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Magenta Community

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benJiiii2700

Frage

Hallo,

 

Ich habe seit ein paar Wochen massiven Packet Loss bei Apex Legends, was das Spielen unmöglich macht.

Alle Bekannten, mit denen ich gemeinsam spiele, die auch bei Magenta sind, haben dasselbe Problem. Bei anderen Anbietern tritt das Problem nicht auf.

In Deutschland betrifft das ebenso nur Telekom-Kunden. 

Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um ein Peering Problem handelt, und weder EA noch Magenta wollen sich der Sache annehmen. 

 

Dieses Problem wurde hier bereits mehrfach von anderen Usern geschildert und jedes Mal als "Gelöst" markiert. 

Die einzige Lösung wäre, dass entweder EA oder Magenta/Telekom Geld in die Hand nimmt und die Kapazitäten erweitert.

Das geschieht seit Jahren nicht, also muss ich mir überlegen, mein Geld aus der Hand von Magenta zu nehmen und es in die eines anderen Anbieters zu legen. Ich sehe nicht ein, über 50€/Monat zu zahlen um dann nicht vernünftig spielen zu können.

 

Es liegt nicht an der Bandbreite, ich habe konstante 250Mbit Download/50Mbit Upload. Der PC ist über LAN verbunden.

Alle Magenta Kunden, die ich kenne, haben in exakt denselben Runden, in denen ich mich befinde, das gleiche Problem.

 

Ich freue mich auf eine "Lösung" und verbleibe mit freundlichen Grüßen

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4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @benJiiii2700

Derzeit wird auch bezüglich den Spielen World of Warships und World of Tanks viel diskutiert, wegen ähnlichen Problemen. Nachdem sich dort einige mit dem Problem gemeldet haben, heißt es nun zumindest, dass an der Behebung gearbeitet wird.

 

Ohne, dass Magenta bzw. die Telekom Deutschland eben etwas am Routing ändert, oder man in einen VPN investiert (was aber keine Dauerlösung sein sollte), wird es nicht besser. Vielleicht kannst du allen anderen mit dem Problem vorschlagen, dass sie sich hier & via Social Media zu melden, damit auch dieses Thema Aufmerksamkeit bekommt.

 

Bearbeitet von NTM
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  • 0
vor 17 Stunden schrieb NTM:

Hey @benJiiii2700

Derzeit wird auch bezüglich den Spielen World of Warships und World of Tanks viel diskutiert, wegen ähnlichen Problemen. Nachdem sich dort einige mit dem Problem gemeldet haben, heißt es nun zumindest, dass an der Behebung gearbeitet wird.

 

Ohne, dass Magenta bzw. die Telekom Deutschland eben etwas am Routing ändert, oder man in einen VPN investiert (was aber keine Dauerlösung sein sollte), wird es nicht besser. Vielleicht kannst du allen anderen mit dem Problem vorschlagen, dass sie sich hier & via Social Media zu melden, damit auch dieses Thema Aufmerksamkeit bekommt.

 

Hey @NTM,

Danke für die Antwort.

Ich hoffe, dass tatsächlich an der Behebung gearbeitet wird.

 

Es werden in naher Zukunft noch weitere Foreneinträge meiner Freunde/Bekannten kommen, um darauf aufmerksam zu machen.

Mein Kontaktformular wurde bis jetzt nicht beantwortet (ca. vor einer Woche geschickt), ein Bekannter hat gestern fast eine Stunde in der Warteschleife verbracht, bis ihm gesagt wurde, es gebe dafür keine Lösung. Er soll aber ein Kontaktformular ausfüllen und das Problem nochmals beschreiben, damit sich Techniker damit auseinandersetzen können...

Irgendwie frustrierend... 

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  • 1

Gibts hier im Forum überhaupt Angestellte von Magenta die sich um jegliche Probleme/Anliegen kümmern oder tauschen sich hier nur Kunden aus?! 

Das Kontaktformular kann man seit Wochen nicht abschicken, im der Hotline wartet man gerne mal eine Stunde. Der Kundensupport ist eine Frechheit. Wenn sich nicht bald was ändert, werde ich mich schlaumachen bezüglich Sonderkündigungsrecht.

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  • 0

Hallo @benJiiii2700,

 

im Grunde ist diese Community so aufgebaut, dass User anderen Usern helfen. Direkte Kundenanliegen werden hier nicht von Magenta Mitarbeitern bearbeitet. Sieh dir dazu auch gerne die Richtlinien an. Wenn du Fragen zu deinem Anschluss hast, kannst du dich gerne an das Technikteam (erreichbar unter 0676 200 7777, täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr) wenden. Sollte es zu Wartezeiten an der Serviceline kommen, hab bitte etwas Geduld. LG, Jonathan

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