Zum Inhalt springen

Magenta Community

hifiengine.com über Magenta Internet nicht erreichbar

Die Seite hifiengine.com, auf der man die technischen Daten und Bedienungsanleitungen einer Vielzahl von HiFi-Geräten findet, lässt sich nicht öffnen. Allerdings nur, solange ich im Magenta-Netz (sowohl LAN als auch WLAN) bin. Sobald ich mit dem Handy (YESSS) surfe, funktioniert die Seite. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Shorty221260, am besten meldest du dich dazu beim Technikteam unter 0676 200 7777. Damit unsere Kolleg*innen Einstellungen überprüfen und etwaige Schritte weitergeben können. LG Karo

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Die Seite hifiengine.com, auf der man die technischen Daten und Bedienungsanleitungen einer Vielzahl von HiFi-Geräten findet, lässt sich nicht öffnen. Allerdings nur, solange ich im Magenta-Netz (sowohl LAN als auch WLAN) bin. Sobald ich mit dem Handy (YESSS) surfe, funktioniert die Seite. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade getestet.
Bei mir am Handy mit der Magenta SIM und dem Chrome unter Android - kein Problem.
Läuft einwandfrei.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Shorty221260, am besten meldest du dich dazu beim Technikteam unter 0676 200 7777. Damit unsere Kolleg*innen Einstellungen überprüfen und etwaige Schritte weitergeben können. LG Karo

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shorty221260,

 

du kannst dir sparen die Techniker anzurufen. Ich habe dasselbe Problem mit hifiengine.com, und ich kenne andere Magenta-Kunden, die ebenfalls die Seite mit Magenta-Internet in Wien nicht öffnen können.

 

Den Fehler habe ich am 28.07.2021 berichtet (Case # 09454257), die Hotline konnte den Fehler nicht nachvollziehen, weil von ihrer Seite alles in Ordnung ist. Das liegt sicher daran, dass die Hotline ganz wo anders (wahrscheinlich im Ausland) sitzt, von wo die Verbindung funktioniert.

 

Die Techniker habe ich auch angerufen und ihnen die gewünschten Daten (TraceRoute) geschickt, danach habe ich nichts mehr gehört.

  • Verwirrt 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Siebzehner:

Hallo Shorty221260,

 

du kannst dir sparen die Techniker anzurufen. Ich habe dasselbe Problem mit hifiengine.com, und ich kenne andere Magenta-Kunden, die ebenfalls die Seite mit Magenta-Internet in Wien nicht öffnen können.

 

Den Fehler habe ich am 28.07.2021 berichtet (Case # 09454257), die Hotline konnte den Fehler nicht nachvollziehen, weil von ihrer Seite alles in Ordnung ist. Das liegt sicher daran, dass die Hotline ganz wo anders (wahrscheinlich im Ausland) sitzt, von wo die Verbindung funktioniert.

 

Die Techniker habe ich auch angerufen und ihnen die gewünschten Daten (TraceRoute) geschickt, danach habe ich nichts mehr gehört.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Mittlerweile habe ich mit dem Kundendienst telefoniert, und eine sehr nette Dame hat den Fehler behoben, indem sie irgendwelche Einstellungen am Router geändert hat. Nach einem Neustart hat alles wieder funktioniert. 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Shorty221260:

Danke für die Antwort! Mittlerweile habe ich mit dem Kundendienst telefoniert, und eine sehr nette Dame hat den Fehler behoben, indem sie irgendwelche Einstellungen am Router geändert hat. Nach einem Neustart hat alles wieder funktioniert. 

 

Gratuliere!

Bei mir ist "a1.net" seit Tagen nicht erreichbar und das Technik-Team arbeitet mit "Hochdruck" an der Problembehebung ...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie?
Erreichst du a1.net nicht am Smartphone oder wo genau?
Ich hab auch das gerade getestet - kein Problem über meinen LTE Magenta Router.
Ich glaub das ist eher ein temporäres Problem und wird wohl bald wieder gehen.
Oder Cache mal löschen... anderen Browser testet....

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Christian_E:

Wie?
Erreichst du a1.net nicht am Smartphone oder wo genau?
Ich hab auch das gerade getestet - kein Problem über meinen LTE Magenta Router.
Ich glaub das ist eher ein temporäres Problem und wird wohl bald wieder gehen.
Oder Cache mal löschen... anderen Browser testet....

Nein, Festnetz-Internet (ehem. UPC, ehem. inode)

Das Problem besteht seit letzter Woche ... also glaube ich nicht an ein temporäres.

Die Spur zu "a1.net" verliert sich irgendwo nach "at-vie03c-rc01.as8412.net".

Support meint: ..."es handelt sich um einen allgemeinen Fehler. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung."

Blöd nur, dass ich einen Pool von ca. 90 A1-Mobiltelefonen nicht verwalten kann, weil ich auf keine a1.net-Seite komme ...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und einstweilen mit den Smartphone administrieren? Hast da keine Alternative? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dabei zeigen sich deutlich die Grenzen der Wisch-Telefone ... ;-)

Alternative ist mobiler Hotspot mit Laptop, den ich noch ausgraben muss ...

Bearbeitet von zufriedenerkunde
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht natürlich auch. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ermutigt durch @Shorty221260 habe ich gestern auch bei der Hotline angerufen. Heute wurde mir per SMS mitgeteilt, dass mein Problem gelöst wäre. Die Seite hifiengine.com kann ich wieder erreichen, aber IPV6 habe ich jetzt nicht mehr.

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 22/08/2021 at 9:44 AM, Shorty221260 said:

Die Seite hifiengine.com, auf der man die technischen Daten und Bedienungsanleitungen einer Vielzahl von HiFi-Geräten findet, lässt sich nicht öffnen. Allerdings nur, solange ich im Magenta-Netz (sowohl LAN als auch WLAN) bin. Sobald ich mit dem Handy (YESSS) surfe, funktioniert die Seite. Woran kann das liegen?

Gehts mittlerweile schon bei dir @Shorty221260

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.