eichner12 Posted March 30 Share Posted March 30 Liebe Community, folgende Frage hätte ich. Wenn man eine Klax Karte nicht registriert kann man ja trotzdem einen Notruf tätigen. Also alle Notrufnummern. Wird da dann schon die Absendernummer angezeigt, obwohl die Klax Karte noch nicht aktiv ist bzw. noch nicht registriert ist? Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Karo Posted April 2 Share Posted April 2 Hallo @eichner12, auch wenn die Wertkarte noch nicht registriert ist, kannst du Anrufe bzw. Notrufe tätigen. Und ja - die Rufnummer wird mitgeschickt. LG Karo Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 eichner12 Posted April 2 Author Share Posted April 2 @KaroDanke für die Info. Aber da könnte trotzdem die Karte missbräuchlich verwendet werden bei den Notrufen. Z.B. jemand ruft von einer nicht registrierten Klax eine Notrufnummer an. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Karo Posted April 2 Share Posted April 2 Auf was möchtest du hinaus? In der Theorie kann auch aus einer Telefonzelle ein falscher Notruf abgesetzt werden. Man sollte nur dabei bedenken, dass jeder missbräuchliche Anruf dazu führt, dass für einen echten Notfall weniger Ressourcen zur Verfügung stehen. Und so ein Missbrauch wird auch rigoros bestraft. Das ist kein Spaß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 NTM Posted April 2 Share Posted April 2 Notrufe sind auch gänzlich ohne SIM Karte möglich. https://www.bundeskriminalamt.at/Notrufnummern/start.aspx#:~:text=Der europaweit einheitliche Notruf 112,meist sogar ohne SIM-Card. Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jonathan Dorian Posted April 2 Share Posted April 2 Dieses "meist sogar ohne SIM-Card" klingt für mich nicht 100% überzeugend. Vermutlich gilt bei neueren Handys ja, bei älteren Geräten eventuell nicht. Liebe Grüße, JD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 eichner12 Posted April 2 Author Share Posted April 2 @Karo Ich möchte auf nichts hinaus ich habe nur gemeint, dass es da ja schwierig ist den Anruf zurückverfolgen im Allgemeinen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
eichner12
Liebe Community,
folgende Frage hätte ich.
Wenn man eine Klax Karte nicht registriert kann man ja trotzdem einen Notruf tätigen. Also alle Notrufnummern. Wird da dann schon die Absendernummer angezeigt, obwohl die Klax Karte noch nicht aktiv ist bzw. noch nicht registriert ist?
Lg
6 answers to this question
Recommended Posts