MarioM Geschrieben Oktober 27, 2020 Share Geschrieben Oktober 27, 2020 Hello, Warum wurde denn der Magenta Message Dienst eingestellt? Weiß da jemand mehr? Ist irgendwie ein wenig schade, jetzt muss man wieder anrufen und in der Warteschleife hängt man > 1h. Liebe Grüße Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben Oktober 27, 2020 Share Geschrieben Oktober 27, 2020 Hello Mario ! Wahrscheinlich, weil viele die Kontaktaufnahme über WhatsApp bevorzugen? Ist aber nur eine reine Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Oktober 27, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 27, 2020 Hello, aber Whatsapp gibt es ja auch nicht mehr als Kontaktoption. Sie haben ja von Whatsapp auf den Chat in der Magenta App gewechselt, oder sehe ich das falsch? Liebe Grüße Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NTM Geschrieben Oktober 27, 2020 Share Geschrieben Oktober 27, 2020 Ja, es ist ein ziemliches hin und her mit den Kontaktmöglichkeiten. Zuerst gab es WhatsApp und in der App. Dann wurde der Chat in der App entfernt, jetzt gab es diesen kurz wieder und jetzt wird er doch wieder gestrichen. Die Hinweise auf WhatsApp als Kontaktmöglichkeit wurden zunächst ausgedünnt und jetzt auch entfernt. Also bleibt telefonisch, per Kontaktformular (wobei da nicht ganz alles so möglich ist), oder Facebook/Twitter DM und natürlich das klassische in den Shop pilgern. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben Oktober 27, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 27, 2020 Telefonisch ist ein Chaos, >1h Wartezeit und dann sitzt dort jemand, der das Produkt gar nicht erst kennt Und wieder weiterverbinden muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben Oktober 27, 2020 Share Geschrieben Oktober 27, 2020 Eigentlich komisch, das der eigene Chat eingestellt wurde. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 3, 2020 Share Geschrieben November 3, 2020 Ich glaub mittlerweile, dass da richtiger Handlungsbedarf besteht. Letztendlich wird die Wartezeit immer mehr und die Möglichkeiten weniger. Da kann es schon sein, dass auch das Vertrauen verloren geht, wobei es bei A1 auch nicht viel besser ist. Aber da nutze ich immer das Rückrufservice - und auch das kann mittlerweile mehr als einen Tag dauern... IT-Freak und MarioM hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben November 3, 2020 Share Geschrieben November 3, 2020 Mittlerweile schon sind eigentlich alle Netze halbwegs brauchbar und neben Preis ist eigentlich nur noch der Service der einen Unterschied macht. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 3, 2020 Share Geschrieben November 3, 2020 Und das sieht es leider überall schon bescheiden aus. Sorry aber das hab ich früher schon ganz anders erlebt. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben November 3, 2020 Share Geschrieben November 3, 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb IT-Freak: Mittlerweile schon sind eigentlich alle Netze halbwegs brauchbar und neben Preis ist eigentlich nur noch der Service der einen Unterschied macht. Ich bin jetzt seit kurzem mit einem Vertrag bei Magenta und habe indoor mit LTE keine Problem mehr. Davor war ich 2 Jahre bei Drei und hatte parallel HoT die ja auch mit Voicetarifen im Magenta Netz sind. Man merkt das Band 20(800 MHz) sehr dieses in dieser Situation klar die Nase vorne hat. Tiefgaragen oder etwas abgelegene Täler sind mit Magenta auch besser versorgt. Bearbeitet November 3, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben November 3, 2020 Share Geschrieben November 3, 2020 vor 14 Minuten schrieb Rexalius2000: Ich bin jetzt seit kurzem mit einem Vertrag bei Magenta und habe indoor mit LTE keine Problem mehr. Davor war ich 2 Jahre bei Drei und hatte parallel HoT die ja auch mit Voicetarifen im Magenta Netz sind. Man merkt das Band 20(800 MHz) sehr dieses in dieser Situation klar die Nase vorne hat. Tiefgaragen oder etwas abgelegene Täler sind mit Magenta auch besser versorgt. Klar gibt es regional Unterschiede, aber bei den meistens ist es egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben November 3, 2020 Share Geschrieben November 3, 2020 Drei hat auch in den letzten Jahren wenig für den Netzausbau/Erweiterung getan.Magenta hat großflächig LTE auf 1800/2100 ausgerollt dazu UMTS900 für Sprache/Fallback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben November 3, 2020 Share Geschrieben November 3, 2020 vor 36 Minuten schrieb Rexalius2000: Drei hat auch in den letzten Jahren wenig für den Netzausbau/Erweiterung getan.Magenta hat großflächig LTE auf 1800/2100 ausgerollt dazu UMTS900 für Sprache/Fallback. Eine Zeit lang hatte ich mit drei die beste LTE Abdeckung. Wobei es immer auf den Standort und teilweise auch Endgerät ankommt. Die jetzige Situation kann ich nicht beurteilen da ich seit Jahren zufrieden im Magenta Netz unterwegs bin. Ins Magenta Netz bin ich wegen den Preis gekommen, aber wegen den Service geblieben. Auch wenn es dann in der Zwischenzeit teilweise billigere Anbieter gab oder welche eine Zeit lang eine bessere LTE Abdeckung in meiner Region hatten oder GSM Abdeckung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 4, 2020 Share Geschrieben November 4, 2020 Indoor ist es mit Reflexionen letztendlich immer ein Glücksfall, welcher Hersteller sich da behaupten kann. Klar - je niedriger die Frequenz, desto eher klappt das in den Räumen aber spätestens, wenn wir surfen wollen, interessiert keinem mehr das B3 Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonLee Geschrieben November 6, 2020 Share Geschrieben November 6, 2020 Der Service bei Magenta ist einfach klip und klar richtig schlecht. Es kommt rüber als ob sie selbst nicht wissen wie ihre Service Struktur aussieht. Bei dem Kontaktformular wird noch immer Whatsapp vorgeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts