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Magenta Community

Bei mir funktioniert die Replay-Funktion seit ca. 1 Monat nicht mehr richtig, während einer Sendung wird es holprig, es sind Sprünge vorhanden und irgendwann wird die Sendung mittendrin beendet und ich bin wieder in der Übersicht. Und je weiter ich zurückspule, umso schlimmer wird's. Modem neu starten nützt nichts. Es ist ärgerlich, da ich hauptsächlich Replay verwende.

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33 Antworten auf diese Frage

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Hallo Marie_H, schaust du Replay über Magenta TV in der Browserversion, in der App oder über die Box? LG Karo

 

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Am 7.6.2021 um 12:34 schrieb Karo:

Hallo Marie_H, schaust du Replay über Magenta TV in der Browserversion, in der App oder über die Box? LG Karo

 

Über die Box. Habe aber mit Verwunderung festgestellt, dass Replay ab dem Zeitpunkt meiner Meldung hier wieder funktioniert :-)

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Super :$

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Gleiches Problem hier. Replay quasi unbrauchbar. Ob es nun bei mir auch wieder funktioniert, wenn ich hier poste :-)

 

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Hallo @webguru,

 

nutzt du auch zum Replayen einen Magenta TV HD Recorder (ehem. Horizon)? Führe mal einen solchen Neustart durch. Möglicherweise hilft das gleich um das Problem zu lösen. Liebe Grüße, Jonathan

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Gleiches Problem wie bei Marie_H.

Benutze Box/Reocrder (ehem. Horizon), Neustart hat leider nichts gebracht.

Replay funkioniert nur bei manchen Sendungen nicht (springt vorwärts und bricht dann ab), bei manchen klappt es...?!

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Hi @dissy79, wir können natürlich nicht ausschließen, dass eine Sendung fehlerhaft ist. Es wäre gut zu wissen, ob die gleiche Sendung via Replay über die TV App oder Browserversion auch abbricht. 

Darüber hinaus empfehlen wir dir folgende Schritte, um deine Box zu aktualisieren:

1) TV HD Recorder vom Strom nehmen

2) Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten

3) Strom einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten)

4) Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, Tasten loslassen

So ein Neustart ist manchmal sehr hilfreich

 

LG Karo

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Habe das gleiche Problem. Immer wieder gibt es Sendungen, bei denen der Replay nicht funktioniert, also Sprünge und Abbrüche. Manchmal hilft der Neustart, aber meistens nicht.

Hat das mit der Box zu tun?

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Super @Peter Birkner :$.

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Am 9.7.2021 um 23:45 schrieb Lackl:

Habe das gleiche Problem. Immer wieder gibt es Sendungen, bei denen der Replay nicht funktioniert, also Sprünge und Abbrüche. Manchmal hilft der Neustart, aber meistens nicht.

Hat das mit der Box zu tun?

Hi @Lackl, hast du die Schritte, wie von mir geschrieben auch schon ausgeführt? LG Karo

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Wir haben seit einigen Wochen das gleiche Problem. Es sind einzelne Sendungen, die bei Wiedergabe über die Box nicht funktionieren. Im Browser gibt es keine Probleme.

 

Seit heute haben wir eine neue Box und das Problem besteht auch damit!

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Am 11.6.2021 um 10:52 schrieb Karo:

Super :$

Bekommt das Magenta mal irgendwann mal in den Griff, es hat sich nichts geändert!!! Es werden Sendungen mit Replay einfach abgebrochen!! Wozu hat man die Replay-Funktion??? Neustart hin oder her, bringt genau nix!!!

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Also diese Schritte was sie aufgeschrieben hat, hat bei mir funktioniert ,dann hat  Replay bei mir wieder funktioniert.

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vor 15 Minuten schrieb Peter Birkner:

Also diese Schritte was sie aufgeschrieben hat, hat bei mir funktioniert ,dann hat  Replay bei mir wieder funktioniert.

 

Aber wenn wir eine neue Box haben, wozu ein Reset? Die wurde heute neu installiert. Hm.

 

Es ist ja schon sehr auffällig, dass so viele Leute seit ein paar Wochen das gleiche Problem haben.

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vor 29 Minuten schrieb Marie_H:

Bekommt das Magenta mal irgendwann mal in den Griff, es hat sich nichts geändert!!! Es werden Sendungen mit Replay einfach abgebrochen!! Wozu hat man die Replay-Funktion??? Neustart hin oder her, bringt genau nix!!!

 

Interessant ist ja, dass es nur bestimmte Sendungen sind. Wir haben heute eine neue Box bekommen und genau die Sendung, die mit der alten Box nicht ansehen konnte, geht mir der neuen Box auch nicht. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es an der Box liegt.

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Hallo an alle! 

 

Habt ihr die Schritte wie von @Karoempfohlen schon probiert? Ein Reset hilft meistens wenn Probleme vorliegen,auch bei einem neuen Gerät. @Peter Birkner konnte es ja erfolgreich lösen.

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vor 36 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo an alle! 

 

Habt ihr die Schritte wie von @Karoempfohlen schon probiert? Ein Reset hilft meistens wenn Probleme vorliegen,auch bei einem neuen Gerät. @Peter Birkner konnte es ja erfolgreich lösen.

 

Hat nichts gebracht.

 

Vielleicht kann einer von euch diese Sendungen probieren:

 

Mi 28.7. FOX 20:15 Hawaii Five-O 

Sa 31.7. ORF2 15:00 Bergdoktor, 15:45 Bergdoktor

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vor 5 Stunden schrieb Manuela Kral:

Wir haben seit einigen Wochen das gleiche Problem. Es sind einzelne Sendungen, die bei Wiedergabe über die Box nicht funktionieren. Im Browser gibt es keine Probleme.

 

Seit heute haben wir eine neue Box und das Problem besteht auch damit!

Im Browser läufts tadellos. Replay auf der Box ist ein Desaster, Neustart-Methoden helfen nichts. Habe in der Not die Magenta TV App via Smart Tv gestartet. Auch in der App am TV tadelloses Replay. 
Ich sehe schon die Lösung: neue Box, alte und neue Probleme on Board. Seitdem es diese Boxen bei UPC/Magenta gibt, haben sie sich nur verschlimmbessert. Noch kein einziger sinnvoller UHD Kanal im Jahr 2021, kein Fersehabend ohne technische Mätzchen. Die Konkurrenz ist halt auch nicht besser, da kann man das halt noch machen. Bis Amazon oder Disney auch das Kabelgeschäft aufmischen. 
 

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vor 5 Stunden schrieb webguru:

Im Browser läufts tadellos. Replay auf der Box ist ein Desaster, Neustart-Methoden helfen nichts. Habe in der Not die Magenta TV App via Smart Tv gestartet. Auch in der App am TV tadelloses Replay. 

 

Die Idee mit der App hatten wir auch schon, aber auf unserem LG TV können wir sie leider nicht installieren (wird im Store nicht angeboten).

Die Boxen oder vielmehr die Software sind eine Katastrophe, immer schon gewesen...

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Hallo zusammen, die oben angeführten Schritte sind kein Reset - sondern senden eine Aktualisierung an die Box. Dies ist mitunter von Zeit zu Zeit sehr hilfreich wie beim Beispiel von @Peter Birkner

 

Eine Frage in die Runde, bei denen Replay zickt:

Welche TV Box habt ihr?
a) Entertain Box

b) TV HD Recorder (vormals Horizon HD Recorder)

 

Wurden 1. die obigen Schritte ausprobiert und 2. das Thema auch schon mit dem Technikteam besprochen? LG Karo

 

 

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Wir haben einen TV HD Recorder (seit gestern sogar einen neuen).

Ja die Schritte haben wir ausprobiert und an der Hotline hebt einfach niemand ab, da hängt man ewig in der Warteschleife.

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@Manuela Kral, danke für die Rückmeldung. Ich habe mich beim Technikteam erkundigt und die Rückmeldung bekommen, dass beim TV HD Recorder (vormals Horizon) eine allgemeine Störung bei vereinzelten Replay Inhalten auftreten kann.

Das bedeutet, es ist nicht ein bestimmter Kanal und auch nicht alle Replay Sendungen davon betroffen. 

Das Verhalten ist bekannt. Es wird hier auch bereits mit Hochdruck an der Fehlersuche und Behebung gearbeitet.

 

Wir empfehlen im Fall der Fälle auf die TV App oder die Browserversion (https://www.magentatv.at/) auszuweichen oder sicherheitshalber, bei einer wichtigen Sendung, eine Aufnahme zu setzen. LG Karo

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Danke @Karo

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