ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen:
Seit genau 1 Woche habe ich in 1070 Wien - erstmals seit 7 Jahren - extreme Probleme mit meinem Magenta (ehemals UPC) Kabel Internet.
Die Connect Box startet in unregelmäßigen Abständen neu - zuerst gehen alle Lampen aus, dann leuchtet alles rot und der Neustart beginnt bis wieder alle Lampen grün leuchten.
Wenn die Box hochgefahren ist läuft das Internet mit üblicher Geschwindigkeit. Manchmal hält dieser Zustand stundenlang an, manchmal startet sich die Box alle paar Minuten neu. Dies passiert meist in den Abendstunden.
Bei meinem ersten Anruf an der technischen Support-Hotline wurde mir empfohlen, die Connect Box im Shop zu tauschen.
Leider hat auch der Tausch nichts an der Situation geändert - das Problem ist unverändert.
Bei meinem gestrigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass eine Signalstörung vorliegt - dies war bei meinem ersten Anruf vor Tausch der Box angeblich nicht der Fall, wurde vom Mitarbeiter überprüft. Es wird nun nächste Woche ein Techniker kommen
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen? Bin besorgt dass der Techniker kommt und das Problem nicht erkennt oder beheben kann.
Question
florianra
Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen:
Seit genau 1 Woche habe ich in 1070 Wien - erstmals seit 7 Jahren - extreme Probleme mit meinem Magenta (ehemals UPC) Kabel Internet.
Die Connect Box startet in unregelmäßigen Abständen neu - zuerst gehen alle Lampen aus, dann leuchtet alles rot und der Neustart beginnt bis wieder alle Lampen grün leuchten.
Wenn die Box hochgefahren ist läuft das Internet mit üblicher Geschwindigkeit. Manchmal hält dieser Zustand stundenlang an, manchmal startet sich die Box alle paar Minuten neu. Dies passiert meist in den Abendstunden.
Bei meinem ersten Anruf an der technischen Support-Hotline wurde mir empfohlen, die Connect Box im Shop zu tauschen.
Leider hat auch der Tausch nichts an der Situation geändert - das Problem ist unverändert.
Bei meinem gestrigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass eine Signalstörung vorliegt - dies war bei meinem ersten Anruf vor Tausch der Box angeblich nicht der Fall, wurde vom Mitarbeiter überprüft. Es wird nun nächste Woche ein Techniker kommen
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen? Bin besorgt dass der Techniker kommt und das Problem nicht erkennt oder beheben kann.
LG
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