Zum Inhalt springen

Magenta Community

Klaus Brandner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Klaus Brandner

  1. @Jonathan Dorian, danke für den grenzgenialen Tip mich an das Technikteam zu wenden. Auf die Idee sind wir natürlich die letzten 3 Monate noch nie gekommen. Kaum zu glauben, ich habe das heute echt gemacht (zum ca. 20. Mal). Achtung jetzt kommt's: ich soll mich doch bitte am Montag wieder bei der Service-Hotline melden, sie kann jetzt da nur wenig machen ... echt gut der Witz, oder.?! Nachdem ich herausgefunden habe wie die Firma heisst, die hier immer wieder Ihren Techniker vor Ort schickt, habe ich mit dieser mal direkt Kontakt aufgenommen. Die waren zum Schluss tatsächlich richtig aktiv und haben so gut wie alles getauscht was man im und außerhalb des Hauses tauschen kann. Der Techniker hat sich mit den Worten verabschiedet, dass er glaubt, "dass das zwar alles nichts gebracht hat, aber zumindest kann man jetzt seiner Firma keinen Vorwurf mehr machen". Er vermutet übrigens, dass von Magenta ein Parameter geändert wurde und dadurch die Probleme entstanden sind und immer noch bestehen. Also alles wieder zurück auf Start, Ball wieder bei Magenta ... oder besser gesagt, wir sollen uns doch bei Magenta melden. Wieder zurück zur Dame vom Technik-Team: Diese meinte auch, sie würde zwar sehen dass es eine Anfrage von mir gibt, die beim 2nd Level Support liegt, sie kann mir aber leider nicht sagen bis wann sich da jemand meldet (geschrieben habe ich vor 2 Wochen). Und hier mein Fazit: Magenta leistet sich einen Moderator, der nichts für einen tun kann. Magenta leistet sich ein Technik-Team, das nichts für einen tun kann. Magenta leistet sich ein Service-Team, das nichts für einen tun kann. Was sich Magenta NICHT leistet ist ein transparenter Kundenservice. Kunden von A nach B zu schicken, mit immer wieder den gleichen sinnlosen Vorschlägen zu beruhigen, dass funktioniert einwandfrei. Es gibt keine einzige E-Mail-Adresse an die man sich wenden kann, hat man eines der tollen Formulare benutzt bekommt man eine automatisierte E-Mail zurück - ohne Incident-Nummer, ohne Status ... null nachvollziehbar für den Kunden. Jetzt gibt's da zwei Möglichkeit: aufgeben und kündigen oder weiter überforderte Mitarbeiter anrufen und E-Mails in's Leere senden Ich nehme an viele der Kunden haben bereits aufgegeben und den Anbieter gewechselt ... ob man da besser aufgehoben ist, wer weiß? Letztlich wird es nur helfen alle zur Verfügung stehenden Möglichkeit auszuschöpfen und den Konsumentenschutz wie auch die Medien miteinzubeziehen. Ich schreibe hier auch nur noch, um den aufgestauten Frust überhaupt wo loszuwerden. EINFACH UM MAGENTA BESSER!
  2. @Jonathan Dorian hat wie erwartet alles NICHT geklappt. Heute war der „Techniker“ wieder da, Überraschung!!! Er hat jetzt das vierte neue Modem aufgestellt. Was bitte ist denn am Satz „es liegt am Verteiler“ nicht zu verstehen. Das ist doch die reinste ***********ung! Auf meine Anfrage via Kontaktformular habe ich natürlich auch keine Rückmeldung bekommen … ist ja auch erst 10 Tage her. Ich will jetzt endlich wissen wo verdammt nochmal bei dem Verein jemand zu finden ist, der an einer Lösung des Problems interessiert ist. So einen [*****]en Kundenservice habe ich echt noch nirgends gesehen. Erwarte mir hier auch keine Antwort mehr, aber vielleicht hilft der Kommentar ja jemanden sich nicht für Magenta zu entscheiden.
  3. @Jonathan Dorian Kurz zur Frage von oben: es lässt sich keine Internetseite, egal mit welchem Browser, egal mit welchem Betriebssystem, egal mit welchem Endgerät, egal ob über LAN oder WLAN öffnen. Nach mehrmaligem Aktualisieren öffnet sich vielleicht die Seite und baut sich teilweise auf. Wenn man mal Glück hat, dann baut sie sich komplett auf (sehr selten). Wie gesagt, wird ein VPN Dienst aktiviert - dann werden die Seiten stabil aufgebaut. Dies ist aber ein Workaround und bei Streaming-Diensten (Prime, Netflix, etc.) nicht anwendbar. Ich hatte am Samstag nochmal mit dem Kundenservice gesprochen und es wurde (nochmal) bestätigt, was auch der Techniker vor Ort bereits erkannt hat. Bereits vom Verteiler weg wird ein Paketverlust sowie "Rauschen" festgestellt (ich kann leider mit dem Begriff sehr wenig anfangen). Eine Linienkontrolle wurde vom Techniker beim letzten Besuch zwar angesprochen, aber wohl nicht durchgeführt. Ende vom Lied: der Techniker kommt nun in der übernächsten Woche wieder vorbei. Für mich völlig unverständlich, da das Problem ja nachweislich nicht direkt beim Kunden zu verorten ist. Aber scheinbar muss das so sein ... (habe versucht die beauftragte Firma direkt zu kontaktieren, bis jetzt habe ich da keine Rückmeldung). Was mich an dem ganzen sehr stört ist, dass seit 2 Monaten keine Lösung gefunden wurde und sich der Kunde immer wieder melden muss, damit überhaupt was passiert. Ich habe selbst sehr viel mit Support zu tun und bei uns ist es so, dass wir so lange an einem Problem dran sind, bis dieses behoben wurde (ohne dass sich der Nutzer ständig bei uns melden muss). Und noch ein Punkt: wo finde ich denn auf der Magenta-Seite einen Link, E-Mail-Adresse, Eingabeoberfläche, ... um so einen Fall mal besprechen zu können, oder um überhaupt mal ein Feedback/eine Reklamation aufzugeben. Ich würde ja fast vermuten, dass dies absichtlich erschwert wird - die Damen und Herren im Kundenservice haben nur bedingt Möglichkeiten sich dem anzunehmen. Mir geht es hier auch darum, wie man gedenkt dem Kunden hier entgegen zu kommen. Die Dame vom Kundendienst (im übrigen immer alle sehr bemüht und freundlich) hat zwar gleich angeboten die Kosten für einen Monat Internet zu erstatten, damit war sie aber schon am Limit ihrer Möglichkeiten. Ich spreche hier mittlerweile von mehreren Stunden die aufgewendet werden mussten, um sich beim Kundenservice zu melden (mit teileweise unterirdischen Wartezeiten), die Termine mit dem Techniker zu koordinieren, keine Möglichkeit für Home-Office, usw. Ich würde doch vermuten, dass sich auch Magenta diverse Abteilungen leistet die sich Qualitätsmanagement beschäftigen, die Frage ist nur ob dies auch den Endkunden miteinbezieht ... LG Klaus Brandner
  4. Das mit der DNS haben wir schon durch ... jedenfalls hat sich an der Situation bis jetzt genau gar nichts geändert. Der sog. Kundenservice ist überfordert, der Techniker (der schon mehrmals da war) hat zwar Probleme festgestellt und eine Linienkontrolle angefordert, verbessert hat sich die Situation jedoch nicht. Stattdessen feiert Magenta ihr ach so geniales Modem mit NULL Konfigurationsmöglichkeiten für den Endanwender und App-Zwang. Ich finde es absolut nicht tragbar wie sch.... egal Magenta der einzelne Kunde ist. Mittlerweile müssten die Damen und Herren vom Kundenservice ein Buch schreiben können mit unseren Anfragen und Reklamationen ... aber trotzdem kommen immer wieder die selben (sinnbefreiten) "Lösungsvorschläge" ... neu starten, Moden tauschen, das beste bis jetzt "W-LAN Verstärker einsetzen" ... da bleibt dann wohl nur noch den Betreiber zu wechseln (mit der Hoffnung dass es besser wird).
  5. Es wurden unterschiedliche Browser, unterschiedliche Endgeräte und unterschiedliche Betriebssysteme getestet.
  6. Hallo @Jonathan Dorian, wir haben jetzt schon 7 mal mit der Service-Hotline telefoniert (und bereits ein Anruf erfordert viel Zeit und Geduld). Ich weiß nicht wie oft man da anrufen muss, bis so ein Thema an den 2nd Level Support weitergegeben wird. Ich finde auch, dass die Lösungsansätze vom Service-Team in ihrer Kreativität etwas eingeschränkt sind. Nachdem vorgestern das neue Modem kam und der Fehler weiterhin besteht, hat man gestern vorgeschlagen dass wir uns nochmal ein neues Modem holen sollen. Gesagt getan, Ergebnis - Fehler besteht weiterhin. Das einzige was bis jetzt geholfen hat war der Hinweis von @Steve2806 einen VPN zu nutzen. Hier scheint das Surfen tatsächlich stabil zu funktionieren. Mal schauen ob das Service-Team damit etwas anfangen kann. LG Klaus
  7. Das Problem scheint grossflächiger zu bestehen. Bei uns die selbe Geschichte wie bei @Steve2806 Mittlerweile wurde sogar der Router komplett getauscht - hat leider nichts gebracht. Techniker war davor auch vor Ort. Jedenfalls sind wir nicht der einzige Haushalt bei dem diese Probleme bestehen. Sollte also jemand von Magenta diesen Thread lesen, dann bitte mal prüfen ob vor ca. 2 Wochen Anpassungen im Netz durchgeführt wurden. Momentan ist es echt kaum möglich sich im Internet zu bewegen. Leider scheint die Hotline hier überfordert zu sein, da wohl das "Standardvorgehen" nicht ausreicht um das Problem zu beheben. Wir werden das Thema weiterhin mit Magenta besprechen ... gebe Bescheid sobald wir hier mehr erfahren.