Zum Inhalt springen

Magenta Community

florianra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von florianra

  1. Eure Schilderungen sind ident zu meinem Problem. muss aber sagen, dass seit der Techniker da war - obwohl er angeblich die Störung nicht beheben konnte - alles läuft. Keine Neustarts. Keine Fehlermeldungen mehr in Log. Und das schon seit Montag. Kann es absolut nicht nachvollziehen, aber spare mir wohl doch den vom Techniker empfohlenen Leitungstausch.
  2. UPDATE. während ich den halben Abend Panik geschoben und für Ende der Woche einen privaten Techniker zwecks Zweitmeinung bestellt habe .. lief das Modem stabil, ohne Neustart und ohne Fehlermeldung im Logfile. bin gespannt ob das so anhält. alles sehr seltsam.
  3. Habe seit ca 1 Woche das idente Problem. Techniker war heute vor Ort und hat auch einen Leitungstausch vorgeschlagen. hat sich das Problem in eurem Fall schon gelöst? Irgendwelche Tipps?
  4. Der Techniker war da und hat auch einen Leitungstausch vorgeschlagen.. Alles sehr mühsam.
  5. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? habe seit 1 Woche das idente Problem. trotz modemtausch keine Besserung.. Montag kommt ein Techniker.
  6. Ok.. dann muss ich wohl hoffen, dass der Techniker den Fehler findet. Bin seit Jahren zufriedener Kunde und hoffe es läuft bald wieder alles so gut wie bisher gewohnt..
  7. Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen: Seit genau 1 Woche habe ich in 1070 Wien - erstmals seit 7 Jahren - extreme Probleme mit meinem Magenta (ehemals UPC) Kabel Internet. Die Connect Box startet in unregelmäßigen Abständen neu - zuerst gehen alle Lampen aus, dann leuchtet alles rot und der Neustart beginnt bis wieder alle Lampen grün leuchten. Wenn die Box hochgefahren ist läuft das Internet mit üblicher Geschwindigkeit. Manchmal hält dieser Zustand stundenlang an, manchmal startet sich die Box alle paar Minuten neu. Dies passiert meist in den Abendstunden. Bei meinem ersten Anruf an der technischen Support-Hotline wurde mir empfohlen, die Connect Box im Shop zu tauschen. Leider hat auch der Tausch nichts an der Situation geändert - das Problem ist unverändert. Bei meinem gestrigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass eine Signalstörung vorliegt - dies war bei meinem ersten Anruf vor Tausch der Box angeblich nicht der Fall, wurde vom Mitarbeiter überprüft. Es wird nun nächste Woche ein Techniker kommen Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen? Bin besorgt dass der Techniker kommt und das Problem nicht erkennt oder beheben kann. LG