Jump to content

Magenta Community

Magenta App Message Dienst eingestellt


MarioM
 Share

Recommended Posts

Ja, es ist ein ziemliches hin und her mit den Kontaktmöglichkeiten.

Zuerst gab es WhatsApp und in der App. Dann wurde der Chat in der App entfernt, jetzt gab es diesen kurz wieder und jetzt wird er doch wieder gestrichen. 

Die Hinweise auf WhatsApp als Kontaktmöglichkeit wurden zunächst ausgedünnt und jetzt auch entfernt.

Also bleibt telefonisch, per Kontaktformular (wobei da nicht ganz alles so möglich ist), oder Facebook/Twitter DM und natürlich das klassische in den Shop pilgern.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub mittlerweile, dass da richtiger Handlungsbedarf besteht.
Letztendlich wird die Wartezeit immer mehr und die Möglichkeiten weniger. Da kann es schon sein, dass auch das Vertrauen verloren geht, wobei es bei A1 auch nicht viel besser ist. Aber da nutze ich immer das Rückrufservice - und auch das kann mittlerweile mehr als einen Tag dauern...

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb IT-Freak:

Mittlerweile schon sind eigentlich alle Netze halbwegs brauchbar und neben Preis ist eigentlich nur noch der Service der einen Unterschied macht. 

 

Ich bin jetzt seit kurzem mit einem Vertrag bei Magenta und habe indoor mit LTE keine Problem mehr. Davor war ich 2 Jahre bei Drei und hatte parallel HoT die ja auch mit Voicetarifen im Magenta Netz sind. Man merkt das Band 20(800 MHz) sehr dieses in dieser Situation klar die Nase vorne hat. Tiefgaragen oder etwas abgelegene Täler sind mit Magenta auch besser versorgt. 

Edited by Rexalius2000
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Ich bin jetzt seit kurzem mit einem Vertrag bei Magenta und habe indoor mit LTE keine Problem mehr. Davor war ich 2 Jahre bei Drei und hatte parallel HoT die ja auch mit Voicetarifen im Magenta Netz sind. Man merkt das Band 20(800 MHz) sehr dieses in dieser Situation klar die Nase vorne hat. Tiefgaragen oder etwas abgelegene Täler sind mit Magenta auch besser versorgt. 

Klar gibt es regional Unterschiede, aber bei den meistens ist es egal.

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Rexalius2000:

Drei hat auch in den letzten Jahren wenig für den Netzausbau/Erweiterung getan.Magenta hat großflächig LTE auf 1800/2100 ausgerollt dazu UMTS900 für Sprache/Fallback.

Eine Zeit lang hatte ich mit drei die beste LTE Abdeckung.

Wobei es immer auf den Standort und teilweise auch Endgerät ankommt. 

Die jetzige Situation kann ich nicht beurteilen da ich seit Jahren zufrieden im Magenta Netz unterwegs bin. 

 

Ins Magenta Netz bin ich wegen den Preis gekommen, aber wegen den Service geblieben. Auch wenn es dann in der Zwischenzeit teilweise billigere Anbieter gab oder welche eine Zeit lang eine bessere LTE Abdeckung in meiner Region hatten oder GSM Abdeckung haben. 

Link to comment
Share on other sites

Indoor ist es mit Reflexionen letztendlich immer ein Glücksfall, welcher Hersteller sich da behaupten kann.
Klar - je niedriger die Frequenz, desto eher klappt das in den Räumen aber spätestens, wenn wir surfen wollen, interessiert keinem mehr das B3 Band.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share