skpure Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Hallo Comm., habe ein problem mit der Portfreigabe 44158 für mit dem 5G Hub. wie kann man dies lösen oder kann man das überhaupt lösen. danke lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
2 NTM Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Hey @skpure Was hast du denn für ein Problem mit der Portweiterleitung? Hast du bereits den APN/Zugangspunkt angelegt, um eine öffentliche IP-Adresse zu bekommen? Die Einstellungen für den APN/Zugangspunkt sind beim HTC 5G Hub leicht anders als bei anderen Geräten: Name: Public IP APN: business.gprsinternet Nutzername: t-mobile Passwort: tm MCC: 232 MNC: 03 Authentifizierungstyp: PAP APN-Typ: default,hipri,dun,supl APN-Protokoll: IPv4/IPv6 APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6 LG NTM Link to comment Share on other sites More sharing options...
2 NTM Posted September 30, 2021 Share Posted September 30, 2021 Hey @skpure Läuft der Dienst, für welchen du die Portweiterleitung einrichtest, wenn du den Portcheck durchführst? Und hört der Dienst eben auf den Port 44158? LG NTM Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 skpure Posted September 29, 2021 Author Share Posted September 29, 2021 Hy NTM, vielen Dank, hab die APNs nochmals gecheckt und nach deiner Empfehlung verbessert, 46.1xx.xxx.xx ist jetzt meine IP vorher war diese 212.xxxx aktuell hat sich jedoch noch keine veränderung ergeben und Port 44158 ist lt. portchecker.co noch immer closed, mache jetzt nochmals einen rebott des routers und sehe in der Früh nochmals nach Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 skpure Posted September 30, 2021 Author Share Posted September 30, 2021 lt. Portcheck ist es closed, aber das Gerät scheint zu arbeiten und durchzukommen, ich warte auf Updates und gebe diese dann weiter vielen Dank erstmals Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 MarioM Posted September 30, 2021 Share Posted September 30, 2021 3 hours ago, skpure said: aber das Gerät scheint zu arbeiten und durchzukommen Was genau meinst du denn damit? Gibts irgendwo noch eine Firewall die was blockieren könnte? Wie sieht die Portweiterleitung genau aus? Also welche Settings verwendest du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 skpure Posted September 30, 2021 Author Share Posted September 30, 2021 am Hub hängt ein NFT-Miner (sensecap) die brauchen für die Kommunikation das Port 44158 frei, sowie 21 und 18 für OTA Updates, solange das Port nicht offen ist steht am miner im Netzwerk relayed und fängt nicht zu arbeiten an. Firewall könnte ja dann nur am HUB sein, da das gerät standalone arbeitet, Bis heute Mittag war kein Relayed zu sehen, jetzt wieder (am Portchecker selber steht noch immer closed) Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 skpure Posted October 22, 2021 Author Share Posted October 22, 2021 also ich habe das port noch immer auf relayed, nütz der umstieg auf ein anderes Modem/router vielleicht? hatte auch das Problem. danke für eure hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
skpure
Hallo Comm.,
habe ein problem mit der Portfreigabe 44158 für mit dem 5G Hub.
wie kann man dies lösen oder kann man das überhaupt lösen.
danke lg
Link to comment
Share on other sites
7 answers to this question
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now