habe jetzt mal endlich von meinem Uralt 75/10 Tarif aus UPC Zeiten zu Magenta Gaming 300/50 gewechselt.
Seitdem habe ich Abends und am Wochenende immer Ping Probleme. Laut Pingtest usw ist alles normal, auch in Spielen sieht eigentlich alles ok aus, solange nichts los ist, wenn viel los ist, habe ich alle paar Sekunden kurze Spikes von 25 auf ~200ms Ping und ist damit eigentlich unspielbar.
Ist vor allem zur Primtime so, heute Vormittags war Ping immer gut, jetzt ist es wieder unspielbar, siehe Screenshot.
An der Leitung selbst kann es nicht liegen, vor dem Wechsel war ja alles super und beim Vertragswechsel war schon ein Techniker vor Ort, da Upload statt 50Mbit nur bei 0,05Mbit lag, Schuld war das Modem, aber die Leitung hat er auch gleich überprüft und den unnötigen Splitter entfernt.
Hatte jemand schonmal sowas, oder eine Idee, was man machen könnte? Eventuell auch Tipps wie ich mit dem Support umgehen soll, damit sie es verstehen und was erreicht wird? Zum Gamingtarif gehört ein guter Ping ja definitiv dazu. Sonst will ich halt eine außerordentliche Kündigung und nehme DSL ...
Hätte halt gerne die 50Mbit Upload gehabt, da ich ein eigenes VPN habe.
Frage
Knuddelbearli
Hallo,
habe jetzt mal endlich von meinem Uralt 75/10 Tarif aus UPC Zeiten zu Magenta Gaming 300/50 gewechselt.
Seitdem habe ich Abends und am Wochenende immer Ping Probleme. Laut Pingtest usw ist alles normal, auch in Spielen sieht eigentlich alles ok aus, solange nichts los ist, wenn viel los ist, habe ich alle paar Sekunden kurze Spikes von 25 auf ~200ms Ping und ist damit eigentlich unspielbar.
Ist vor allem zur Primtime so, heute Vormittags war Ping immer gut, jetzt ist es wieder unspielbar, siehe Screenshot.
An der Leitung selbst kann es nicht liegen, vor dem Wechsel war ja alles super und beim Vertragswechsel war schon ein Techniker vor Ort, da Upload statt 50Mbit nur bei 0,05Mbit lag, Schuld war das Modem, aber die Leitung hat er auch gleich überprüft und den unnötigen Splitter entfernt.
Hatte jemand schonmal sowas, oder eine Idee, was man machen könnte? Eventuell auch Tipps wie ich mit dem Support umgehen soll, damit sie es verstehen und was erreicht wird? Zum Gamingtarif gehört ein guter Ping ja definitiv dazu. Sonst will ich halt eine außerordentliche Kündigung und nehme DSL ...
Hätte halt gerne die 50Mbit Upload gehabt, da ich ein eigenes VPN habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden