Zum Inhalt springen

Magenta Community

Steve2806

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also: Alles was ihr vorgeschlagen habt hat nichts gebracht. Das hat auch alles die Hotline schon vorgeschlagen. Es deutete wirklich alles auf ein Providerproblem hin. Nach dem 5. Anruf, dem 5. mal "Haben sie den Router schon einmal neu gestartet?" und nachdem ich gesagt habe, dann müsse man sich halt nach einem anderen Anbieter erkundigen, wurde mir dann endlich bei der Hotline mitgeteilt, dass der Techniker eine Linienkontrolle in Auftrag gegeben hat, welche am laufen ist, weil anscheinend auch andere Kunden, die an unserer Verteilung hängen dieselben Probleme haben (spricht also noch mehr für Providerprobleme). Versteh nicht warum man das doch nicht gleich sagen kann, sondern erst nach 30min! Telefonat... (Der Auftrag war übrigens schon 1 Woche davor gemacht worden, also hätte sie mir das auch sagen können) Und siehe da kaum ist die Linienkontrolle beendet (gestern), geht wieder alles normal. Also vielleicht mal die Linienkontrolle vorschlagen @Klaus Brandner Leider hat Magenta einen sehr sehr schlechten Kundensupport. Man geht nicht auf die Probleme ein, die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht. Dauernd kommen nur die Standardaussagen, auch wenn diese schon mehrmals gemacht wurden. Der eine Mitarbeiter wollte mir auch beispielsweise nicht glauben, dass wir das Modem von Magenta nutzen, weil so was kann bei Magenta nicht sein... Danke trotzdem hier an die Lösungsvorschläge, hier kommt man sich besser beraten vor als bei der eigentlichen Hotline.
  2. Hallo, Ja haben wir. Wir haben auch gemeinsam mit der Hotline Updates aufgespielt. Leider aber nichts geholfen. Was wir gestern herausgefunden haben, wenn wir mit einem VPN verbinden, dann funktioniert alles ganz normal, aber sobald wir normal verbunden sind wieder das selbe Problem. Ein Bekannter, der sich ein bisschen mehr als wir auskennt, meinte, dass es dann nur DNS Probleme bei Magenta sein könnten, wegen dem VPN? Kann das sein?
  3. Hallo, Wir (wohnen in Innsbruck) haben seit ca. letztem Donnerstag (14.07.2022) das Problem, dass manche Internetseiten einfach nicht mehr laden. Auch andere Anwendungen (Bsp. Battle.net Launcher) laden nicht mehr bzw. nur mehr sehr langsam (15min bis man sich einloggen kann) - wir haben einen gigakraft 500 Vertrag. Die Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem, Ping, Up- und Download sind eigentlich immer auf den entsprechenden Werten. Habe bereits am 17.07 bei der Hotline angerufen. Die haben ein Update aufgespielt und mich den Router neu starten lassen. Problem bestand weiterhin. Daraufhin kam am 20.07 ein Techniker vorbei, der die Leitung vom Verteiler bis zum Router überprüft und Kleinigkeiten "repariert" hat, damit die Signalstärke passt. Selbst nach dem Techniker besteht das Problem leider weiterhin. Es betrifft nur manche Internetseiten. Youtube zB geht immer, aber die magenta.at Seite lädt zB nicht (auch andere Seiten). PCs stecken beide mit LAN Kabel (Kabel wurden auch getestet obs da dran liegt) am Router. Auch Fernseher und W-Lan spinnen. Daraufhin haben wir über die Modemseite auch eine Traceroute erstellt. Bei Youtube geht es, bei Magenta.at zB gehts bis zu einem Server in Wien, aber dann kommt keine Antwort mehr retour und die Route wird nie beendet. Gibt es derzeit bekannte Probleme? Kann mir vielleicht einer damit helfen, bevor ich nochmals bei der Technikhotline anrufe? LG