Zum Inhalt springen

Magenta Community

Connect Box: WLAN-LED leuchtet dauerhaft grün

Hallo,

habe mein Modem(Connect-Box) in eine andere Buchse(in welcher vorher eine HorizonBox war) gesteckt:

Buchse-Komode.thumb.jpg.14c8cd79a4625b4fc001e42a513528de.jpg

LAN und WLAN funktionieren problemlos, allerdings leuchtet die WLAN-LED premanent grün:

20201223_133638.thumb.jpg.8cff94da710d88bc04a5c08e22484dab.jpg

Hab das Modem auch schon reseted, was nichts geändert hat. Ich wollte daher wissen ob das ein Problem ist bzw. ob handlungsbedarf besteht.

 

Danke und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb hawkeye:

beim (Neu-)Start der Box blinkt auch diese. 

Bei mir auch.

Zusätzlich habe ich das Gerät, heute noch einmal neu gestartet und mittlerweile leuchtet die LED nicht mehr dauerhaft.

  • Cool 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @wise_tortoise - die grüne LED-Anzeige zeigt ein aktives WLAN-Signal an - somit passt das ;).

Einen Überblick, was die einzelnen Lichter bedeuteten, kannst du hier https://bit.ly/3mJkfjX im Hardware Support nachlesen. LG Karo

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Karo:

Hi @wise_tortoise - die grüne LED-Anzeige zeigt ein aktives WLAN-Signal an - somit passt das ;).

Einen Überblick, was die einzelnen Lichter bedeuteten, kannst du hier https://bit.ly/3mJkfjX im Hardware Support nachlesen. LG Karo

Hallo,

die LED-Funktion kenne ich, aber normalerweise sollte die LED, nach ca. 90 Sekunden wieder ausgehen. An der alten Buchse hat, im Betrieb nur die weiße LED geleuchtet.

LG tortoise

Bearbeitet von wise_tortoise
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der Connect Box, die oben abgebildet ist, sollte das WLAN - Symbol allerdings NICHT dauerhaft leuchten.

das WLAN - Symbol blinkt nach dem Neustart der Box, leuchtet dann dauerhaft für eine gewisse Zeit, um dann zu erlöschen.

Im regulären Dauerbetrieb leuchtet bei oben abgebildeter Connect Box ausschließlich die weiße LED ganz unten.  

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb hawkeye:

bei der Connect Box, die oben abgebildet ist, sollte das WLAN - Symbol allerdings NICHT dauerhaft leuchten.

das WLAN - Symbol blinkt nach dem Neustart der Box, leuchtet dann dauerhaft für eine gewisse Zeit, um dann zu erlöschen.

Im regulären Dauerbetrieb leuchtet bei oben abgebildeter Connect Box ausschließlich die weiße LED ganz unten.  

 

Denk ich mir ja, aber ist es ein Problem falls es doch dauerhaft leuchtet? Internet funktioniert problemlos.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

connect-box-anleitung.PDF

 

Grün heißt alles okay laut Bedienungsanleitung 😊

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MarioM:

connect-box-anleitung.PDF

 

Grün heißt alles okay laut Bedienungsanleitung 😊

 

ja, das habe ich auch angeschaut - nutzt nix, "ein Bild sagt mehr als tausend Worte", Papier ist geduldig" 

(mir würden noch ein paar so "Weisheiten" einfallen, lange Rede kurzer Sinn: 

im Dauerbetrieb sieht's definitiv so aus wie folgt, habe gerade meine Live fotografiert --->20201226_092107.thumb.jpg.91ea08a306b97b96c6091fbaef646201.jpg

  • Check 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur nach einem Neustart ist das "grüne WLAN-Lamperl" sichtbar (ebenso wie auch jene für Telefon und Internet),

zuerst blinkend, dann dauerhaft (so wie auf dem Foto @wise_tortoise ), um dann nach ein paar Sekunden gänzlich und dauerhaft zu erlöschen. 

 

  • Check 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau @hawkeye , in der anderen Buchse hat, im Betrieb ebenfalls nur die unterste, weiße LED geleuchted. Aber ist der Zustand meiner Connect-Box überhaupt problematisch(kann ich nicht wirklich beurteilen, ohne zu wissen worans liegt)?r kann sein

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange "das Internet" (LAN und WLAN) klaglos funktioniert und du die DL u. UL - Werte annähernd erreichst, die dein Paket  

hergibt, würde ich mir zunächst keine grauen Haare wachsen lassen ;-)

Warum die WLAN-LED jetzt bei dir dauerhaft grün weiterleuchtet, kann , fürchte ich, nur ein Techniker "diagnostizieren". 

Wenn das Signal da ist, kann es ja nur an der LED selber liegen bzw. an der technischen Einheit, die diese steuert. 

"Interessant" ist nur, dass das Benutzerhandbuch, sofern es sich um "unser Modell" handelt (Jahrgang usw.) 

offensichtlich falsche Informationen liefert, weil die LED definitiv nicht dauerhaft grün leuchtet, sondern nur eine gewisse Zeit nach dem Neustart zuerst blinkt und dann eine gewisse Zeit dauerhaft leuchtet),

wie man auf meinem Foto sieht, sind im Normalbetrieb, wenn alle Verbindungen hergestellt sind, die 3 LEDs "unsichtbar"

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS.: es leuchtet nur die weiße LED ganz unten für "Gerät in Betrieb", beim (Neu-)Start der Box blinkt auch diese.  

meine Box auf meinem Foto ist also definitiv nicht ausgeschaltet. 

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb hawkeye:

beim (Neu-)Start der Box blinkt auch diese. 

Bei mir auch.

Zusätzlich habe ich das Gerät, heute noch einmal neu gestartet und mittlerweile leuchtet die LED nicht mehr dauerhaft.

  • Cool 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.