Fuego_d Geschrieben Dezember 23, 2020 Share Geschrieben Dezember 23, 2020 Hallo, habe mein Modem(Connect-Box) in eine andere Buchse(in welcher vorher eine HorizonBox war) gesteckt: LAN und WLAN funktionieren problemlos, allerdings leuchtet die WLAN-LED premanent grün: Hab das Modem auch schon reseted, was nichts geändert hat. Ich wollte daher wissen ob das ein Problem ist bzw. ob handlungsbedarf besteht. Danke und lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Karo Geschrieben Dezember 23, 2020 Share Geschrieben Dezember 23, 2020 Hi @wise_tortoise - die grüne LED-Anzeige zeigt ein aktives WLAN-Signal an - somit passt das . Einen Überblick, was die einzelnen Lichter bedeuteten, kannst du hier https://bit.ly/3mJkfjX im Hardware Support nachlesen. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Fuego_d Geschrieben Dezember 23, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 23, 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Karo: Hi @wise_tortoise - die grüne LED-Anzeige zeigt ein aktives WLAN-Signal an - somit passt das . Einen Überblick, was die einzelnen Lichter bedeuteten, kannst du hier https://bit.ly/3mJkfjX im Hardware Support nachlesen. LG Karo Hallo, die LED-Funktion kenne ich, aber normalerweise sollte die LED, nach ca. 90 Sekunden wieder ausgehen. An der alten Buchse hat, im Betrieb nur die weiße LED geleuchtet. LG tortoise Bearbeitet Dezember 23, 2020 von wise_tortoise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Dezember 23, 2020 Share Geschrieben Dezember 23, 2020 bei der Connect Box, die oben abgebildet ist, sollte das WLAN - Symbol allerdings NICHT dauerhaft leuchten. das WLAN - Symbol blinkt nach dem Neustart der Box, leuchtet dann dauerhaft für eine gewisse Zeit, um dann zu erlöschen. Im regulären Dauerbetrieb leuchtet bei oben abgebildeter Connect Box ausschließlich die weiße LED ganz unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Fuego_d Geschrieben Dezember 23, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 23, 2020 vor 1 Stunde schrieb hawkeye: bei der Connect Box, die oben abgebildet ist, sollte das WLAN - Symbol allerdings NICHT dauerhaft leuchten. das WLAN - Symbol blinkt nach dem Neustart der Box, leuchtet dann dauerhaft für eine gewisse Zeit, um dann zu erlöschen. Im regulären Dauerbetrieb leuchtet bei oben abgebildeter Connect Box ausschließlich die weiße LED ganz unten. Denk ich mir ja, aber ist es ein Problem falls es doch dauerhaft leuchtet? Internet funktioniert problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Dezember 26, 2020 Share Geschrieben Dezember 26, 2020 Grün heißt alles okay laut Bedienungsanleitung 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Dezember 26, 2020 Share Geschrieben Dezember 26, 2020 vor 1 Stunde schrieb MarioM: Grün heißt alles okay laut Bedienungsanleitung 😊 ja, das habe ich auch angeschaut - nutzt nix, "ein Bild sagt mehr als tausend Worte", Papier ist geduldig" (mir würden noch ein paar so "Weisheiten" einfallen, lange Rede kurzer Sinn: im Dauerbetrieb sieht's definitiv so aus wie folgt, habe gerade meine Live fotografiert ---> Fuego_d hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Dezember 26, 2020 Share Geschrieben Dezember 26, 2020 nur nach einem Neustart ist das "grüne WLAN-Lamperl" sichtbar (ebenso wie auch jene für Telefon und Internet), zuerst blinkend, dann dauerhaft (so wie auf dem Foto @wise_tortoise ), um dann nach ein paar Sekunden gänzlich und dauerhaft zu erlöschen. Fuego_d hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Fuego_d Geschrieben Dezember 26, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 26, 2020 Genau @hawkeye , in der anderen Buchse hat, im Betrieb ebenfalls nur die unterste, weiße LED geleuchted. Aber ist der Zustand meiner Connect-Box überhaupt problematisch(kann ich nicht wirklich beurteilen, ohne zu wissen worans liegt)?r kann sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Dezember 26, 2020 Share Geschrieben Dezember 26, 2020 solange "das Internet" (LAN und WLAN) klaglos funktioniert und du die DL u. UL - Werte annähernd erreichst, die dein Paket hergibt, würde ich mir zunächst keine grauen Haare wachsen lassen ;-) Warum die WLAN-LED jetzt bei dir dauerhaft grün weiterleuchtet, kann , fürchte ich, nur ein Techniker "diagnostizieren". Wenn das Signal da ist, kann es ja nur an der LED selber liegen bzw. an der technischen Einheit, die diese steuert. "Interessant" ist nur, dass das Benutzerhandbuch, sofern es sich um "unser Modell" handelt (Jahrgang usw.) offensichtlich falsche Informationen liefert, weil die LED definitiv nicht dauerhaft grün leuchtet, sondern nur eine gewisse Zeit nach dem Neustart zuerst blinkt und dann eine gewisse Zeit dauerhaft leuchtet), wie man auf meinem Foto sieht, sind im Normalbetrieb, wenn alle Verbindungen hergestellt sind, die 3 LEDs "unsichtbar" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Dezember 26, 2020 Share Geschrieben Dezember 26, 2020 (bearbeitet) PS.: es leuchtet nur die weiße LED ganz unten für "Gerät in Betrieb", beim (Neu-)Start der Box blinkt auch diese. meine Box auf meinem Foto ist also definitiv nicht ausgeschaltet. Bearbeitet Dezember 26, 2020 von hawkeye Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Fuego_d Geschrieben Dezember 26, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 26, 2020 vor 5 Stunden schrieb hawkeye: beim (Neu-)Start der Box blinkt auch diese. Bei mir auch. Zusätzlich habe ich das Gerät, heute noch einmal neu gestartet und mittlerweile leuchtet die LED nicht mehr dauerhaft. hawkeye hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Fuego_d
Hallo,
habe mein Modem(Connect-Box) in eine andere Buchse(in welcher vorher eine HorizonBox war) gesteckt:
LAN und WLAN funktionieren problemlos, allerdings leuchtet die WLAN-LED premanent grün:
Hab das Modem auch schon reseted, was nichts geändert hat. Ich wollte daher wissen ob das ein Problem ist bzw. ob handlungsbedarf besteht.
Danke und lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden