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Magenta Community

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Home Box Fiber - Weboberfläche / Kontrollzentrum


KeinTalent

Frage

Guten Tag,

 

ich habe gestern mein "altes" Modem (welches man bei der Gigabit Anbindung bekommt) gegen die aktuelle Home Box Fiber mit WLAN 6 ausgetauscht und war verwundert, dass diese kein Kontrollzentrum (über http://192.168.0.1/) anbietet. Das konfigurieren per App ist absolut minimalistisch und lässt keine weiteren Optionen zu - lediglich Name und Passwort des WLAN's lassen sich ändern. Ein absoluter Graus für diejenigen, die eben mehr aus dem Heimnetzwerk rausholen wollen. Kein Gäste-WLAN mehr (für mich absolut wichtig), keine Portfreigabe für bestimmte Situationen, kein umbenennen der Geräte mehr möglich, uvm.

 

Das fühlt sich nach einem sehr schlechten Scherz an und ich kann es absolut nicht nachvollziehen, so einen Schritt zu wagen. Wenn Magenta ja so sehr auf die App setzt, wieso fehlen dann so viele Einstellungen in dieser? Die Weboberfläche nicht bereitzustellen für das aktuelle Modem ist in meinen Augen keine Lösung sondern eher ein Rückschritt. Einfach unverständlich.

 

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten dazu, dass daran vielleicht doch noch gearbeitet wird? Andernfalls kann ich keinem empfehlen sich das neue Modem zu holen, da es einfach so beschränkt funktioniert. Und das ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass sich Magenta gerne mal als die "Nummer 1" betitelt.

 

Beste Grüße

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4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo zusammen - @KeinTalent, @Johann19630;

 

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. 

 

Magentastische Grüße JD. 

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  • 2

Die App ist kompletter Schwachsinn. Erstens kann man nichts einstellen, zweitens funktioniert die nur wenn man Internet hat, wenn aber der Router Probleme macht und man grad kein Internet hat, bringt die App nichts... Egal was für Einstellungen möglich wären. Außerdem kostet die App sicher 10x mehr als eine Weboberfläche zu programmieren. Inkompetenz hoch 10

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  • 2
Am 19.5.2023 um 11:40 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo zusammen - @KeinTalent, @Johann19630;

 

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. 

 

Magentastische Grüße JD. 

Nix für Ungut, aber deine Antwort hat recht wenig bis keinen Nutzen für den Threadersteller bzw seine Frage. 

Er stellt keine Frage zu seinem Tarif oder zu seinen Vertragsdaten...

 

Und den Kundenservice bzgl. der fehlenden Weboberfläche zu kontaktieren ist zwar nett, aber sinnlos...da kommt nur die lapidare Rückmeldung "ist und bewusst, wir geben es an die Techniker weiter, es wird daran gearbeitet (wirklich???)"

 

Die Home Fiber Box ist, nicht unähnlich der Magenta TV Box, eine einzige Katastrophe - alleine dass man manuell nicht zwischen 2.4 und 5 GHz wechseln kann und zwei getrennte "Netze" erstellen kann, ist ein No-Go. Dass WiFi auch recht instabil ist und die Box des Öfteren Aussetzer hat tut dann noch sein Übriges dazu...

 

...

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Nein, Magenta scheint kein Interesse daran zu haben das auch zu ändern. Wichtig ist dass sämtliche Betroffenen sich öfter bei der Technikline melden um dort darüber Dampf abzulassen.
Der User wird hier total kastriert. Die obere Etage von Magenta sollte endlich mal vom hohen Roß springen und etwas brauchbares für die User zur Verfügung stellen.
Am Schreibtisch zu sitzen und einfach irgend etwas untaugliches den Kunden zum Fraß vorwerfen das kann jeder unqualifizierter Mensch auch.
Dazu braucht es nicht hochbezahlte Schreibtischwichtigtuer die glauben alles besser zu wissen oder neu erfinden zu müssen.
Die Home Fiberbox ist echt das letzte!
ALSO MACHT ENDLICH MAL ETWAS VERNÜNFTIGES und prahlt nicht damit wie gut ihr seit. Das können andere viel besser!

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