Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Modem (Home Box Fiber) -Antennenanschluss: Wo gehört die 75-Ohm-Antenne hin?


Kritiker

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

@Kritiker, die dargestellte Antenne sieht mir eher danach aus, dass diese an ein Hybrid Modem (Mobil-Festnetz) angeschlossen gehört, um das LTE Signal besser rein zu bekommen (Vermutung), was bei Koaxialkabel Modem wohl überflüssig sein dürfte

An die 4k Box definitiv nicht, den dazu bedarf es die Wandanschlussdose - wie im Bild darüber dargestellt ist.

 

Hast du ein Hybrid Modem auf DSL Basis?

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Servus @Kritiker.

Die Home Box Fiber wird mit dem mitgelieferten Antennen Kabel mit der Wand Dose verbunden.

Das eine Ende an den Wandverteiler angesteckt, und das Andere Ende auf das Gewinde des Modems gesteckt (nicht geschraubt).

 

WLAN-6-Router-Magenta-Home-Box-Fiber.png

 

Screenshot 2023-10-06 113859.jpg

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo! Nochmals danke für die Nachricht. Aber ich denke ich bin falsch verstanden worden oder habe mich bei der Fragestellung nicht korrekt ausgedrückt. Anbei nun ein Bild von der Antenne wo ich nicht weiß wo ich diese anschließen soll. Das übermittelte Bild vom Modem stimmt auch mit meinem Modem n i c h t überein. Ist die Antenne vielleicht bei der 4K Box anzuschließen?

IMG_1238[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden