Kritiker Geschrieben November 3, 2023 Share Geschrieben November 3, 2023 Hallo! Ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte ich um Entschuldigung. Nun zu meiner Frage: ich habe zu meinem Modem eine Antenne mit einem 75 Ohm Anschluss mitgeliefert bekommen. Wo schließe ich diese Antenne an? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben November 6, 2023 Share Geschrieben November 6, 2023 Die Antenne ist irgendwie falsch geliefert worden. Das hat nichts mit einem Magenta Produkt zu tun. Maverick und Jonathan Dorian hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Maverick Geschrieben November 6, 2023 Share Geschrieben November 6, 2023 (bearbeitet) @Kritiker, die dargestellte Antenne sieht mir eher danach aus, dass diese an ein Hybrid Modem (Mobil-Festnetz) angeschlossen gehört, um das LTE Signal besser rein zu bekommen (Vermutung), was bei Koaxialkabel Modem wohl überflüssig sein dürfte An die 4k Box definitiv nicht, den dazu bedarf es die Wandanschlussdose - wie im Bild darüber dargestellt ist. Hast du ein Hybrid Modem auf DSL Basis? Bearbeitet November 7, 2023 von Maverick kilian3845 und Jonathan Dorian hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Maverick Geschrieben November 7, 2023 Share Geschrieben November 7, 2023 Am 6.11.2023 um 17:18 schrieb IT-Freak: Die Antenne ist irgendwie falsch geliefert worden. Das hat nichts mit einem Magenta Produkt zu tun. Könnte eventuell auch für eine (Mini) Stereo Anlage gehören, statt der Sogenannten Wurfantenne die meistens beiliegt. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 kilian3845 Geschrieben November 4, 2023 Share Geschrieben November 4, 2023 (bearbeitet) Hallo @Kritiker um welchen Modem handelt es sich denn? Am besten auch gerne ein Bild anfügen dann kann dir hier sicher jemand weiterhelfen LG Bearbeitet November 4, 2023 von kilian3845 Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kritiker Geschrieben November 5, 2023 Autor Share Geschrieben November 5, 2023 Hier ein Foto von der Unterseite des Modems. Ich habe nachgesehen, das Modem hat k e i n e n entsprechenden Anschluss (75Ohm). Wird die Antenne vielleicht an der 4K Box von Magenta angeschlossen? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben November 6, 2023 Share Geschrieben November 6, 2023 Wie sieht die Antenne aus? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Maverick Geschrieben November 6, 2023 Share Geschrieben November 6, 2023 (bearbeitet) Servus @Kritiker. Die Home Box Fiber wird mit dem mitgelieferten Antennen Kabel mit der Wand Dose verbunden. Das eine Ende an den Wandverteiler angesteckt, und das Andere Ende auf das Gewinde des Modems gesteckt (nicht geschraubt). Bearbeitet November 6, 2023 von Maverick Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Kritiker Geschrieben November 6, 2023 Autor Share Geschrieben November 6, 2023 Hallo! Nochmals danke für die Nachricht. Aber ich denke ich bin falsch verstanden worden oder habe mich bei der Fragestellung nicht korrekt ausgedrückt. Anbei nun ein Bild von der Antenne wo ich nicht weiß wo ich diese anschließen soll. Das übermittelte Bild vom Modem stimmt auch mit meinem Modem n i c h t überein. Ist die Antenne vielleicht bei der 4K Box anzuschließen? Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Kritiker
Hallo! Ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte ich um Entschuldigung. Nun zu meiner Frage: ich habe zu meinem Modem eine Antenne mit einem 75 Ohm Anschluss mitgeliefert bekommen. Wo schließe ich diese Antenne an?
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts