Jump to content

Magenta Community

zeachn3

Member
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

zeachn3's Achievements

  1. Hi, Ja ich lasse es auf Auto, funktioniert. Aber Danke für deine Hilfe, konnte wieder einiges neues lernen. Danke
  2. Hi, nein 5G Only funktioniert nicht. 4G Only ja, aber nur mir 50% Speed ca. Habe auto eingestellt und da habe ich die vollen 250.
  3. Hi, nach dem 3. Hardreset hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr. 5g n78 steht bei mir unter Band.
  4. Danke, Menü hat sich geöffnet, werde gleich schauen. danke
  5. Hi, Danke für deine Antworten. Leider gibt es bei mir den Engineering Mode nicht, konnte auch sonst nirgends finden mit welchem Band ich verbunden bin.
  6. Hi, ja Reset habe ich gemacht. tr069 drehe ich ab, ok. Ich verstehe nicht, warum ich auf Auto die vollen 250mbit erreiche, bei 4g Only ca 80 aber 5g Only sich gar nicht einwählt.
  7. Hallo an alle. Hab da anscheinend ein unlösbares Problem. Seit 2 Jahren funktionierte die 5g Outdoorbox perfekt, auch hatte ich mit dem 250er Tarif immer vollen speed. Seit ein paar Wochen jedoch mehren sich die Verbindungsabbrüche, dauern meist unter 1 Minute und dann ist die Verbindung wieder da. Support ist der Meinung dass ich eine neue Simkarte testen könnte, die bekomme ich aber nur wenn ich eine Vertragsverlängerung mache. Echt jetzt Magenta??? War jetzt bei 3 verschieden Support Mitarbeitern, keine kann mir helfen, toll oder? Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, die Verbindungsabbrüche tauchten einfach so auf. Hab auch die Nat änderung versucht laut Anleitung, leider keine Besserung. Ich hab eine Vermutung, die Verbindung ist auf Automatisch eingestellt, wenn ich nun an der Ausseneinheit 5g Only aktiviere, dann stellt es keine Verbindung her, bei 4g only nur mit 80mbit download, anstatt der 250, und wenn ich auf Automatisch stelle, dann 250 download, jedoch ständig Abbrüche. Also werden die Abbrüche daher kommen, dass das System zwischen 4 und 5g hin und her switcht vermute ich. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp was noch versuchen könnte? Danke
  8. Hi Karo, danke fürs Antworten. Über den Windows Edgebrower konnte ich mich nun einloggen. Warum es über den Chrome, Safari oder Firefox nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel, ging ja sonst auch immer.
  9. Servus, ich kann mich nicht mehr in die Weboberfläche des Routers einloggen. Habe den Router neu gestartet, aber komme trotzdem nicht in die Weboberfläche. Habe es am Notebook per Wlan sowie am Pc per lan versucht. Beim Safari und Firefoxbrowser kommt die Meldung Zeitüberschreitung. Mit dem Chromebrwoser öffnet sich die Weboberfläche, kann auch das Passwort eingeben, komme für 1Sec in die Weboberfläche, werde dann aber sofort automatisch wieder ausgeloggt. Kann es sein, dass der Router defekt ist? Ich habe auch des öfteren Verbindungsabbrüche seit ca 3 bis 4 Wochen, nur ca 30 Sec bis 1 Minute. Was kann ich versuchen, damit ich mich wieder einloggen kann in die Weboberfläche? Danke
  10. zeachn3

    5G Auslastung

    Hallo an alle. Habe nun den 250er 5g Tarif seit Freitag und bin Happy :-) Hab immer die vollen 250, egal zu welcher Uhrzeit. Ich hoffe das bleibt nun so bzw dass da nicht auch eine Überlastung kommt ;-) Danke für eure Antworten
  11. zeachn3

    5G Auslastung

    Leider ist Glasfaser/Kabel bei mir nicht verfügbar und die Alte Kupferleitung gibt nicht mehr wie 8mbit her :-(
  12. zeachn3

    5G Auslastung

    Danke an alle, ich werde es mal mit dem 250er Tarif testen. Ich melde mich dann.
  13. zeachn3

    5G Auslastung

    Hallo, bei mir ist nun 5G verfügbar und ich bin mir nicht sicher oben ein Wechsel lohnt. Derzeit habe ich den Huawei B618 und hab am Tag ca 70mbit und am Abend bin ich auf ca 6Mbit, leider. Nun ist aber 5G bei mir verfügbar, aber bringt das was wenn die Masten am Abend eh Überlastet sind, oder gibt es da Unterschiede von 4g zu 5g? Danke
  14. zeachn3

    Sim Only

    Danke Eine Frage noch, gibt es bei Sim Only sonst noch nachteile ausser mehr Tarife und kein billigeres Smartphone bei Anmeldung onder Vertragsverlängerung?
  15. Hallo, kann man bei einem Magenta Sim Only Smartphonetarif auch eine E Sim für die Apple Watch dazubuchen? Wie funktioniert die Rufnummer mitnahme nach Magenta? Danke