Jonathan Dorian Geschrieben Januar 16 Share Geschrieben Januar 16 Verfügbarkeit und Abdeckung: F: Ist der Service in meiner Region verfügbar? A: Das kannst du einfach hier überprüfen. F: Wie ist die Netzabdeckung an meinem Standort? A: Das lässt sich hier überprüfen. Vertragslaufzeiten F: Wie lange läuft mein Vertrag? A: Das steht auf deinem Vertrag, den du üblicherweise mit dem Vertragsabschluss bekommst. F: Welche Kündigungsfristen gelten? A: Grundsätzlich kann ein Vertrag erst mit Ende der Vertragsbindung beendet werden. Danach gilt üblicherweise eine einmonatige Kündigungsfrist. F: Gibt es Kosten für eine vorzeitige Vertragsbeendigung? A: Ja, es können alle Grundentgelte bis Ende der Vertragsbindung verrechnet werden. Tarifdetails: F: Welche Leistungen sind in meinem Tarif enthalten? A: Dies wird in der Vertragszusammenfassung informiert, welche per E-Mail verschickt wird. F: Gibt es Datenvolumenbeschränkungen für Internetnutzung? A: Das kommt auf den Tarif an. F: Welche Kosten entstehen bei Überschreitung des Datenvolumens? A: Die Kosten können unterschiedlich sein. Vertragsänderungen: F: Kann ich meinen Tarif während der Vertragslaufzeit ändern? A: Ein Upgrade (z.B. schnelleres Internet, höherwertiges TV Paket) ist jederzeit möglich. Preisänderungen: F: Können sich die Preise während der Vertragslaufzeit ändern? A: Sofern dein Vertrag einer Wertsicherung unterliegt, ja. F: Werden Preiserhöhungen im Voraus angekündigt? A: Ja, du wirst schriftlich via Rechnung und per E-Mail/Post informiert. Zusätzliche Gebühren: F. Gibt es versteckte Gebühren oder Zusatzkosten? A: Alle Kosten werden transparent ausgewiesen. F: Welche Gebühren können für Roaming anfallen? A: Kosten sind je nach Roaming-Zone unterschiedlich. Infos gibt es hier. Geräte und Ausrüstung: F: Ist ein Endgerät (Handy, Router) im Vertrag enthalten? A: Das ist unterschiedlich und kommt auf den Vertrag sowie den Tarif an. F: Welche Garantie- und Reparaturbedingungen gelten für mitgelieferte Geräte? A: Alle Infos dazu finden sich hier und hier. Servicequalität und -Unterbrechungen: F: Wie wird die Qualität des Internet- und Telefonanschlusses sichergestellt? A: Durch laufenden Ausbau des Magenta Netzes, regelmäßige Messungen der Netzqualität und professionellen Kundenservice. F: Wie geht das Unternehmen mit Serviceunterbrechungen um? A: Unsere Techniker:innen arbeiten laufend daran, dass auftretende Störungen so rasch als möglich behoben werden. Kundenservice: F: Wie erreiche ich den Kundenservice von Magenta? A: Hierfür bieten wir mehrere Möglichkeiten an. F: Welche Support-Optionen stehen zur Verfügung? A: Telefonischer Support, Chat-Support, Online-Support (FAQs), Self Service (Kundenportal & MeinMagenta App, Social Media Support Datenschutz: F: Wie werden meine persönlichen Daten geschützt? A: Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu diesem Thema findest du hier. LG JD. kilian3845, Christian_E und Dieter Dödel hat hier reagiert 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Oktober 9 Autor Share Geschrieben Oktober 9 🙂🙂🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Jonathan Dorian
Verfügbarkeit und Abdeckung:
F: Ist der Service in meiner Region verfügbar?
A: Das kannst du einfach hier überprüfen.
F: Wie ist die Netzabdeckung an meinem Standort?
A: Das lässt sich hier überprüfen.
Vertragslaufzeiten
F: Wie lange läuft mein Vertrag?
A: Das steht auf deinem Vertrag, den du üblicherweise mit dem Vertragsabschluss bekommst.
F: Welche Kündigungsfristen gelten?
A: Grundsätzlich kann ein Vertrag erst mit Ende der Vertragsbindung beendet werden. Danach gilt üblicherweise eine einmonatige Kündigungsfrist.
F: Gibt es Kosten für eine vorzeitige Vertragsbeendigung?
A: Ja, es können alle Grundentgelte bis Ende der Vertragsbindung verrechnet werden.
Tarifdetails:
F: Welche Leistungen sind in meinem Tarif enthalten?
A: Dies wird in der Vertragszusammenfassung informiert, welche per E-Mail verschickt wird.
F: Gibt es Datenvolumenbeschränkungen für Internetnutzung?
A: Das kommt auf den Tarif an.
F: Welche Kosten entstehen bei Überschreitung des Datenvolumens?
A: Die Kosten können unterschiedlich sein.
Vertragsänderungen:
F: Kann ich meinen Tarif während der Vertragslaufzeit ändern?
A: Ein Upgrade (z.B. schnelleres Internet, höherwertiges TV Paket) ist jederzeit möglich.
Preisänderungen:
F: Können sich die Preise während der Vertragslaufzeit ändern?
A: Sofern dein Vertrag einer Wertsicherung unterliegt, ja.
F: Werden Preiserhöhungen im Voraus angekündigt?
A: Ja, du wirst schriftlich via Rechnung und per E-Mail/Post informiert.
Zusätzliche Gebühren:
F. Gibt es versteckte Gebühren oder Zusatzkosten?
A: Alle Kosten werden transparent ausgewiesen.
F: Welche Gebühren können für Roaming anfallen?
A: Kosten sind je nach Roaming-Zone unterschiedlich. Infos gibt es hier.
Geräte und Ausrüstung:
F: Ist ein Endgerät (Handy, Router) im Vertrag enthalten?
A: Das ist unterschiedlich und kommt auf den Vertrag sowie den Tarif an.
F: Welche Garantie- und Reparaturbedingungen gelten für mitgelieferte Geräte?
A: Alle Infos dazu finden sich hier und hier.
Servicequalität und -Unterbrechungen:
F: Wie wird die Qualität des Internet- und Telefonanschlusses sichergestellt?
A: Durch laufenden Ausbau des Magenta Netzes, regelmäßige Messungen der Netzqualität und professionellen Kundenservice.
F: Wie geht das Unternehmen mit Serviceunterbrechungen um?
A: Unsere Techniker:innen arbeiten laufend daran, dass auftretende Störungen so rasch als möglich behoben werden.
Kundenservice:
F: Wie erreiche ich den Kundenservice von Magenta?
A: Hierfür bieten wir mehrere Möglichkeiten an.
F: Welche Support-Optionen stehen zur Verfügung?
A: Telefonischer Support, Chat-Support, Online-Support (FAQs), Self Service (Kundenportal & MeinMagenta App, Social Media Support
Datenschutz:
F: Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?
A: Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu diesem Thema findest du hier.
LG JD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden