Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magenta App Message Dienst eingestellt


MarioM

Recommended Posts

Ja, es ist ein ziemliches hin und her mit den Kontaktmöglichkeiten.

Zuerst gab es WhatsApp und in der App. Dann wurde der Chat in der App entfernt, jetzt gab es diesen kurz wieder und jetzt wird er doch wieder gestrichen. 

Die Hinweise auf WhatsApp als Kontaktmöglichkeit wurden zunächst ausgedünnt und jetzt auch entfernt.

Also bleibt telefonisch, per Kontaktformular (wobei da nicht ganz alles so möglich ist), oder Facebook/Twitter DM und natürlich das klassische in den Shop pilgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mittlerweile, dass da richtiger Handlungsbedarf besteht.
Letztendlich wird die Wartezeit immer mehr und die Möglichkeiten weniger. Da kann es schon sein, dass auch das Vertrauen verloren geht, wobei es bei A1 auch nicht viel besser ist. Aber da nutze ich immer das Rückrufservice - und auch das kann mittlerweile mehr als einen Tag dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb IT-Freak:

Mittlerweile schon sind eigentlich alle Netze halbwegs brauchbar und neben Preis ist eigentlich nur noch der Service der einen Unterschied macht. 

 

Ich bin jetzt seit kurzem mit einem Vertrag bei Magenta und habe indoor mit LTE keine Problem mehr. Davor war ich 2 Jahre bei Drei und hatte parallel HoT die ja auch mit Voicetarifen im Magenta Netz sind. Man merkt das Band 20(800 MHz) sehr dieses in dieser Situation klar die Nase vorne hat. Tiefgaragen oder etwas abgelegene Täler sind mit Magenta auch besser versorgt. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Ich bin jetzt seit kurzem mit einem Vertrag bei Magenta und habe indoor mit LTE keine Problem mehr. Davor war ich 2 Jahre bei Drei und hatte parallel HoT die ja auch mit Voicetarifen im Magenta Netz sind. Man merkt das Band 20(800 MHz) sehr dieses in dieser Situation klar die Nase vorne hat. Tiefgaragen oder etwas abgelegene Täler sind mit Magenta auch besser versorgt. 

Klar gibt es regional Unterschiede, aber bei den meistens ist es egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Rexalius2000:

Drei hat auch in den letzten Jahren wenig für den Netzausbau/Erweiterung getan.Magenta hat großflächig LTE auf 1800/2100 ausgerollt dazu UMTS900 für Sprache/Fallback.

Eine Zeit lang hatte ich mit drei die beste LTE Abdeckung.

Wobei es immer auf den Standort und teilweise auch Endgerät ankommt. 

Die jetzige Situation kann ich nicht beurteilen da ich seit Jahren zufrieden im Magenta Netz unterwegs bin. 

 

Ins Magenta Netz bin ich wegen den Preis gekommen, aber wegen den Service geblieben. Auch wenn es dann in der Zwischenzeit teilweise billigere Anbieter gab oder welche eine Zeit lang eine bessere LTE Abdeckung in meiner Region hatten oder GSM Abdeckung haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden