Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neues Disney+ Angebot - 12 Monate gratis - ist das ein Fake-Angebot oder kann man Magenta trauen?


AlBundyFan

Frage

Es gibt ja jetzt das angebliche Angebot von Magenta, dass man 12 Monate Disney+ bekommt und das komplett gratis - ohne irgendwelche Kosten und sogar mit automatischer Kündigung nach 12 Monaten.

Für mich klingt das zu gut um wahr zu sein - keine Firma schenkt den Kunden freiwillig einfach so etwas ohne etwas davon zu haben.

 

Es steht auch mehrmals dort (siehe gelb markiert im Screenshot) - aber wenn man dann auf den Link "Endgeltbestimmungen" klickt dann steht dort der monatliche Preis von 10,99......so wie man es halt erwarten würde.

Auch heisst der Button nicht "Zusatzpaket aktivieren" oder Ähnliches sondern "kostenpflichtig bestellen"......im gesamten Angebot steht mehrmals das Wort "geschenkt".

Es sollte also garkeine Kosten geben lt. Text - warum muss ich es dann "kostenpflichtig bestellen"?

 

Ist das eine perfide Methode von Magenta um arglose Kunden glauben zu machen, dass man sich 12*10,99 erspart und die dann aber trotzdem zahlen muss....vermutlich würden sie auch jede Vertragsanfechtung vor Gericht gewinnen, weil ja am Button "Kostenpflichtig bestellen" steht und es dann vollkommen egal ist wieoft im Text vorher "12 Monate geschenkt" oder ähnliches steht.

 

Oder ist es, trotzdem ich als Kunde lt. Text nicht so lesen würde, einfach so, dass man eigentlich 24 Monate dabei ist und 12 Monate geschenkt bekommt und erst nach 12 Monaten beginnt dann die angegebene 12 Monate-Bindungsfrist für die man dann 10,99 zahlen muss?

 

Magenta-Disney2.thumb.jpg.4b70caceeebd36c4180b454b594fceca.jpg

Bearbeitet von AlBundyFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Lieber AlBundyfan, 

 

du musst hier Zweierlei unterscheiden:

 

- Es gibt das Angebot auf unserer Webseite -> 12 Monate gratis, danach € 8,99 mit 24 Monate Vertragsbindung

- Ausgewählte Kund:innen haben per SMS und Push Nachricht in der MeinMagenta App das Angebot bekommen, dass diese 12 Monate gratis Disney+ haben können - > hier erfolgt die Kündigung nach 12 Monaten ganz automatisch und ohne versteckte Kosten oder so.

 

Interessierst du dich für Disney+, egal mit welchen Angebot, melde dich bei unseren Kolleg:innen unter 0676 2000. Unsere Kolleg:innen helfen dir sehr gerne weiter. 

 

Hab eine schöne uns besinnliche Weihnachtszeit! Weihnachtliche Grüße, JD. 

 

image.png.a9149661adcb6278de0e3bbf9cbab840.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Das Angebot dürfte schon echt sein.

Es ist auch in der App zu finden. Wenn man ein Internet-Produkt hat in der App dieses auswählen (z.B. gigakraft xy, Internet xy, Flex xy), dann "Zusatzpakete", dann "Internetoptionen" und dieses Angebot (mit 12 Monaten gratis bei 12 Monate Bindung mit automatischer Kündigung nach Bindung) sollte das erste in der Liste sein.

 

Für das Angebot gibt es auch schon eine Widerrufsmeldung. Magenta gibt immer Widerrufsmeldungen raus, wenn ein Angebot in kürze nicht mehr verfügbar ist. Dieses Angebot ist ab 1.1.2024 nicht mehr verfügbar (also noch bis 31.12.2023 anmeldbar).

Dies ist der Text der Widerrufsmeldung:
 

Zitat

Die Aktion: Disney+ by Magenta Rabattierung der mtl. Grundgebühr auf € 0 für 12 Monate, 12 Monate Mindestvertragsdauer wird mit 01.01.2024 widerrufen und ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar. Bitte beachten Sie unsere neuen Aktionen. 

Die Widerrufsmeldung ist hier zu finden: https://www.magenta.at/unternehmen/rechtliches/agb

 

Interessant wäre was passiert, wenn in der Mindestvertragsdauer der Disney+ Zusatzoption z.B. nach neun Monaten der Internet-Tarif, an welchen die Zusatzoption geknüpft ist, gekündigt wird. Würde dann für die restlichen Monate (in diesem Beispiel drei Monate) die Disney+ Zusatzoption regulär verrechnet werden, ohne dass die Leistung genutzt werden kann?

 

Wenn Disney+ über Magenta bestellt wird läuft die Abrechnung über Magenta. Deine Zahlungsdaten werden nicht einfach so an Disney weitergegeben. Also die Vermutung Magenta verrechnet nichts aber Disney schon ist schon mal falsch. Soweit ich weiß, können über Disney+ aktuelle Kinofilme gegen einmaligen Aufpreis früher angesehen werden, als diese Filme regulär im Abo enthalten sind. Wenn so ein Kauf getätigt wird, würden kosten Anfallen, welche über die Magenta Rechnung verrechnet werden.

 

Disney hat höhere Abonennten Zahlen, Magenta hat Kunden mit einer Bindung und man selbst hat Disney+ für ein Jahr gratis. Win-Win(-Win?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Für mich ist die Sache jetzt eh geklärt.

Da  ich nicht glaube, das Magenta ein Wohltätigkeitsverein ist, glaube ich auch nicht daran, dass es bei diesem Angebot nicht doch einen Haken gibt.

Nur die Caritas oder irgendeine andere NGO schenkt Leuten irgendwas ohne eine Gegenleistung zu wollen.

 

Und da die Angebotsseite nicht so klar aufgebaut wäre, dass man sich wirklich sicher sein kann, dass Magenta hier irgendetwas wirklich, ohne Kosten für den Kunden, verschenkt werde ich auf das Angebot einfach verzichten.

[***] drauf, ob ich schon über 20 Jahre Kunde bin - einem profiorientierten Unternehmen vertraue ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.12.2023 um 12:03 schrieb Jonathan Dorian:

Lieber AlBundyfan, 

 

du musst hier Zweierlei unterscheiden:

 

- Es gibt das Angebot auf unserer Webseite -> 12 Monate gratis, danach € 8,99 mit 24 Monate Vertragsbindung

- Ausgewählte Kund:innen haben per SMS und Push Nachricht in der MeinMagenta App das Angebot bekommen, dass diese 12 Monate gratis Disney+ haben können - > hier erfolgt die Kündigung nach 12 Monaten ganz automatisch und ohne versteckte Kosten oder so.

 

Interessierst du dich für Disney+, egal mit welchen Angebot, melde dich bei unseren Kolleg:innen unter 0676 2000. Unsere Kolleg:innen helfen dir sehr gerne weiter. 

 

Hab eine schöne uns besinnliche Weihnachtszeit! Weihnachtliche Grüße, JD. 

 

 

 

Ich glaube, du hast mein Posting nicht verstanden - ich rede GENAU VON DIESEM angebot - mit Screenshot.

 

Und diese Angebotsseite ist aus meiner Sicht so aufgebaut, wie eine Nepper-Seite um Leute über den Tisch zu ziehen. So wirkt sie auf jeden Fall auf mich.

Ob es irgendwelche anderen Angebote gibt oder nicht ist für diese Einschätzung des oben angegebenen Angebots völlig irrelevant.

 

Fakt ist - man kann, trotzdem es mehrmals dort steht, nicht sicher sein, ob man wirklich 12 Monate gratis bekommt.

 

Ob das blose Unachtsamkeit der Mitarbeiter ist, die diese Seite erstellt haben, oder ob es vorsätzlich passiert um Leute in die Falle zu locken - das ist für mich die Frage.

 

Achja - und ich habe natürlich vorher mit der Hotline gesprochen bevor ich das 1.Posting schrieb - aber die waren nicht geschult genug, zu verstehen, dass es nicht um ein bereits in meinen Account hinterlegtes Angebot geht, sondern um eine Frage zu einem noch nicht von mir als Kunde  angenommenen Angebots.

Das war schon zu hoch das zu verstehen "Aber bei ihnen ist DIsney+ ja noch garnicht im Vertrag - ich kann ihnen nicht weiterhelfen".

 

Bearbeitet von AlBundyFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.12.2023 um 11:10 schrieb AlBundyFan:

Nur die Caritas oder irgendeine andere NGO schenkt Leuten irgendwas ohne eine Gegenleistung zu wollen.

Hey, der Grund für diese 'Gratis-Aktion' ist, dass damit möglichst viele Kund:innen angesprochen werden. Seien wir mal nicht so pessimistisch und freuen uns, dass es diese Aktion gibt. Auch wir Mitarbeiter:innen dürfen das Angebot nutzen. Und seien wir ehrlich, Disney+ hat schon eine verdammt gute Auswahl an Filmen und Serien. LG, JD.

 

image.thumb.png.64024169007e2cebf70f2a55ceeac178.png

 

https://www.magenta.at/tv/disney-plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden