Jonathan Dorian Posted January 16, 2024 Share Posted January 16, 2024 Verfügbarkeit und Abdeckung: F: Ist der Service in meiner Region verfügbar? A: Das kannst du einfach hier überprüfen. F: Wie ist die Netzabdeckung an meinem Standort? A: Das lässt sich hier überprüfen. Vertragslaufzeiten F: Wie lange läuft mein Vertrag? A: Das steht auf deinem Vertrag, den du üblicherweise mit dem Vertragsabschluss bekommst. F: Welche Kündigungsfristen gelten? A: Grundsätzlich kann ein Vertrag erst mit Ende der Vertragsbindung beendet werden. Danach gilt üblicherweise eine einmonatige Kündigungsfrist. F: Gibt es Kosten für eine vorzeitige Vertragsbeendigung? A: Ja, es können alle Grundentgelte bis Ende der Vertragsbindung verrechnet werden. Tarifdetails: F: Welche Leistungen sind in meinem Tarif enthalten? A: Dies wird in der Vertragszusammenfassung informiert, welche per E-Mail verschickt wird. F: Gibt es Datenvolumenbeschränkungen für Internetnutzung? A: Das kommt auf den Tarif an. F: Welche Kosten entstehen bei Überschreitung des Datenvolumens? A: Die Kosten können unterschiedlich sein. Vertragsänderungen: F: Kann ich meinen Tarif während der Vertragslaufzeit ändern? A: Ein Upgrade (z.B. schnelleres Internet, höherwertiges TV Paket) ist jederzeit möglich. Preisänderungen: F: Können sich die Preise während der Vertragslaufzeit ändern? A: Sofern dein Vertrag einer Wertsicherung unterliegt, ja. F: Werden Preiserhöhungen im Voraus angekündigt? A: Ja, du wirst schriftlich via Rechnung und per E-Mail/Post informiert. Zusätzliche Gebühren: F. Gibt es versteckte Gebühren oder Zusatzkosten? A: Alle Kosten werden transparent ausgewiesen. F: Welche Gebühren können für Roaming anfallen? A: Kosten sind je nach Roaming-Zone unterschiedlich. Infos gibt es hier. Geräte und Ausrüstung: F: Ist ein Endgerät (Handy, Router) im Vertrag enthalten? A: Das ist unterschiedlich und kommt auf den Vertrag sowie den Tarif an. F: Welche Garantie- und Reparaturbedingungen gelten für mitgelieferte Geräte? A: Alle Infos dazu finden sich hier und hier. Servicequalität und -Unterbrechungen: F: Wie wird die Qualität des Internet- und Telefonanschlusses sichergestellt? A: Durch laufenden Ausbau des Magenta Netzes, regelmäßige Messungen der Netzqualität und professionellen Kundenservice. F: Wie geht das Unternehmen mit Serviceunterbrechungen um? A: Unsere Techniker:innen arbeiten laufend daran, dass auftretende Störungen so rasch als möglich behoben werden. Kundenservice: F: Wie erreiche ich den Kundenservice von Magenta? A: Hierfür bieten wir mehrere Möglichkeiten an. F: Welche Support-Optionen stehen zur Verfügung? A: Telefonischer Support, Chat-Support, Online-Support (FAQs), Self Service (Kundenportal & MeinMagenta App, Social Media Support Datenschutz: F: Wie werden meine persönlichen Daten geschützt? A: Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu diesem Thema findest du hier. LG JD. Christian_E, kilian3845 and Dieter Dödel 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jonathan Dorian Posted October 9, 2024 Author Share Posted October 9, 2024 🙂🙂🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Jonathan Dorian
Verfügbarkeit und Abdeckung:
F: Ist der Service in meiner Region verfügbar?
A: Das kannst du einfach hier überprüfen.
F: Wie ist die Netzabdeckung an meinem Standort?
A: Das lässt sich hier überprüfen.
Vertragslaufzeiten
F: Wie lange läuft mein Vertrag?
A: Das steht auf deinem Vertrag, den du üblicherweise mit dem Vertragsabschluss bekommst.
F: Welche Kündigungsfristen gelten?
A: Grundsätzlich kann ein Vertrag erst mit Ende der Vertragsbindung beendet werden. Danach gilt üblicherweise eine einmonatige Kündigungsfrist.
F: Gibt es Kosten für eine vorzeitige Vertragsbeendigung?
A: Ja, es können alle Grundentgelte bis Ende der Vertragsbindung verrechnet werden.
Tarifdetails:
F: Welche Leistungen sind in meinem Tarif enthalten?
A: Dies wird in der Vertragszusammenfassung informiert, welche per E-Mail verschickt wird.
F: Gibt es Datenvolumenbeschränkungen für Internetnutzung?
A: Das kommt auf den Tarif an.
F: Welche Kosten entstehen bei Überschreitung des Datenvolumens?
A: Die Kosten können unterschiedlich sein.
Vertragsänderungen:
F: Kann ich meinen Tarif während der Vertragslaufzeit ändern?
A: Ein Upgrade (z.B. schnelleres Internet, höherwertiges TV Paket) ist jederzeit möglich.
Preisänderungen:
F: Können sich die Preise während der Vertragslaufzeit ändern?
A: Sofern dein Vertrag einer Wertsicherung unterliegt, ja.
F: Werden Preiserhöhungen im Voraus angekündigt?
A: Ja, du wirst schriftlich via Rechnung und per E-Mail/Post informiert.
Zusätzliche Gebühren:
F. Gibt es versteckte Gebühren oder Zusatzkosten?
A: Alle Kosten werden transparent ausgewiesen.
F: Welche Gebühren können für Roaming anfallen?
A: Kosten sind je nach Roaming-Zone unterschiedlich. Infos gibt es hier.
Geräte und Ausrüstung:
F: Ist ein Endgerät (Handy, Router) im Vertrag enthalten?
A: Das ist unterschiedlich und kommt auf den Vertrag sowie den Tarif an.
F: Welche Garantie- und Reparaturbedingungen gelten für mitgelieferte Geräte?
A: Alle Infos dazu finden sich hier und hier.
Servicequalität und -Unterbrechungen:
F: Wie wird die Qualität des Internet- und Telefonanschlusses sichergestellt?
A: Durch laufenden Ausbau des Magenta Netzes, regelmäßige Messungen der Netzqualität und professionellen Kundenservice.
F: Wie geht das Unternehmen mit Serviceunterbrechungen um?
A: Unsere Techniker:innen arbeiten laufend daran, dass auftretende Störungen so rasch als möglich behoben werden.
Kundenservice:
F: Wie erreiche ich den Kundenservice von Magenta?
A: Hierfür bieten wir mehrere Möglichkeiten an.
F: Welche Support-Optionen stehen zur Verfügung?
A: Telefonischer Support, Chat-Support, Online-Support (FAQs), Self Service (Kundenportal & MeinMagenta App, Social Media Support
Datenschutz:
F: Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?
A: Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu diesem Thema findest du hier.
LG JD.
1 answer to this question
Recommended Posts