Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Webseite durch Saferinternet von magenta zur Cloud blockiert


elukas

Frage

Hallo Zusammen,

 

seit dem letzen System-Update meines Smartphone kann ich nicht mehr auf meine Cloud (my.pcloud.com)

zugreifen. Vorher konnte man wenigstens die blockierte Seite mit dem Button trotzdem Besuchen besuchen.

Ab dann konnte man wieder ein paar Stunden normal mit der CloudApp arbeiten.

 

Ich bitte Magenta die Seite zu überprüfen und in die Whitelist aufzunehmen...

*.pcloud.com und my.pcloud.com

 

Es gibt zwar die App um zuzugreifen aber das geht erst wenn Magenta die Seite zulässt.

 

Der Internetschutz ist schon mehrere Tage deaktiviert aber trotzdem kommt saferinternet...????

Handy schon mehrmals neugestartet, Gerätewartung durchgeführt, Caches und Cookies gelöscht...

 

 

Liebe Grüße

elukas

Bearbeitet von elukas
der Text war nicht vollständig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Christian_E,

 

Was war denn das für ein Systemupdate beim Smartphone?

normales Systemupdate vom Android 10


Ein anderer Browser klappt auch nicht?

nein das war das erste was ich vor 2 Wochen probiert hatte


Und über WLAN von einem anderen Provider? Geht es da?

Es geht über WLAN auch von Magenta das ist aber keine Lösung da ich das außer Haus nicht mit habe

 

Hallo Rexalius2000,

die Hotline hat leider auch nichts gebracht, hab fast die ganze Technik im Hause Magenta durchtelefoniert

zirka 2 Stunden... Sie haben es zwar deaktiviert aber das hat leider nichts gebracht.

 

Es liegt am mobilen Internet vom Smartphone...

 

Liebe Grüße

Lukas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Zusammen,

 

wenn ich nicht so wichtige Daten in meiner Cloud hätte würde ich Orbot (Tor mit VPN) verwenden

mit dieser würde es funktionieren da T-Mobile überbrückt wird.

 

Leider ist die Technik anscheinend nicht in der Lage den Internetschutz komplett aufzuheben.

Irgendwie ist das bei meinem Smartphone noch aktiv... warum und wo auch immer??????

 

 

Liebe Grüße

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Guten Morgen, ich nutze jetzt dieses Tool, da es keine Mail gibt und die Online Mitarbeiter nicht fähig waren das Problem zu erkennen. Für folgende Seiten wurden mir der ZUGRIFF NICHT ERLAUBT. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff auf diese Seite nicht erlaubt. 

www.podio.com (eine CITRIX Website)

www.mailchimp.com (sollte bekannt sein)

www.cargoclips.cc (ein Kunde von mir)

Dies ist mein quasi letzter Hilfeschrei nach 3 Anrufen um nicht von Magenta mich wegen so einer Geschichte lösen zu müssen.

Kann mir hier irgendjemand helfen oder sagen, wie man das Magenta vermitteln kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,
Wir helfen hier im Sinne der Community. Da können wir bzgl. Backoffice leider nicht weiter helfen.

Was war denn das für ein Systemupdate beim Smartphone?
Ein anderer Browser klappt auch nicht?
Und über WLAN von einem anderen Provider? Geht es da?

 

Wenn wir letztendlich nicht weiterkommen, bitte dafür die Hotline anrufen.

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn wir in der Community könnten, würden wir da gerne helfen. Wir sind hier aber nur auf Basis User hilft User unterwegs.
Ich kann nur hoffen, das hier auch die Magenta Kollegen mitlesen und evtl. vermitteln können.
Das man bei der Hotline nicht ordentlich weiter kommt ist schade und so auch nicht OK.
Leider sind mir in diesem Fall aber die Hände gebunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich arbeite vom Macbook über WLAN Modem. Wenn ich vom iPhone (auch t-mobile) über WLAN Modem gehe das gleiche. Daher helfe ich mir in dringenden Fällen mit einem Hotspot vom macbook über das iphone und schalte dort das WLAN aus. dann komm ich auf alle seiten. Am Modem selbst habe ich die Sicherheit soweit es mir möglich war untergefahren. Aber ich werde ab 09:00 Uhr, denn vorher hat Magenta ja nicht geöffnet anläuten und in der Folge auch hier nochmals ein feedback geben. Danke an alle die hier gleich reagiert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo IT-Freak,

 

APN-Einstellungen haben leider auch nichts geändert, hab ein 2 Smartphone und auf dem geht es auch nicht liegt eindeutig am mobilen Internet. Es dürfte also 2 Varianten geben... wenn ich mit dem Smartphone über mein WLAN (von Magenta) zu Hause reingehe funktioniert ja alles wunderbar... schalte ich das WLAN auf dem Smartphone aus hab ich zwar Internet aber pcloud.com wird geblockt. Ich verwende jetzt Orbot mit VPN und alles geht wunderbar. Ist nur eine Notlösung aber eine sehr Gute bis Magenta es geschafft hat die Seiten wieder zuzulassen. Was auch gut ist das man nur bestimmte APPs über das Tor-Netz schicken kann, also die APPs wo es wichtig ist Magenta zu überbrücken.

 

 

Liebe Grüße

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.