Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Manche Internetseiten und Programme laden nicht mehr


Steve2806

Frage

Hallo,

 

Wir (wohnen in Innsbruck) haben seit ca. letztem Donnerstag (14.07.2022) das Problem, dass manche Internetseiten einfach nicht mehr laden. Auch andere Anwendungen (Bsp. Battle.net Launcher) laden nicht mehr bzw. nur mehr sehr langsam (15min bis man sich einloggen kann) - wir haben einen gigakraft 500 Vertrag. Die Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem, Ping, Up- und Download sind eigentlich immer auf den entsprechenden Werten.

 

Habe bereits am 17.07 bei der Hotline angerufen. Die haben ein Update aufgespielt und mich den Router neu starten lassen. Problem bestand weiterhin. Daraufhin kam am 20.07 ein Techniker vorbei, der die Leitung vom Verteiler bis zum Router überprüft und Kleinigkeiten "repariert" hat, damit die Signalstärke passt. Selbst nach dem Techniker besteht das Problem leider weiterhin.

 

Es betrifft nur manche Internetseiten. Youtube zB geht immer, aber die magenta.at Seite lädt zB nicht (auch andere Seiten). PCs stecken beide mit LAN Kabel (Kabel wurden auch getestet obs da dran liegt) am Router. Auch Fernseher und W-Lan spinnen. Daraufhin haben wir über die Modemseite auch eine Traceroute erstellt. Bei Youtube geht es, bei Magenta.at zB gehts bis zu einem Server in Wien, aber dann kommt keine Antwort mehr retour und die Route wird nie beendet.

 

Gibt es derzeit bekannte Probleme?

 

Kann mir vielleicht einer damit helfen, bevor ich nochmals bei der Technikhotline anrufe?


LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 14.2.2024 um 14:30 schrieb Jonathan Dorian:

Hey @maman,

 

Es tut mir leid, dass du auch mit diesem Problem zu kämpfen hast.  Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

 

1. DNS-Einstellungen ändern:

Versuche, die DNS-Einstellungen deines Routers oder Computers auf einen anderen Anbieter zu ändern, z. B. Google Public DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder OpenDNS (208.67.222.222 und 208.67.220.220).

 

2. VPN verwenden:

Verwende ein VPN, um deine Verbindung zu verschlüsseln und deine IP-Adresse zu ändern. Dies kann helfen, wenn das Problem durch Geoblocking oder andere Einschränkungen verursacht wird.

 

3. Traceroute durchführen:

Führe eine Traceroute zu einer der betroffenen Websites durch, um den Weg der Datenpakete zu verfolgen und zu sehen, wo die Verzögerung auftritt. Dies kann dir helfen, die Ursache des Problems zu finden.

 

Liebe Grüße, JD.

 

Hallo Jonathan,

 

leider wurde das Problem noch immer nicht gelöst. An wen kann ich mich in so einem Fall wenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden