elukas Geschrieben Oktober 15, 2020 Share Geschrieben Oktober 15, 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, seit dem letzen System-Update meines Smartphone kann ich nicht mehr auf meine Cloud (my.pcloud.com) zugreifen. Vorher konnte man wenigstens die blockierte Seite mit dem Button trotzdem Besuchen besuchen. Ab dann konnte man wieder ein paar Stunden normal mit der CloudApp arbeiten. Ich bitte Magenta die Seite zu überprüfen und in die Whitelist aufzunehmen... *.pcloud.com und my.pcloud.com Es gibt zwar die App um zuzugreifen aber das geht erst wenn Magenta die Seite zulässt. Der Internetschutz ist schon mehrere Tage deaktiviert aber trotzdem kommt saferinternet...???? Handy schon mehrmals neugestartet, Gerätewartung durchgeführt, Caches und Cookies gelöscht... Liebe Grüße elukas Bearbeitet Oktober 15, 2020 von elukas der Text war nicht vollständig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Oktober 15, 2020 Share Geschrieben Oktober 15, 2020 (bearbeitet) Vor der Hotline würde ich mir noch Antworten auf meine 3 Fragen wünschen Bearbeitet Oktober 15, 2020 von Christian_E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 elukas Geschrieben Oktober 15, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 15, 2020 Hallo Christian_E, Was war denn das für ein Systemupdate beim Smartphone? normales Systemupdate vom Android 10 Ein anderer Browser klappt auch nicht? nein das war das erste was ich vor 2 Wochen probiert hatte Und über WLAN von einem anderen Provider? Geht es da? Es geht über WLAN auch von Magenta das ist aber keine Lösung da ich das außer Haus nicht mit habe Hallo Rexalius2000, die Hotline hat leider auch nichts gebracht, hab fast die ganze Technik im Hause Magenta durchtelefoniert zirka 2 Stunden... Sie haben es zwar deaktiviert aber das hat leider nichts gebracht. Es liegt am mobilen Internet vom Smartphone... Liebe Grüße Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 elukas Geschrieben Oktober 15, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 15, 2020 Hallo Zusammen, wenn ich nicht so wichtige Daten in meiner Cloud hätte würde ich Orbot (Tor mit VPN) verwenden mit dieser würde es funktionieren da T-Mobile überbrückt wird. Leider ist die Technik anscheinend nicht in der Lage den Internetschutz komplett aufzuheben. Irgendwie ist das bei meinem Smartphone noch aktiv... warum und wo auch immer?????? Liebe Grüße Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 elukas Geschrieben Oktober 16, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 16, 2020 Hallo Christian_E, danke für deine Bemühung, den Support zu kontaktieren ist natürlich die einzige Lösung aber die wird leider nichts bringen da der Support die Domains nicht freischalten kann... Liebe Grüße Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Alfons Weissenbacher Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Guten Morgen, ich nutze jetzt dieses Tool, da es keine Mail gibt und die Online Mitarbeiter nicht fähig waren das Problem zu erkennen. Für folgende Seiten wurden mir der ZUGRIFF NICHT ERLAUBT. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff auf diese Seite nicht erlaubt. www.podio.com (eine CITRIX Website) www.mailchimp.com (sollte bekannt sein) www.cargoclips.cc (ein Kunde von mir) Dies ist mein quasi letzter Hilfeschrei nach 3 Anrufen um nicht von Magenta mich wegen so einer Geschichte lösen zu müssen. Kann mir hier irgendjemand helfen oder sagen, wie man das Magenta vermitteln kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 @elukas schaue bitte einmal die APN Einstellungen durch oder ob irgendeine APP am Handy die Probleme verursacht. Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Gerät zu testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Oktober 15, 2020 Share Geschrieben Oktober 15, 2020 (bearbeitet) Hallo, Wir helfen hier im Sinne der Community. Da können wir bzgl. Backoffice leider nicht weiter helfen. Was war denn das für ein Systemupdate beim Smartphone? Ein anderer Browser klappt auch nicht? Und über WLAN von einem anderen Provider? Geht es da? Wenn wir letztendlich nicht weiterkommen, bitte dafür die Hotline anrufen. Bearbeitet Oktober 15, 2020 von Christian_E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Oktober 15, 2020 Share Geschrieben Oktober 15, 2020 Privat 0676 2000 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen Business 0676 20333 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Oktober 15, 2020 Share Geschrieben Oktober 15, 2020 Ok, du hast das schon gut eingegrenzt. Ich denke aber nun doch, dass das nun ein Fall für den Support ist. Wir können aus der Ferne nicht sagen, was bei deinem Account noch aktiv ist. Kannst du dafür bitte noch einmal den Support kontaktieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Oktober 16, 2020 Share Geschrieben Oktober 16, 2020 Aber der Support hat Zugriff im Sinne des Ticketsystem auf den 3rd Level. Also auf die technischen Spezialisten von Magenta. Ich weiß es ist mühsam aber eine andere Möglichkeit haben wir in diesem Fall nicht. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 elukas Geschrieben Oktober 16, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 16, 2020 Danke dir Christian_E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Oktober 16, 2020 Share Geschrieben Oktober 16, 2020 Gerne. Wenn du Fortschritte hast, halt uns doch bitte am Laufenden. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Habt ihr schon versucht im Mein Magenta das Paket für den Internetschutz zu kündigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Wenn wir in der Community könnten, würden wir da gerne helfen. Wir sind hier aber nur auf Basis User hilft User unterwegs. Ich kann nur hoffen, das hier auch die Magenta Kollegen mitlesen und evtl. vermitteln können. Das man bei der Hotline nicht ordentlich weiter kommt ist schade und so auch nicht OK. Leider sind mir in diesem Fall aber die Hände gebunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Alfons Weissenbacher Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Guter Tip - werde das umgehend machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Ja das ist definitiv noch eine gute Idee. Wurde aber auch weiter oben schon besprochen. Vielleicht hilfts ja... Ich halt mal die Daumen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Alfons Weissenbacher Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Ich arbeite vom Macbook über WLAN Modem. Wenn ich vom iPhone (auch t-mobile) über WLAN Modem gehe das gleiche. Daher helfe ich mir in dringenden Fällen mit einem Hotspot vom macbook über das iphone und schalte dort das WLAN aus. dann komm ich auf alle seiten. Am Modem selbst habe ich die Sicherheit soweit es mir möglich war untergefahren. Aber ich werde ab 09:00 Uhr, denn vorher hat Magenta ja nicht geöffnet anläuten und in der Folge auch hier nochmals ein feedback geben. Danke an alle die hier gleich reagiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 @Alfons Weissenbacher Versteche ich das richtig? Internet über: WLAN LTE Modem (Magenta) -> Seiten gesperrt Smartphone (Magenta) -> Seiten gehen Dann ist es bei @Alfons Weissenbacher ziemlich wahrscheinlich ein Problem im Netz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 elukas Geschrieben Oktober 17, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Hallo IT-Freak, APN-Einstellungen haben leider auch nichts geändert, hab ein 2 Smartphone und auf dem geht es auch nicht liegt eindeutig am mobilen Internet. Es dürfte also 2 Varianten geben... wenn ich mit dem Smartphone über mein WLAN (von Magenta) zu Hause reingehe funktioniert ja alles wunderbar... schalte ich das WLAN auf dem Smartphone aus hab ich zwar Internet aber pcloud.com wird geblockt. Ich verwende jetzt Orbot mit VPN und alles geht wunderbar. Ist nur eine Notlösung aber eine sehr Gute bis Magenta es geschafft hat die Seiten wieder zuzulassen. Was auch gut ist das man nur bestimmte APPs über das Tor-Netz schicken kann, also die APPs wo es wichtig ist Magenta zu überbrücken. Liebe Grüße Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Dann prüfe nochmals das mit dem zusatzpaket für die betroffene Nummer. Vielleicht hat da jemand bei der falschen Nummer nachgeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Alfons Weissenbacher Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Na ja, die Identifikation war jedenfalls inkl. Reisepass-Nummer. Da müsst sich schon wer ziemlich vertippt haben. Er meinte auch, dass das sofort geht - ich fragte auch technisch: Antwort: ja. Natürlich geht's nicht sofort. Ich bin gespannt wann der Internetschutz deaktiviert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Gut das kann vielleicht dauern aber allzulange kann sowas ja wohl nicht brauchen. Hoffentlich klapp es bald. Sag uns Bescheid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 elukas Geschrieben Oktober 17, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Hallo Alfons Weissenbacher, zur Überbrückung bis Magenta das Problem gelöst hat kannst du in Chrome die Erweiterung ZenMate verwenden... Liebe grüße Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
elukas
Hallo Zusammen,
seit dem letzen System-Update meines Smartphone kann ich nicht mehr auf meine Cloud (my.pcloud.com)
zugreifen. Vorher konnte man wenigstens die blockierte Seite mit dem Button trotzdem Besuchen besuchen.
Ab dann konnte man wieder ein paar Stunden normal mit der CloudApp arbeiten.
Ich bitte Magenta die Seite zu überprüfen und in die Whitelist aufzunehmen...
*.pcloud.com und my.pcloud.com
Es gibt zwar die App um zuzugreifen aber das geht erst wenn Magenta die Seite zulässt.
Der Internetschutz ist schon mehrere Tage deaktiviert aber trotzdem kommt saferinternet...????
Handy schon mehrmals neugestartet, Gerätewartung durchgeführt, Caches und Cookies gelöscht...
Liebe Grüße
elukas
Bearbeitet von elukasder Text war nicht vollständig
23 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts