MarioM Geschrieben August 10, 2020 Share Geschrieben August 10, 2020 Hello, hat von euch schon jemand https://www.magenta.at/nummer2 ausprobiert? Gibts damit schon Erfahrungswerte? Liebe Grüße Mario NTM und Rexalius2000 hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben August 11, 2020 Autor Share Geschrieben August 11, 2020 Just now, Rexalius2000 said: Was einst zu Zeiten des C-Netzes der PTV oft gewünscht wurde, ist heute wohl nicht mehr so interessant. Ich persönlich habe meine Mailbox noch nie abgedreht . Auch verwende ich noch einen AB für Zuhause Ich hab mir jetzt die Nummer2 zugelegt, mal sehen AB und Mailbox finde ich nur nervig - wenns wichtig ist, rufen die Leute meistens sowieso zweimal an Oder ich rufe zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 Das war noch Qualität. Die Dinger können ja fast nicht kaputt gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Rexalius2000 Geschrieben August 12, 2020 Share Geschrieben August 12, 2020 (bearbeitet) Klar,wenn er einen RJ 11 also herkömmlichen Anschluss hat sehe ich dabei kein Problem dass man diesen an einer Telefondose oder Router anschließen kann. Strom holt er sich auch selber daher kein Problem bei einem VoIP Anschluss.Ist ja im Grunde genommen gleich aufgebaut wie mein altes Philips. Nur wird bei mir Digital aufgezeichnet und bei dem mit Band Analog. Notfalls gibt auch Adapter für ganz alte Telefone oder AB die aus den 50-80er Jahren sind. Funktionieren heute noch wie am ersten Tag . https://telefonmanufaktur.de/iwv-mfv-konverter/18-konverter-iwv-auf-mfv-voip.html#/70-konverter_adapter-inkl_adapter_tae_f_rj11_tae_stecker Eine kleine Fernmeldetechnische Zeitreise ,viel Spaß:-) Bearbeitet August 12, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben August 13, 2020 Share Geschrieben August 13, 2020 Also das Video ist ein Hammer! Da würde es sicherlich auch noch Spaß machen zu arbeiten - vor allem - da war man noch wer als Techniker. Heute ist man ja eher der Verhinderer... Danke für diesen Link!!! Rexalius2000 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben August 14, 2020 Share Geschrieben August 14, 2020 Da hast du recht. Ich hatte ganz am Anfang Klax Max - also die Wertkarte für das Mobiltelefon von TMobile. Da konnte man Kläxchen sammeln und wurde belohnt. Das waren noch Erlebnisse, wenn man auf der Straße mit dem Handy telefoniert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Rexalius2000 Geschrieben August 15, 2020 Share Geschrieben August 15, 2020 (bearbeitet) Klax Max hatte ich auch, wenn mich nicht alles täuscht habe ich sogar noch alte Ladebons herumliegen. Das müsste von 1997-1998 die Werbung sein So genug in der Vergangenheit geschweift, zurück zum Thema ! Bearbeitet August 15, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben August 16, 2020 Share Geschrieben August 16, 2020 Genial! Alleine die Werbung und alles war noch neu und was Besonderes. Allerdings hat man sich beim Telefonieren nicht soviel Zeit lassen dürfen, denn die Minutengebühren waren schon recht heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben August 16, 2020 Autor Share Geschrieben August 16, 2020 Wir sollten einen eigenen Nostalgie Post aufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben August 16, 2020 Share Geschrieben August 16, 2020 Gute Idee! Das wäre ein Thema in Off Topic... Schauen wir mal, wer zuerst wieder was Interessantes findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 10, 2020 Share Geschrieben August 10, 2020 Ich habs nur gesehen aber für mich keinen Anlassfall. Aber ich denke die Idee dahinter ist gut - kann auch nicht viel schief gehen. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 10, 2020 Share Geschrieben August 10, 2020 Was meinst du da genau für Einschränkungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 10, 2020 Share Geschrieben August 10, 2020 Ah ok. Gut damit kann man leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 10, 2020 Share Geschrieben August 10, 2020 (bearbeitet) Wenn das nicht mal eine tolle Idee ist? Nur sollte man die Mailbox besprechen,ansonsten erfährt der Anrufer sollte er auf der Box landen die richtige Nummer. Bearbeitet August 10, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 Das ist definitiv ein wichtiger Hinweis! Aber ich find es auch gut - speziell wenn man was verkaufen will, kann das nützlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben August 11, 2020 Autor Share Geschrieben August 11, 2020 13 hours ago, Rexalius2000 said: Wenn das nicht mal eine tolle Idee ist? Nur sollte man die Mailbox besprechen,ansonsten erfährt der Anrufer sollte er auf der Box landen die richtige Nummer. Ich verwende keine Mailboxen Habe ich schon lange abgedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 Was einst zu Zeiten des C-Netzes der PTV oft gewünscht wurde, ist heute wohl nicht mehr so interessant. Ich persönlich habe meine Mailbox noch nie abgedreht . Auch verwende ich noch einen AB für Zuhause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 vor 1 Minute schrieb Rexalius2000: Was einst zu Zeiten des C-Netzes der PTV oft gewünscht wurde, ist heute wohl nicht mehr so interessant. Ich persönlich habe meine Mailbox noch nie abgedreht . Auch verwende ich noch einen AB für Zuhause Cool einen AB.... Und vielleicht auch noch mit Kompakt Cassette? So einen hab ich zwar noch zuhause aber schon lange nicht mehr in Betrieb. War aber eine geniale Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 (bearbeitet) Nein ist schon Digital Fast 19 Jahre ist das Teil,funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Hatte sogar damals noch Max.Mobil Festnetz 1012. Bearbeitet August 11, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 Mir hätte eine 2 Nummer auch schon mehrfach den Tag vereinfacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 Habe das wenn nötig immer mit einer HoT oder yesss! SIM gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 12, 2020 Share Geschrieben August 12, 2020 Ja ich früher auch aber dann braucht man halt ein zweites Handy oder muss immer SIM tauschen. Das macht auf Dauer auch keinen Spaß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 12, 2020 Share Geschrieben August 12, 2020 Wäre spannend zu wissen, ob man einen alten AB mit 2 Cassetten heutzutage überhaupt noch irgendwie anschließen könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 13, 2020 Share Geschrieben August 13, 2020 (bearbeitet) Man war nicht nur ein Techniker, man war ein Beamter mit vielen Privilegien die man in der heutigen Arbeitswelt vergeblich sucht. Es macht ihm heute noch Spaß darüber auf seinen Kanal zu berichten,finde den Ersteller des Videos einfach toll wie er sein Wissen vermittelt Auch eine wahrscheinlich schon lang vergessene Seite zum schmökern wo noch Max.Mobil und die Mobilkom Austria teilweise vorkommt . http://www.mobile-times.com/ Bearbeitet August 13, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 14, 2020 Share Geschrieben August 14, 2020 Ja aber das geht eher am Sinn der 2. Nummer vorbei, denn Freunde wissen in der Regel von der ersten Nummer. Die zweite sollte eher für andere Anforderungen sein oder? Warum willst du Bekannten 2 Nummern von dir bekannt geben? Macht doch wenig Sinn oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben November 9, 2020 Autor Share Geschrieben November 9, 2020 So Fazit nach 90 Tagen - nicht zu empfehlen. Verlängerung gemacht 90 Tagen nicht möglich weil es Probleme gibt, die sie nicht erklären können. Seit 7 Tagen gibts keine Lösung, die Nummer ist mittlerweile abgelaufen und Lösung ist auch keine in Sicht. Magenta selbst kann die Nummer nicht verlängern. 4 Gespräche und 3h Wartezeit vergebens 🤯🤯😤 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
MarioM
Hello,
hat von euch schon jemand https://www.magenta.at/nummer2
ausprobiert?
Gibts damit schon Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Mario
34 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts