habe Samstag am Abend den Magenta Shop im City Park Graz besucht,
und wollte einen Tarif bzw Produktwechsel vornehmen lassen..
leider war die Antwort.. "geht nicht"
zur Erklärung: Wir haben bei Magenta derzeit: Kabel-Internet Gaming 300 Tarif, pro Monat nun ca 36-38€ denk ich..
(24 Monate MVD, von der BlackFriday Herbst 21 Aktion, läuft also noch etwa 19 Monate bis ca. Ende Oktober 2023 rum?)
Gerne würden ich nun einen Wechsel vornehmen, auf mindestens einen der Smartphone Unlimited Tarife,
etwa dem Mobile Unlimited Gold (derzeit um 49,6€ statt 62€ )
oder Platin (derzeit 60€ statt 75€) mit Handy,
oder den Mobile Sim Only Unlimited Gold (um die regulären 48€, hier gilt laut Beschreibung der -20% Bonus ohnehin nicht)
ja, letzterer SimOnly ist normal ohne Bindung, aber da könnte man doch individuell ne Klausel reinsetzen dass ich ihn mit zB. den 19 Restmonaten MVD des alten Vertrags nehme, oder von mir aus auch mit 24 Monaten)
Verstehs eigentlich nicht, inbeiden Fällen würde Magenta von uns ab sofort mehr Geld über die GGB bekommen als jetzt,
(sogar wenn man mir die noch bis 11.4 laufende -20% Aktion gewährt),
und dass über einen längeren Zeitraum hinweg.. (wenn sich zB. die MVD erneuert)
Hab ich das falsch in Erinnerung? Wars nicht auch früher bei UPC & T-Mobile (die nun ja alle Magenta heißen),
nie ein Problem von einem günstigeren auf einen teureren Tarif zu wechseln, selbst innerhalb einer bestehenden MVD?
Die hatte sich dann im (für den Kunden) "schlimmsten Fall" halt erneuert, bzw zahlte man eine zweistellige "Wechselgebühr" (bei UPC definitiv sogar ohne Gebühr) ..
Hab ich in den vergangenen 20 Jahren bei T-Mobile & UPC immer wieder mal gemacht, und blieb dadurch treuer Kunde..
Ich hoffe noch immer dass sich der junge Herr am Schalter wieder mal geirrt hat (die haben mir schon öfters Fehlinformationen mitgeteilt bzw. Details enthalten), und sich vielleicht doch eine einvernehmliche Lösung finden lässt..
Werd am Montag nochmal schnell die Hotline anrufen, da dort am WE ja leider nix läuft..
vielleicht hatte aber von euch ja schon mal mit einem ähnlichen Vorhaben Erfolg und kann davon berichten?
Question
LynxRufus
Hallo,
habe Samstag am Abend den Magenta Shop im City Park Graz besucht,
und wollte einen Tarif bzw Produktwechsel vornehmen lassen..
leider war die Antwort.. "geht nicht"
zur Erklärung: Wir haben bei Magenta derzeit: Kabel-Internet Gaming 300 Tarif, pro Monat nun ca 36-38€ denk ich..
(24 Monate MVD, von der BlackFriday Herbst 21 Aktion, läuft also noch etwa 19 Monate bis ca. Ende Oktober 2023 rum?)
Gerne würden ich nun einen Wechsel vornehmen, auf mindestens einen der Smartphone Unlimited Tarife,
etwa dem Mobile Unlimited Gold (derzeit um 49,6€ statt 62€ )
oder Platin (derzeit 60€ statt 75€) mit Handy,
oder den Mobile Sim Only Unlimited Gold (um die regulären 48€, hier gilt laut Beschreibung der -20% Bonus ohnehin nicht)
ja, letzterer SimOnly ist normal ohne Bindung, aber da könnte man doch individuell ne Klausel reinsetzen dass ich ihn mit zB. den 19 Restmonaten MVD des alten Vertrags nehme, oder von mir aus auch mit 24 Monaten)
Verstehs eigentlich nicht, in beiden Fällen würde Magenta von uns ab sofort mehr Geld über die GGB bekommen als jetzt,
(sogar wenn man mir die noch bis 11.4 laufende -20% Aktion gewährt),
und dass über einen längeren Zeitraum hinweg.. (wenn sich zB. die MVD erneuert)
Hab ich das falsch in Erinnerung? Wars nicht auch früher bei UPC & T-Mobile (die nun ja alle Magenta heißen),
nie ein Problem von einem günstigeren auf einen teureren Tarif zu wechseln, selbst innerhalb einer bestehenden MVD?
Die hatte sich dann im (für den Kunden) "schlimmsten Fall" halt erneuert, bzw zahlte man eine zweistellige "Wechselgebühr" (bei UPC definitiv sogar ohne Gebühr) ..
Hab ich in den vergangenen 20 Jahren bei T-Mobile & UPC immer wieder mal gemacht, und blieb dadurch treuer Kunde..
Ich hoffe noch immer dass sich der junge Herr am Schalter wieder mal geirrt hat (die haben mir schon öfters Fehlinformationen mitgeteilt bzw. Details enthalten), und sich vielleicht doch eine einvernehmliche Lösung finden lässt..
Werd am Montag nochmal schnell die Hotline anrufen, da dort am WE ja leider nix läuft..
vielleicht hatte aber von euch ja schon mal mit einem ähnlichen Vorhaben Erfolg und kann davon berichten?
Schönes Sonntag noch Euch allen!
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