Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Hybrid 75 08/21 i


Wipplinger Markus

Frage

Hallo, vielleicht kann hier jemand weiter helfen da die Hotline nach 40 Minuten Warteschleife und kurzem Gespräch immer auflegt!

Ich habe meinen Tarif von HomeNet Hybrid Light i 11/18 auf Internet Hybrid 75 08/21 i gewechselt. Gestern Vormittag hatte ich noch 20 mbits und nach der Ummeldung ( so 2-3 Stunden später) nur mehr 1-4 mbits. Am Router ist plkötzlich kein DSL mehr aktiv sondern nur mehr die SIM und die schafft nicht mehr. Am Handy mit SIM schaffe ich 40 mbits. Da ich das Internet dringend für meinen Job brauche hoffe ich hier auf Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Hallo @Wipplinger Markus und willkommen in der Magenta Community,

 

Hast du die Hybrid-Box schon ca. 10 Minuten vom Strom genommen und anschließend wieder neu gestartet?

Habe gestern mal nach einem Telefonat mit Support den Router resetet Kein Erfolg. Heute nochmals versucht kein Erfolg. Jetzt beim Support sagte mir der Techniker es ist alles in Ordnung dann meinte er es gibt eine Störung mein Hinweis er soll doch bitte die SIM raufdrehen weil mit dem Handy schaffe ich 30-40mbits legte er einfach auf. Die sind nicht im Stande was ordentlices herzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es ist durchaus möglich, dass du mit deinem Smartphone mehr schaffst, da Voice Tarife sich meistens in einer besseren Verwendungsgruppe sich befinden und neuere Smartphones LTE Frequenzen bündeln (Carrier Aggregation) können. Ich nehme mal an du hast die Huawei Hybrid Box HA 35-22 diese kann nur 1 LTE Frequenz empfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja aber leider sind deren Mitarbeiter nicht ganz auf der Höhe was Support betrifft! Legen eben auf wenn man erklärt das die DSL Leitung scheinbar deaktiviert wurde und das diese bitte wieder hergestellt gehört. Muss mich denke ich um einen anderen Anbieter bemühen weil das ist für meinen Job zu mühseleig! Danke aber für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Was du noch probieren könntest, die SIM-Karte aus dem Router zu nehmen und nur mit DSL diesen zu starten. Möglicherweise baut sich dann eine Verbindung auf. 

 

Edit:Vielleicht kannst du auf Hybrid verzichten, checke mal deine Leitung. Vielleicht ist über DSL alleine(Magenta Fix)eine bessere Bandbreite bereits möglich. Habe so das Gefühl das du bei der Umstellung auf ein anderes DSL Profil umgestellt wurdest (VPLUS) was die Hybrid Box afaik nicht kann.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ohne SIM geht gar nichts mehr! Das ganze ist echt zu blöd. Ich habe Journaldienst und bin durch Support vom Internet abhängig aber das Interresiert diese Hotline nicht. Ich denke auch das die was mit DSL gemacht haben aber laut Hotline nicht. Denke ich werde den Anbieter wechseln damit es auch in Zukunft stabil ist und auf Fernsehkabel von Liwest umsteigen. Gott sei dank habe ich keine Küdigungsfrist da die nicht einmal eine Vertragsverlängerung gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also wart mal....
Hybrid ohne DSL geht doch nicht.
Was bitte soll den das - DSL muss bei Hybrid funktionieren, sonst hat das alles keinen Sinn?
Das ist doch der springende Punkt - da gibts doch ganz offensichtlich ein Problem mit dem Sync der DSL Leistung. Das die echt abgedreht wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
 

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So jetzt war ich über eine Stunde im Shop und was war das resultat: Belügen und betrügen! Magenta ist echt unmöglich! Jetzt wird behauptet an diesem Standort gibt es kein DSL obwohl ich es bis zur Vertragsänderung hatte und A1 versichert das es eines gibt! Die wollen ihre Kunden nur über den Tisch ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Möglicherweise wurde DSL von A1 gekündigt?
Irgendwas ist da faul - evtl. wäre es auch interessant die Hotline von A1 anzurufen und den Status der DSL Leitung zu hinterfragen. Das könnte aber schwierig werden, weil der Kundenstatus ja nicht mehr vorhanden ist. Oder doch?
Jedenfalls sehr eigenartig....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Stunden schrieb Christian_E:

Also wart mal....
Hybrid ohne DSL geht doch nicht.
Was bitte soll den das - DSL muss bei Hybrid funktionieren, sonst hat das alles keinen Sinn?
Das ist doch der springende Punkt - da gibts doch ganz offensichtlich ein Problem mit dem Sync der DSL Leistung. Das die echt abgedreht wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
 

 

Ein Hybridzugang  ohne DSL sollte für 48 Stunden also mit LTE alleine funktionieren, was ich weiß. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man @Wipplinger Markus versehentlich auf V-Plus umgestellt hat und diese Technologie mit dem alten Hybrid Router nicht funktioniert und daher er keine Synch über DSL zusammenbekommt. .

 

Interessant wäre was über die DSL Leitung alles möglich ist, wahrscheinlich benötigt er einfach einen anderen Router ohne Hybrid bzw. einen Magenta Fix Tarif das das Internet wieder funktioniert.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die behaupten das es überhaupt kein DSL mehr in diesem Gebiet gibt und es zufall war das es bis Samstag funktioniert wurde! Ich denke der Mitarbeiter hat einen Blödsinn gemacht aber dann auch noch zu lügen! A1 garantiert das es DSL gibt! Einzig was mir angeboten wurde meinen Vertrag kündigen zu können. der Hängt aber auch mit zwei Handys zusammen und das geht gar nicht! Denen ist einfach nichts zu blöd! Habe dem CEO ein Mail geschrieben und nach meiner zweiten Anfrage hat er mich geplockt dem ist auch nichts zu blöd und dem ist das alles wurscht! Ist einfach ein extrem schlechtes Unternehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist natürlich ärgerlich und ich verstehe, dass dies sehr unangenehm ist. Du kannst aber hier auch überprüfen was für ein DSL Zugang verfügbar ist und was für eine Technologie. Aussagekräftig ist die letzte Spalte.  Ich weiß nicht wo Magenta die Daten abfragt, aber uns als Kunden oder interessierte von Magenta liefert dieses Tool die gewünschten Daten. Das von ein auf den anderen Tag DSL ohne Vorinformation deaktiviert wurde habe ich noch nie erlebt. Es kann ein Blöder Zufall sein und es liegt eine Störung bei A1 vor diese ja die Leitung zur Verfügung stellt. Jedenfalls ist das ganze sehr Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden