Zum Inhalt springen

Magenta Community

maman

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von maman

  1. Hallo Jonathan, danke für die Unterstützung. Ich habe diese Dinge bereits mehrfach probiert in allen möglichen Szenarien. Es sind definitiv gewisse Adressen nicht oder nur schwer erreichbar. Auch dieses Forum z.B. Für mich wäre es eine Hilfe, wenn jemand mal das mit einem Kabelmodem von Magenta nachspielen könnte. Meine Ping-Zeiten sind top, Traceroute zeigt auch keine Probleme aber ich brauche z.B. zum laden einer Bilddatei mit 14kb ganze 57 Sekunden. Da ist was anderes Faul. Sobald ich aber über eine andere Verbindung gehe, z.B. A1 oder IKB, passt alles wunderbar. Leider hat der Support noch immer nicht auf meine Anfrage reagiert.
  2. Hallo, die Frage ist ja schon etwas älter aber ich bin nun selber in der gleichen Situation. Gewisse Webseiten, speziell von einem Schweizer Hoster sind sehr schwer erreichbar und laden extrem langsam. Die Ping-Zeiten sind aber alle okay und es ist für mich sowie auch für den Hoster nicht erklärbar. Magenta ist leider nicht in der Lage das Problem zu erkennen und verweist auf falsche Einstellungen meinerseits. Ich habe nun das Modem tauschen lassen und nur meinen PC per Kabel angehängt, immer noch das selbe Problem. Zufälligerweise bin ich auch aus Innsbruck, ob das damit zusammenhängt? Nun wollte ich von euch wissen, habt ihr das Problem lösen können? Und wenn ja, wie? Vielen Dank!