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Magenta Community

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Umzug nach Österreich, Bestellung von Magenta Internet mit TV vorab


Isegrim

Frage

Hallo liebe Community,

 

wir ziehen nächsten Monat von Deutschland nach Vorarlberg.

Nun möchte ich gerne einen Internet Kabelanschluß mit TV online bestellen, damit es pünktlich zum Umzug aktiv ist.
Leider komme ich im Bestellprozess nicht weiter, da ich keine österreichische Handy Nummer habe.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Bestellung anders abzuschliessen?

Vielen Dank im Voraus

Gordon

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15 Antworten auf diese Frage

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  • 1

Wenn du was bestellst wird das halt "umgehend" bearbeitet. Man kann sich bei der Anmeldung leider kein Wunschdatum festlegen. Heißt die Bestellung wird bearbeitet und die Bestellung versendet. 

 

Kannst du den Vormieter nicht kontaktieren ob er das Paket bekommen hat? Sollte normal ja kein Problem sein. 

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Am 3.8.2023 um 20:38 schrieb IT-Freak:

Meine erste Überlegung wäre eine österreichische Prepaid SIM zu bestellen.

Hast du jemanden in Österreich der dir eine zukommen lassen kann?

 

Guten Morgen IT-Freak,
diese Idee hatte ich auch schon. Hab schon geschaut, wo ich eine eSim bekommen kann. Aber leider nur mit österreichischer Lieferadresse. Diese habe ich leider erst ab dem 01.09.2023.
Ich habe auch schon versucht bei Magenta.at anzurufen. Kurioserweise konnte ich im Auswahlmenü nie die 1 drücken, die ich gebraucht hätte ...

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  • 0
Am 3.8.2023 um 17:55 schrieb Isegrim:

Hallo liebe Community,

 

wir ziehen nächsten Monat von Deutschland nach Vorarlberg.

Nun möchte ich gerne einen Internet Kabelanschluß mit TV online bestellen, damit es pünktlich zum Umzug aktiv ist.
Leider komme ich im Bestellprozess nicht weiter, da ich keine österreichische Handy Nummer habe.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Bestellung anders abzuschliessen?

Vielen Dank im Voraus

Gordon

Hi Gordon, ruf doch einfach unter +43676 2000 an und mach da deine Bestellung. Du kannst da dann auch deine derzeitige deutsche Telefonnummer angeben. LG RS.

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Am 4.8.2023 um 07:58 schrieb IT-Freak:

HoT.at bietet eSIMs an, auf der ersten bestell Seite wurde nicht nach dem Land oder Lieferadresse gefragt. Ob sich die eSIM im Ausland aktivieren lässt, kann ich nicht beurteilen.

Vielen lieben Dank. 
In den Lieferbedingungen kann man aber nachlesen, dass man eine Österreichische Adresse braucht.
Ich werde morgen nach der Arbeit versuchen nach Kufstein zu fahren. Vielleicht kann ich mir dort eine Wertkarte in eSim kaufen und verifizieren lassen.

Danke für deine tolle Unterstützung 🙂

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Am 4.8.2023 um 13:52 schrieb Roman Schreiber:

Hi Gordon, ruf doch einfach unter +43676 2000 an und mach da deine Bestellung. Du kannst da dann auch deine derzeitige deutsche Telefonnummer angeben. LG RS.

 

Am 4.8.2023 um 13:54 schrieb Roman Schreiber:

Oder +43 0800 676 300 bzw. +43 800 676 300. Das ist die Bestellhotline.

Hi Roman,

 

vielen lieben Dank für deinen Support.

 

die +43 800 676 300 hatte ich schon probiert, Aber immer wenn ich die 1 auswählen sollte, wurde mein Display dunkel. Es wurde einfach nicht zugelassen.

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Am 7.8.2023 um 11:04 schrieb Isegrim:

Habe heute telefonisch bestellt. Über Festnetz 🙂

Nachdem ich die Österreichische Handy Nummer hatte, brauchte ich auch eine Österreichische Iban ...  Das gilt nur Online.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. 

Hey, super, ich freue mich, dass es mit der Bestellung geklappt hat 🙂. LG RS.

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  • 0

Leider war das telefonisch Bestellen ein Flop...
Mein Internet Account wurde gleich für den nächsten Tag aktiviert, obwohl ich die Wohnung erst zum 1.9.2023 bekomme.
Die Geräte, die mir der Techniker bringen sollte, wurden natürlich verschickt, und sollen nun bei meinem Vormieter gelandet sein, Aussage Magenta, obwohl nicht mal mein Namensschild (logischerweise) vor Ort ist. 
Es ist extrem mühselig und kostenintensiv das aus Deutschland zu managen, und auch anzurufen ...
So macht das keinen Spaß. Magenta Österreich präsentiert sich genauso, wie in Deutschland die Telekom ...

Keine Ahnung, ob ich die Geräte mal finde ...

Auch merkwürdig, daß hier nur User helfen. In Deutschland gibt es so ein Forum auch bei Vodafone. Da helfen auch noch Mitarbeiter mit .... Aber wenn ich meinen Fall so betrachte ... ergibt das hier Sinn ... 😞

Bearbeitet von Isegrim
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Also, wenn du online bestellst, kannst du ein Wunschdatum angeben. Telefonisch hatte ich das auch zum Ausdruck gebracht. Man kann über Deutschland denken, was man will, aber dort ist es Gang und Gebe ein Startdatum fest zu legen. Den aktuellen Mieter habe ich natürlich auch informiert. Die natürlichste Sache der Welt ist aber aktuell in Urlaub, und hat nix angenommen. Da aber nix versendet werden sollte, da der Techniker nach Terminabsprache die Geräte mitbringt. Typisch Deutsche Telekom. 
Aber danke für deinen Support. 

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Am 17.8.2023 um 09:20 schrieb Stoffii:

Sorry my Fault. Gerade gesehen du hast im ersten Post eh erwähnt dass du ein Kabelinternet anmelden willst. Da stimmt das mit Wunschdatum natürlich.

Heißt dein Anschluss ist jetzt schon aktiv und zahlst schon? Weil normal ist dass ja wirklich erst mit der Herstellung. 

Alles Gut 🙂

 

Ja, der Anschluß läuft und wird berechnet. Bekomme die Wohnung aber erst am 01.09.23 
Hatte dann über 20 Minuten mit der Hotline von Deutschland aus telefoniert. Am Ende versprach man mir eine Gutschrift für das verlorene Monat. Wieder eine Woche später bekam ich eine Email, wo man mir eine Absage für die Gutschrift mitteilte, da ich ja 5 Monate frei hätte. Bei Anschlußstart am 01.09.2023 hätte ich dann keinen Anspruch mehr auf die 5 Freimonate, da diese Aktion ja am 16.08.2023 beendet wurde. So habe ich ab 01.09.2023 noch 4 Monate und 8 Tage gratis... 

Ich finde diese Art von Service sehr erschreckend. Ist das in Österreich so üblich? Wenn ich meinen Kunden so eine Email schreiben würde, könnte ich gleich vorne beim Chef antanzen ... Aber wie gesagt: Deutsche Telekom ...
By the Way, mein  Vormieter hat keine Geräte angenommen oder gefunden. Er war ja im Urlaub.... 

Aber lassen wir es gut sein. Danke für eure Unterstützung.... aufgrund mangels Alternativen, meine Wohnung kann ich leider bei A1 oder Drei nicht auswählen, andere Wohnungen in meinem Haus schon, lasse ich den Vertrag jetzt laufen, und schaue vor Ort dann mal, was man noch für Möglichkeiten hat.

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