web kann meine Fiberbox managen, wenn er das Passwort kennt, oder sind eh nur WLAN Zugriffe erlaubt? Was ich eigentlich will. Ich will meine Fiberbox in den Bridge Modus schalten, und mein Netgear Router managed mein LAN. Ich brauche die Fiberbox nur als Modem. Ich brauche auch keine Magenta APP, wo ist, wie bei jeden normalen Router,das https web management auf port 443. MFG Thorsten Artner
  7. Hallo @cal032, ich bin selbst keine Expertin und würde beim Technikteam nochmals nachhaken. Am besten wäre es, wenn wir genaue Infos zu deiner Verbindung/Vertrag hätten. Da in der Community kein 1:1 Support angeboten wird, ist es hier schwierig ins Detail zu gehen. Hast du vielleicht einen Social Media Account? Falls ja, schreib uns bitte eine Privatnachricht über Facebook, Instagram oder X, damit wir uns zu dem Thema besser austauschen können. UND - bitte bezieh dich in der Nachricht auf diesen Thread in der Community. Wichtig hier zu beachten: Wir möchten dich vorab noch darauf hinweisen, dass deine von dir übermittelten personenbezogenen Daten bzw. Nachrichten auch von *Meta/X* verarbeitet werden. Dasselbe gilt auch für personenbezogene Daten bzw. Nachrichten, welche wir im Laufe dieser Unterhaltung an dich senden. LG Karo
  8. Gestern
  9. Letzte Woche
  10. Herzlichen Dank für die Nachfrage! 1.) Firewall auf NAS ist de-aktiviert 2.) Ich teste "von außen" (d.h. entweder vom Handy, ohne WLAN oder per Laptop z.B. aus dem Büro) 3.) mit dem "alten" A1TA Router (läuft noch, bis Ende Mai) funktioniert es in dieser Konstellation (also mit denselben IP-Adressen, demselben OPEN-VPN Server auf der NAS, Firewall Settings,...) Weitere Ideen? Danke und LG, Andreas
  11. Hallo @cal032, ich habe für dich beim Technikteam nachgefragt. Alle Einstellungen, die am Screenshot zu sehen sind, sind korrekt 👍. Prüf bitte noch die Firewall Settings auf deinem NAS. Und - beim Testen vielleicht nicht aus dem lokalen Netz, bitte über die öffentliche IP testen. Wenn möglich mit einem Gerät aus einem anderen Netz. LG Karo
  12. Hallo zusammen, 👋 ich hätte mir hier vorgestellt, dass mittgeteilt wird, welches Handy zuletzt von Magenta erworben wurde und welche Features auf diesem Handy besonders nützlich sind. Deshalb auch meine Frage: Welches Handy hast du dir zuletzt geholt und was für Features findest du besonders toll? Liebe Grüße, JD. 🌻
  13. Gleiches für mich, meine Tel. Nr habe ich seti 15 Jahren (noch aus der T-Mobile Zeit), aber da weder Google Pixel (welche bei der Deutschen Telekom sehrwohl erhältlich sind) noch OnePlus (gabs es zumindest mal bei der DTAG, aber wurden aufgrund von Patentstreiten rausgenommen) Geräte anbietet, muss ich meine Smartphones wo anderes kaufen.
  14. Hello zusammen! Im Gegensatz zu meinem alten A1TA Router bekomme ich das Port Forwarding am neuen Magenta Router nicht zum Laufen. Sinn der Übung wäre z.B. ein Zugriff von außen auf mein NAS (OPEN-VPN Verbindung, Port 1194; NAS hat die IP-Adresse 10.0.0.220 im LAN). Lt. techn. Hotline soll das Feld "Quell-IP" leer bleiben - funktoniert aber trotzdem nicht. Hat jemand mit dem oben beschriebenen Router Port Forwarding erfolgreich etabliert? Danke und LG, Andreas PS: Umstellung auf IPv4 ist bereits erfolgt
  15. Hello zusammen! Ich habe seit einigen Wochen meinen "Internet Home Fiber" Anschluss von Magenta - soweit alles gut (mit dem Internet), aber: ich bekomme die DynDNS Funktion nicht zum Laufen. Umstellung auf IPv4 ist bereits erfolgt; Rückfragen bei der techn. Hotline waren erfolglos (bzw. wurde Rückruf versprochen, der bislang ausblieb). Mit denselben Zugangsdaten funktionierte DynDNS an meinem alten A1TA Router und derzeit auf meiner Synology-NAS (als Überbrückungslösung): HTTPS AN/AUS macht keinen Unterschied. Hat jemand diese Konfiguration, diesen Router mit DynDNS am Laufen? Danke und LG Andreas
  16. Hallo @WebOSuser, @Puma185, @tomwaf; ich habe soeben erfahren, dass diese Probleme mit dem nächsten Update behoben ist. Dieses Update wird tranchenweise an unsere User:innen ausgespielt. Zeitraum von 8.5.2025 bis 20.5.2025. Zusätzliche Info: Am besten im Play Store prüfen, ob das Update für dich verfügbar ist. Die Versionsnummer lautet: 2.1.063.05. Liebe Grüße, JD. 🌻
  17. Zahlen per Handyrechnung: So funktionierts! 💳 Mehr Infos > hier <. Zahlst du auch schon über deine Handyrechnung? Was sind deine Erfahrungen damit? LG, JD. 🌻
  18. Früher
  19. Verkürzte Aufmerksamkeitsspanne: Können wir uns noch konzentrieren? hier der Blogartikel. Was ist deine Meinung dazu? LG, JD. 🌻
  20. Hey Franz! 😊👋 Danke, für deine Rückmeldung! – ich verstehe total, wie ärgerlich es ist, wenn die Uhrzeit am TV nicht stimmt. Aber keine Sorge, gemeinsam bekommen wir das schnell wieder hin! 👉 Wenn dein TV-Signal direkt von der Wanddose ins Fernsehgerät geht, schau doch bitte mal in den Einstellungen deines TVs nach, ob du die Uhrzeit manuell anpassen kannst. Meistens klappt’s danach auch wieder mit der richtigen Zeit im EPG. 👍 👉 Falls du eine TV Box verwendest, hilft oft schon ein kurzer Neustart. Sollte das nicht reichen, wirf bitte einen Blick in die Einstellungen der Box – vielleicht kannst du dort die Uhrzeit direkt einstellen. ⏰ Falls du noch Fragen hast oder etwas nicht klappt, melde dich jederzeit – ich bin gern für dich da und unterstütze dich, bis alles rund läuft! 😊💬 Liebe Grüße, JD. 🌻
  21. Magenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfMagenta-Senderliste.pdfHallo Karo ! Ich schaue nicht über die TV App, sondern habe einen direkten Anschluss von der Kabel Dose über den Antennen/Kabelanschluss am TV Gerät (wie damals). Dafür benötige ich keinen Update. Ich habe da die unverschlüsselten Kanäle am TV-Gerät sortiert ! Sehe auch via Satellit und da wurde etwa die Sommerzeit bei automatischer Einstellung umgestellt. Beim direkten Kabelanschluss wurde die Zeit aber nicht automatisch umgestellt und zeigt mir nach wie vor die Winterzeit an, was dann beim EPG eine falsche Zeit anzeigt ? LG Franz, ADXB-Infoservice https://www.adxb.at
  22. Danke liebe Karo ! Betrifft: Sendernamen ist mir noch aufgefallen das Deutschland Radio Kultur richtigerweise Deutschlandfunk Kultur heisst! Bitte auch dem zuständigen Team weiterleiten ! Danke, LG Franz
  23. Hallo @Franz Brazda - auch bitte hier. Achte auf deine Daten und poste keine Kunden- oder personenbezogene Daten. Ich habe diese auf deinem Text entfernt. Bezüglich der Radiosender habe ich den Feedback an das zuständige Team weitergeleitet. Zur Sortierung/Verschiebung oder Umbenennung der Sender bzw. Senderplätze - das ist so nicht möglich. Du kannst dir aber Favoriten anlegen und so eine gewünschte Reihenfolge festlegen. Infos dazu findest du in dieser FAQ: https://www.magenta.at/faq/entry/~magenta-tv~einstellungen/~TV_Profile_und_Favoriten~master LG Karo
  24. Hallo @Franz Brazda, vorab - achte bitte auf deine Daten (Stichwort Datenschutz - Kundennummer). Bezüglich deiner Meldung - du schaust ohne TV Box - über die TV App? Auf unserem Testgerät passt die Uhrzeit im TV-Guide. 1) Prüfe bitte, ob ein Update vorhanden ist. 2) Start die App bitte neu 3) Merkst du keine Änderung schick uns hier bitte einen Screenshot davon. Danke & LG Karo
  25. Hallo Jonathan Dorian bzw. liebes Magenta Team: Ich habe jetzt eine neue digitale Magenta TV Box: 1) Drei Einträge bzw. Radio-Sendernamen sind falsch: SWR 2 heisst SWR Kultur, Radio Ö24 nennt sich richtigerweise Radio OE 24 und ERF plus heisst ERF Sued bzw. nur ERF Bitte korrigieren ! 2) Kann man die Sender auch so Sortieren das die Plätze mit der neuen Reihenfolge übereinstimmen ? Etwa ORF 1 auf 11, ORF 2 auf 12 und ORF 3 auf 13 gelistet werden ? Am Besten wäre es natürlich wenn man gleich Einstellig mit 1,2,3 etc. sortieren könnte ! 3) Blockweise Programme verschieben wäre hier auch sehr Hilfreich und man könnte sich da viel Zeit ersparen? Mit freundlichen Grüßen Franz Brazda Franz Brazda,
  26. Liebes Magenta Team ! Sommer-Zeit wurde vermutlich bei Magenta TV noch nicht umgestellt. Beim direkten Programmschauen am TV (ohne Box) wird nach wie vor die Winterzeit angezeigt was beim EPG echte Probleme bringt. Bitte schleunigst auf Sommerzeit ändern. An meinen Gerät kann es nicht liegen, da etwa die automatische Umschaltung über Sat funktioniert ! Mit freundlichen Grüßen Franz B
  27. Hallo @Emanuel85, ich hab mich schlau gemacht, wie hier der aktuelle Stand ist. Bei unseren Kolleg:innen ist bekannt, dass es vereinzelt vorkommt, dass diese Einstellung nicht gespeichert bleibt. Grundsätzlich ist das Thema komplex. Es spielen hier mehrere Faktoren eine Rolle, ob diese Einstellung für Dolby Digital übernommen bleibt oder nicht. Unter anderem kommt es auch auf da Endgerät (Fernseher) an. Bleibt bei dir Dolby Digital nicht "gespeichert", gibt es leider nicht DIE Lösung. Das Technikteam arbeitet ständig daran, die Einstellungsmöglichkeiten zu optimieren. Dein Feedback dazu geben ich weiter. Wie geschrieben, kann es leider auch am TV-Gerät liegen, ob der Sound beim Umschalten switcht oder nicht. LG Karo
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen