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Magenta Community

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Internet Hybrid 75 08/21 i


Wipplinger Markus

Frage

Hallo, vielleicht kann hier jemand weiter helfen da die Hotline nach 40 Minuten Warteschleife und kurzem Gespräch immer auflegt!

Ich habe meinen Tarif von HomeNet Hybrid Light i 11/18 auf Internet Hybrid 75 08/21 i gewechselt. Gestern Vormittag hatte ich noch 20 mbits und nach der Ummeldung ( so 2-3 Stunden später) nur mehr 1-4 mbits. Am Router ist plkötzlich kein DSL mehr aktiv sondern nur mehr die SIM und die schafft nicht mehr. Am Handy mit SIM schaffe ich 40 mbits. Da ich das Internet dringend für meinen Job brauche hoffe ich hier auf Hilfe.

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vor 27 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Ein Hybridzugang  ohne DSL sollte für 48 Stunden also mit LTE alleine funktionieren, was ich weiß. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man @Wipplinger Markus versehentlich auf V-Plus umgestellt hat und diese Technologie mit dem alten Hybrid Router nicht funktioniert und daher er keine Synch über DSL zusammenbekommt. .

 

Interessant wäre was über die DSL Leitung alles möglich ist, wahrscheinlich benötigt er einfach einen anderen Router ohne Hybrid bzw. einen Magenta Fix Tarif das das Internet wieder funktioniert.  

 

Habe jetzt deinen Test durchgeführt. Aber die behaupten trotzdem es gibt kein DSL...

dsl.jpg

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vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Danke! Also nach VPLUS schaut das nicht aus sondern eher nach ADSL/VDSL2. Da bin ich  mit meinem Latein zu Ende. 

Ja aber die sagen ja in diesem Gebiet gibt es kein DSL bzw wird es nicht unterstützt! Was ärgerlich ist dass ich von zu Hause aus im technischen Support arbeite und eine ordentliche Bandbreite brauche. Nicht einmal eine alternative wurde angeboten, nein er meinte noch auf den alten Tarif zurück gehen aber was soll das bringen? Die schulen die Mitarbeiter extrem schlecht bzw. ist dem Unternehmen alles egal weil sie einfach zu gross (Kopfert) sind. Jetzt muss ich es einen Anwalt übergeben und Klagen, einen anderen Anbieter suchen was ja nicht gerade schnell geht und den entstandenen Schaden und die Differenzen einklagen.

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Also zusammengefasst: 

Es wurde dir nun ein Produkt verkauft, welches nicht funktioniert, weil laut Magenta die Anforderungen für dieses Produkt an der Anschlussandresse eigentlich nicht erfüllt, werden können, obwohl die Anforderungen gegeben sind und bis vor kurzem ein ähnliches Produkt mit denselben an Anforderungen problemlos funktioniert hat.

 

Spannend, warum man da nicht einen Flex (4G) oder gigakraft 5G Tarif angeboten hat, welcher nur über das Mobilfunknetz läuft.

 

Du könntest dich mit dam Fall auch an die RTR Schlichtungsstelle wenden.

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Zusammengefasst: Bestehender Vertrag sollte nur von 30GB auf 75GB erhöht werden aber es wurde einfach die DSL gekappt und jetzt geht es nur über die SIM! RTR ist keine so gute alternative da man dort 4 Wochen versuchen muss es mit Magenta zu klären bzw auf Antwort von Magenta warten muss und 4 Wochen kein Internet ist heftig. Werde eher schauen Klagen gegen den Mitarbeiter und Magenta selber einzubringen. Mitarbeiter deswegen weil er was falsch gemacht hat und es nicht richten will.

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