Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neubau Erstbezug Internet neu


Sigi

Frage

Ziehe Ende August 2021 in meine neugebaute Eigentumswohnung!!! Laut Aussage von nachbaren sind 300 MBits kein Problem! Jetzt habe ich eine Magenta eine magenta verfügbarkeit Abfrage gemacht leider wird die Adresse nicht gefunden. Wie kann ich dann was buchen ????? Anschlüsse sind vorhanden von A1 aber da will ich keine vertag abschließen!!! Nur Magenta!!!

1362D5A7-AAC8-44F9-8111-AA84A8DA2B77.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Sigi:

mit Telematic wären 300 MBits möglich aber da Weiß ich nicht wie der Provider ist ... Verlässlichkeit netz Qualität Schwankungen????? Da fehlen mir die Infos 

Da dies die Magenta Community ist und vorrangig über Magenta Produkte diskutiert werden soll, gehe ich auf das nicht näher ein. Schwankungen kann es immer geben, nur sind die um einiges geringer bei wie bei einem Mobilen Internetzugang der dem "shared Medium" unterliegt.  Der Otto Normalverbraucher merkt meistens nichts davon wenn nicht gerade der WLAN Kanal über bucht ist oder andere Störquellen die Verbindung beinträchtigen.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

 

Welcher virtuelle Anbieter für einem der beste für einem ist, kann ich nicht beantworten. Es kommt auch darauf an, was man machen möchte.

 

 

Nur als allgemeine Info, das Netz bei virtueller Entbündlung beginnt bei der Übergabe von A1 und endet bei den peerings. Geographisch gesehen kann das also ziemlich klein sein.

Sprich da ist es ziemlich einfach ein sehr stabiles Netz aufzubauen, aber es kann auch etwas schiefgehen. 

 

( z.B., wenn sich der Praktikant verklickt oder ein paar Kunden kurz mal offline nimmt. Jedoch kann das immer und überall passieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 17.5.2021 um 20:00 schrieb IT-Freak:

Was zeigt die Verfügbarkeitsabfrage zu der Adresse an:

 

https://www.telematica.at/

 

Wenn da noch keine Daten kommen, ist die Adresse nicht angelegt, was das erklären würde.

Das lässt sich aber grundsätzlich beheben, dann könnte man es nochmals mit Magenta probieren.

 

Wenn unter "für Technik verliebte" eine Zeile mit "GPON" zu finden ist, dann hat es einen anderen, mir unbekannten, Grund.

Eine Frage hat nie was mit telemantica zutun ... was ist das genau für ein Anbieter??? Was macht er anderes als Magenta?? Und warum kann ich bei den 1000 MBits auswählen und bei Magenta nicht ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Sigi:

Und warum kann ich bei den 1000 MBits auswählen und bei Magenta nicht ??? 

Meist du warum Magenta über DSL/FTTH nur bis maximal 150Mbit/s geht?

Dass ist einfach eine Entscheidung dies Tariflich nicht anzubieten. Es wäre an sich möglich, wird aber nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb NTM:

Meist du warum Magenta über DSL/FTTH nur bis maximal 150Mbit/s geht?

Dass ist einfach eine Entscheidung dies Tariflich nicht anzubieten. Es wäre an sich möglich, wird aber nicht gemacht.

Das auch... was macht telemantica anders andere Technik? Oder ist das Prinzip das gleiche wie bei Magenta????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man darf da aber glaub ich eines nicht vergessen oder irre ich mich da?
Bei den Preisen wird die Leistung vom Anbieter verrechnet aber kommt da dann auch noch eine Grundgebühr dazu?
Wenn ich z.B. einen A1 Anschluss habe und dann eine Leistung von z.B. Telemantica konsumieren möchte, muss man da nicht auch die Grundgebühr bei A1 noch zahlen oder wird das dann alles über Telemantica verrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Minuten schrieb Christian_E:

Man darf da aber glaub ich eines nicht vergessen oder irre ich mich da?
Bei den Preisen wird die Leistung vom Anbieter verrechnet aber kommt da dann auch noch eine Grundgebühr dazu?
Wenn ich z.B. einen A1 Anschluss habe und dann eine Leistung von z.B. Telemantica konsumieren möchte, muss man da nicht auch die Grundgebühr bei A1 noch zahlen oder wird das dann alles über Telemantica verrechnet?

Gute Frage ! Aber glaub eher nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.