pefra Geschrieben Oktober 6, 2023 Share Geschrieben Oktober 6, 2023 Unglaublich, seit gestern ist die Programmierung der senderliste weg. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Karo Geschrieben Oktober 10, 2023 Share Geschrieben Oktober 10, 2023 Hallo zusammen, bitte nehmt die Box vom Strom und startet sie anschließend neu. Durch diesen Neustart (wichtig - muss vom Strom genommen werden) und neuer Anmeldung wird die Senderreihenfolge, die ihr gespeichert hattet wieder aktiviert. Das betrifft den Stand von Freitag. Also nach den Schritten, sollte die Reihung wieder da sein, wie sie am Freitag war. Wir möchten uns nochmals entschuldigen. LG Karo Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Karo Geschrieben Oktober 6, 2023 Share Geschrieben Oktober 6, 2023 Hallo @pefra , hast du dich vielleicht mit einem neuen oder anderen Profil angemeldet? Geht es um die TV-Box oder die TV-App? LG Karo Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 epi469 Geschrieben Oktober 7, 2023 Share Geschrieben Oktober 7, 2023 Bei mir genau das gleiche Sämtliche sinnlosen Versuche wie Neustart, zurücksetzen, ..... usw. haben wieder einmal nichts gebracht. Es blieb nichts anderes über als alle Favoriten und die Kanalreihenfolge zurücksetzten und neu zu machen. Danach nach einer halben Stunde sortieren usw. bestätigt und es funktioniert wieder. Wieder ein neuer Fehler der TV Box oder der Software Was soll man dazu noch schreiben es erübrigt sich jeder Kommentar pefra, MrsBunt und Jonathan Dorian hat hier reagiert 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 pefra Geschrieben Oktober 7, 2023 Autor Share Geschrieben Oktober 7, 2023 Am 6.10.2023 um 16:56 schrieb Karo: Hallo @pefra , hast du dich vielleicht mit einem neuen oder anderen Profil angemeldet? Geht es um die TV-Box oder die TV-App? LG Karo Nö, auf der App, logo auf allen Fire, AppleTV, Android TV (die Box ist abgestöpselt u, meine nerven zu schonen) und nein, nichts gemacht. Egal, die beste aller Ehefrauen hat eine halbe Stunde geopfert und wieder alles sortiert.😁 MrsBunt und Jonathan Dorian hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 pefra Geschrieben Oktober 7, 2023 Autor Share Geschrieben Oktober 7, 2023 Am 7.10.2023 um 09:00 schrieb epi469: Bei mir genau das gleiche Sämtliche sinnlosen Versuche wie Neustart, zurücksetzen, ..... usw. haben wieder einmal nichts gebracht. Es blieb nichts anderes über als alle Favoriten und die Kanalreihenfolge zurücksetzten und neu zu machen. Danach nach einer halben Stunde sortieren usw. bestätigt und es funktioniert wieder. Wieder ein neuer Fehler der TV Box oder der Software Was soll man dazu noch schreiben es erübrigt sich jeder Kommentar Das liegt am Datenbank Admin, bzw. an der SW. In der Datenbank bei Magent sind ja deine Einstellungen über deine Kundennummer abgespeichert und wenn die kurz crasht oder der Admin falscher drücker falscher Hebel spielt wars das, blöd nur das der Kund kein backup seiner Einstellungen machen kann. ElonMurX und Jonathan Dorian hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 RudolfE Geschrieben Oktober 7, 2023 Share Geschrieben Oktober 7, 2023 Bei mir sind auch die Favoriten und die Reihung der Sender bei 2 Boxen, Fire TV Stick und PC-Browser (Magenta TV) verschwunden. Ich habe die Sortierung im Browser neu gemacht. Diese Einstellungen werden beim Fire TV Stick übernommen, bei beiden Boxen aber nicht (trotz Neustart und Neuanmeldung). Wenn ich die Einstellungen auf einer Box neu mache, werden diese von der 2. Box nicht übernommen und ich habe daher auf 2 Boxen komlett andere Reihung der Sender und Favoriten. alex50, Jonathan Dorian und MrsBunt hat hier reagiert 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 alex50 Geschrieben Oktober 7, 2023 Share Geschrieben Oktober 7, 2023 Auch meine Favoriten und die Kanal-Sortierung sind auf 2 Boxen und der App verschwunden! Einstellungen werden leider nicht übernommen, also 3 mal die gleiche Arbeit um den Zustand von vorher wieder herzustellen. Seit Monaten keine Updates für die Box (außer dieser Energiesache), einfach eine Schande und für diesen Konzern unwürdig! Es gibt so viele detaillierte Listen für Verbesserungen, auch von mir, aber leider scheint dies bei Magenta niemanden zu interessieren! Jonathan Dorian, ElonMurX und MrsBunt hat hier reagiert 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 ElonMurX Geschrieben Oktober 7, 2023 Share Geschrieben Oktober 7, 2023 Auch bei mir ist die benutzerdefinierte Kanal-Sortierung verschwunden bzw. zurückgesetzt worden. Über Kanal-Favoriten kann ich nix sagen, die verwende ich nicht. Andere Teile des Benutzer-Profils (Aufnahmen, Merkliste etc.) sind noch vorhanden. Vom Fehler betroffen ist die Android TV-Box und das Webportal tv.magenta.at Zur App kann ich nix sagen, die verwende ich nicht. @Karo hast du in der "Technik" nachgefragt, ob das Problem dort bekannt ist? Bitte gib uns Bescheid, wann bzw. ob überhaupt mit einer Behebung zu rechnen ist. Jonathan Dorian und MrsBunt hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Mag99 Geschrieben Oktober 8, 2023 Share Geschrieben Oktober 8, 2023 Bei mir ist das auch passiert, die Sortierung und die Favoriten waren plötzlich weg. Technik kontaktiert, aber sind total überfordert. Ich soll meine Box zurücksetzen und mich manuell anmelden (nicht automatisch). Die Reihenfolge wurde dann zwar einmalig geladen, aber Änderungen in der App werden nicht auf die Box synchronisiert. Apple TV funktioniert besser, nur Durchzappen geht nicht (wäre wünschenswert) Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 ElonMurX Geschrieben Oktober 10, 2023 Share Geschrieben Oktober 10, 2023 Hat funktioniert, alles wieder da! Danke @Karo für das Weitermelden! Karo und Jonathan Dorian hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben Oktober 9, 2023 Share Geschrieben Oktober 9, 2023 Hallo zusammen, ich gebe eure Meldung an das Technikteam zur Analyse weiter. Wir werden dem nachgehen Die Umstände tut mir leid. Sind die Sender nach Wunsch zu sortieren kann etwas zeitaufwändig sein 😔. LG Karo ElonMurX und Jonathan Dorian hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Frustrierter Kunde Geschrieben Oktober 9, 2023 Share Geschrieben Oktober 9, 2023 Was soll der ganze [***] bei magenta, am Samstag war die gesamte ursprünglich einprogrammierte Senderliste weg, am Sonntag habe ich sowohl am computer als auch am Fernseher die Listen wieder neu sortiert und gespeichert. Heute abend habe ich den Fernseher eingeschaltet und die Liste am Fernseher (box) ist wieder gänzlich anders sortiert wie am Sonntag, die österreichischen Sender sind auf einmal wieder nach der magentakanalnummer am Anfang sortiert, dann kommen einige Sender (ca. 10) nach meiner sortierung und der Rest geht anders als bei meiner sortierung wieder nach den ursprünglichen magentakanalnummern. Funktioniert noch irgendetwas bei dieser saftfirma (über die zumindest zweimaligen abstürze pro Abend, internet läuft auch über magenta) rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf. Es wird jetzt endgültig Zeit, den Anbieter zu wechseln. Wenn der anscheinend weltfremde ceo im Standardinterview behauptet, seine Techniker haben alle Beschwerden im StandardForum zum Artikel über den zwangsumstieg auf das nunmehr viel schlechtere fersehprodukt gelesen, dann wäre es besser, sie sollten einmal etwas arbeiten statt zu lesen. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben Oktober 11, 2023 Share Geschrieben Oktober 11, 2023 @ElonMurX gerne 🙂. Super, dass wieder alles da ist. Danke für die Rückmeldung. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
pefra
Unglaublich, seit gestern ist die Programmierung der senderliste weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
13 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden