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Häufig gestellte Fragen zu Verträgen - hier gibt's die Antworten!


Jonathan Dorian
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Question

Verfügbarkeit und Abdeckung:

F: Ist der Service in meiner Region verfügbar?

A: Das kannst du einfach hier überprüfen.

 

F: Wie ist die Netzabdeckung an meinem Standort?

A: Das lässt sich hier überprüfen.

 

Vertragslaufzeiten

F: Wie lange läuft mein Vertrag?

A: Das steht auf deinem Vertrag, den du üblicherweise mit dem Vertragsabschluss bekommst.

 

F: Welche Kündigungsfristen gelten?

A: Grundsätzlich kann ein Vertrag erst mit Ende der Vertragsbindung beendet werden. Danach gilt üblicherweise eine einmonatige Kündigungsfrist.

 

F: Gibt es Kosten für eine vorzeitige Vertragsbeendigung?

A: Ja, es können alle Grundentgelte bis Ende der Vertragsbindung verrechnet werden.

 

Tarifdetails:

F: Welche Leistungen sind in meinem Tarif enthalten?

A: Dies wird in der Vertragszusammenfassung informiert, welche per E-Mail verschickt wird.

 

F: Gibt es Datenvolumenbeschränkungen für Internetnutzung?

A: Das kommt auf den Tarif an.

 

F: Welche Kosten entstehen bei Überschreitung des Datenvolumens?

A: Die Kosten können unterschiedlich sein.

 

Vertragsänderungen:

F: Kann ich meinen Tarif während der Vertragslaufzeit ändern?

A: Ein Upgrade (z.B. schnelleres Internet, höherwertiges TV Paket) ist jederzeit möglich.

 

Preisänderungen:

F: Können sich die Preise während der Vertragslaufzeit ändern?

A: Sofern dein Vertrag einer Wertsicherung unterliegt, ja. 

 

F: Werden Preiserhöhungen im Voraus angekündigt?

A: Ja, du wirst schriftlich via Rechnung und per E-Mail/Post informiert.

 

Zusätzliche Gebühren:

F. Gibt es versteckte Gebühren oder Zusatzkosten?

A: Alle Kosten werden transparent ausgewiesen.

 

F: Welche Gebühren können für Roaming anfallen?

A: Kosten sind je nach Roaming-Zone unterschiedlich. Infos gibt es hier.

 

Geräte und Ausrüstung:

F: Ist ein Endgerät (Handy, Router) im Vertrag enthalten?

A: Das ist unterschiedlich und kommt auf den Vertrag sowie den Tarif an. 

 

F: Welche Garantie- und Reparaturbedingungen gelten für mitgelieferte Geräte?

A: Alle Infos dazu finden sich hier und hier.

 

Servicequalität und -Unterbrechungen:

F: Wie wird die Qualität des Internet- und Telefonanschlusses sichergestellt?

A: Durch laufenden Ausbau des Magenta Netzes, regelmäßige Messungen der Netzqualität und professionellen Kundenservice.

 

F: Wie geht das Unternehmen mit Serviceunterbrechungen um?

A: Unsere Techniker:innen arbeiten laufend daran, dass auftretende Störungen so rasch als möglich behoben werden. 

 

Kundenservice:

F: Wie erreiche ich den Kundenservice von Magenta?

A: Hierfür bieten wir mehrere Möglichkeiten an.

 

F: Welche Support-Optionen stehen zur Verfügung?

A: Telefonischer Support, Chat-Support, Online-Support (FAQs), Self Service (Kundenportal & MeinMagenta App, Social Media Support

 

Datenschutz:

F: Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

A: Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu diesem Thema findest du hier.

 

LG JD. 

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