eichner12 Geschrieben März 30 Share Geschrieben März 30 Liebe Community, folgende Frage hätte ich. Wenn man eine Klax Karte nicht registriert kann man ja trotzdem einen Notruf tätigen. Also alle Notrufnummern. Wird da dann schon die Absendernummer angezeigt, obwohl die Klax Karte noch nicht aktiv ist bzw. noch nicht registriert ist? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Karo Geschrieben April 2 Share Geschrieben April 2 Hallo @eichner12, auch wenn die Wertkarte noch nicht registriert ist, kannst du Anrufe bzw. Notrufe tätigen. Und ja - die Rufnummer wird mitgeschickt. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 eichner12 Geschrieben April 2 Autor Share Geschrieben April 2 @KaroDanke für die Info. Aber da könnte trotzdem die Karte missbräuchlich verwendet werden bei den Notrufen. Z.B. jemand ruft von einer nicht registrierten Klax eine Notrufnummer an. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Karo Geschrieben April 2 Share Geschrieben April 2 Auf was möchtest du hinaus? In der Theorie kann auch aus einer Telefonzelle ein falscher Notruf abgesetzt werden. Man sollte nur dabei bedenken, dass jeder missbräuchliche Anruf dazu führt, dass für einen echten Notfall weniger Ressourcen zur Verfügung stehen. Und so ein Missbrauch wird auch rigoros bestraft. Das ist kein Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben April 2 Share Geschrieben April 2 Notrufe sind auch gänzlich ohne SIM Karte möglich. https://www.bundeskriminalamt.at/Notrufnummern/start.aspx#:~:text=Der europaweit einheitliche Notruf 112,meist sogar ohne SIM-Card. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 eichner12 Geschrieben April 2 Autor Share Geschrieben April 2 @Karo Ich möchte auf nichts hinaus ich habe nur gemeint, dass es da ja schwierig ist den Anruf zurückverfolgen im Allgemeinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben April 2 Share Geschrieben April 2 Dieses "meist sogar ohne SIM-Card" klingt für mich nicht 100% überzeugend. Vermutlich gilt bei neueren Handys ja, bei älteren Geräten eventuell nicht. Liebe Grüße, JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
eichner12
Liebe Community,
folgende Frage hätte ich.
Wenn man eine Klax Karte nicht registriert kann man ja trotzdem einen Notruf tätigen. Also alle Notrufnummern. Wird da dann schon die Absendernummer angezeigt, obwohl die Klax Karte noch nicht aktiv ist bzw. noch nicht registriert ist?
Lg
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts