skpure Geschrieben September 29, 2021 Share Geschrieben September 29, 2021 Hallo Comm., habe ein problem mit der Portfreigabe 44158 für mit dem 5G Hub. wie kann man dies lösen oder kann man das überhaupt lösen. danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 NTM Geschrieben September 29, 2021 Share Geschrieben September 29, 2021 Hey @skpure Was hast du denn für ein Problem mit der Portweiterleitung? Hast du bereits den APN/Zugangspunkt angelegt, um eine öffentliche IP-Adresse zu bekommen? Die Einstellungen für den APN/Zugangspunkt sind beim HTC 5G Hub leicht anders als bei anderen Geräten: Name: Public IP APN: business.gprsinternet Nutzername: t-mobile Passwort: tm MCC: 232 MNC: 03 Authentifizierungstyp: PAP APN-Typ: default,hipri,dun,supl APN-Protokoll: IPv4/IPv6 APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6 LG NTM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 NTM Geschrieben September 30, 2021 Share Geschrieben September 30, 2021 Hey @skpure Läuft der Dienst, für welchen du die Portweiterleitung einrichtest, wenn du den Portcheck durchführst? Und hört der Dienst eben auf den Port 44158? LG NTM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 skpure Geschrieben September 29, 2021 Autor Share Geschrieben September 29, 2021 Hy NTM, vielen Dank, hab die APNs nochmals gecheckt und nach deiner Empfehlung verbessert, 46.1xx.xxx.xx ist jetzt meine IP vorher war diese 212.xxxx aktuell hat sich jedoch noch keine veränderung ergeben und Port 44158 ist lt. portchecker.co noch immer closed, mache jetzt nochmals einen rebott des routers und sehe in der Früh nochmals nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 skpure Geschrieben September 30, 2021 Autor Share Geschrieben September 30, 2021 lt. Portcheck ist es closed, aber das Gerät scheint zu arbeiten und durchzukommen, ich warte auf Updates und gebe diese dann weiter vielen Dank erstmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben September 30, 2021 Share Geschrieben September 30, 2021 3 hours ago, skpure said: aber das Gerät scheint zu arbeiten und durchzukommen Was genau meinst du denn damit? Gibts irgendwo noch eine Firewall die was blockieren könnte? Wie sieht die Portweiterleitung genau aus? Also welche Settings verwendest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 skpure Geschrieben September 30, 2021 Autor Share Geschrieben September 30, 2021 am Hub hängt ein NFT-Miner (sensecap) die brauchen für die Kommunikation das Port 44158 frei, sowie 21 und 18 für OTA Updates, solange das Port nicht offen ist steht am miner im Netzwerk relayed und fängt nicht zu arbeiten an. Firewall könnte ja dann nur am HUB sein, da das gerät standalone arbeitet, Bis heute Mittag war kein Relayed zu sehen, jetzt wieder (am Portchecker selber steht noch immer closed) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 skpure Geschrieben Oktober 22, 2021 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2021 also ich habe das port noch immer auf relayed, nütz der umstieg auf ein anderes Modem/router vielleicht? hatte auch das Problem. danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
skpure
Hallo Comm.,
habe ein problem mit der Portfreigabe 44158 für mit dem 5G Hub.
wie kann man dies lösen oder kann man das überhaupt lösen.
danke lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden