Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

seit mehreren wochen fällt das internet im 10 minuten takt aus. bei gestartetem download fällt es sofort aus. router läuft weiter aber bekommt kein internet mehr. neustart des gerätes behebt das problem nur für besagte 10 minuten.

 

mittlerweile sehr ägerlich da arbeiten mit diesem internet unmöglich ist. 

 

Pc ist per Lan verbunden.

 

mfg

Bearbeitet von Alfi_blau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Via WLAN hast du genau das gleiche Problem? Oder tritt das nur via LAN auf?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur via lan. war bei dem standart router hh40v so und bei dem tb link jetzt auch. egal welches kabel ich benutze. pc auch neu aufgesetzt keine abhilfe.. es kommt mir so vor als würde das internet zusammenbrechen sobald es mehr bandbreite nutzen muss, wie downloads, netflix usw.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell ein anderes Gerät mit dem du testen kannst, um auszuschließen, dass es an der LAN Karte vom PC liegt?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passiert bei beiden pc's sowie am laptop. auch per wlan. amazon prime funktioniert ohne probleme, sobald ich netflix starte und zum schauen beginne, keine 2 minuten später internet weg. 

Bearbeitet von Alfi_blau
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 minutes ago, Alfi_blau said:

passiert bei beiden pc's sowie am laptop. auch per wlan. amazon prime funktioniert ohne probleme, sobald ich netflix starte und zum schauen beginne, keine 2 minuten später internet weg. 

hmm okay, sehr eigenartig ... ich hätte fast gesagt es ist die Hardware, aber wenn es bei zwei Geräte auftritt siehts eher nicht danach aus.

Hast du schon mal beim Support angefragt ob sie dir weiterhelfen können?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

können mir leider auch nicht helfen

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten weitere Fehlerquellen ausgeschlossen werden.

Es kann noch immer der Router sein, oder das Netz an deinem Standort.

 

Hast du schon mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Du könntest auch die Sim des Routers in dein Handy geben, um zu sehen, ob der Fehler mit der Sim/dem Netz mitwandert.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 minutes ago, NTM said:

Es kann noch immer der Router sein, oder das Netz an deinem Standort.

Wenn das WLAN funktioniert glaube ich nicht, dass es das Netz sein wird ...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb NTM:

Hast du schon mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Du könntest auch die Sim des Routers in dein Handy geben, um zu sehen, ob der Fehler mit der Sim/dem Netz mitwandert.

 alles schon versucht, leider kein erfolg.. 

es kommt mir vor als würde das internet einbrechen sobald ich mehr bandbreite nutze. downloads mit maximal 2 mb/s funktionieren "manchmal" auch.

  • Verwirrt 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen die disconnects nur, wenn du etwas herunterlädst oder generell?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funktioniert das Magenta Webmail schon seit (geschätzt) einer Stunde nicht

 

-------->    

 

Bearbeitet von hawkeye
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb MarioM:

Kommen die disconnects nur, wenn du etwas herunterlädst oder generell?

 

bei downloads mit über 2 mb/s und bei netflix bzw anderen programmen mit großer datennutzung

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Alfi_blau said:

 

bei downloads mit über 2 mb/s und bei netflix bzw anderen programmen mit großer datennutzung

Hmm, das klingt aber nicht so gut - Wie viel hättest du generell an Downloadkapazität?
Was hat denn der Support noch gesagt, weil du meintest er kann dir nicht weiterhelfen?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb MarioM:

Hmm, das klingt aber nicht so gut - Wie viel hättest du generell an Downloadkapazität?
Was hat denn der Support noch gesagt, weil du meintest er kann dir nicht weiterhelfen?

 

125 flex tarif, also normal im durchschnitt um die 70-90 mb/s.

die sagen jedes mal nur das alles in ordnung sei und ich den router umstellen soll. haben jetzt ne externe lte antenne angeschlossen für mehr empfang, signalwerte passen auch. deshalb ist mir das so ein rätsel

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, Alfi_blau said:

 

125 flex tarif, also normal im durchschnitt um die 70-90 mb/s.

die sagen jedes mal nur das alles in ordnung sei und ich den router umstellen soll. haben jetzt ne externe lte antenne angeschlossen für mehr empfang, signalwerte passen auch. deshalb ist mir das so ein rätsel

Sehr eigenartig ... Lassen sie dich vielleicht den Router tauschen? Oder hast du das auch schon gemacht?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb MarioM:

Sehr eigenartig ... Lassen sie dich vielleicht den Router tauschen? Oder hast du das auch schon gemacht?

 

bereits geschehen, von alcatel hh40v auf tp link tl-mr6400 gewechselt

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt gehen mir dann bald die Ideen aus :(

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same :( komischerweise wenn ich nen networklimiter benutze um die bandbreite auf 2 mb/s zu beschränken, hab ich keine probleme..

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber das ist auch keine Dauerlösung :( ... Vorallem ist es komisch, dass dir das nur via LAN passiert :O

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohja, vorallem weil ich signalstärke 100% auch noch habe 9_9

  • Verwirrt 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich schon mal unterschiedliche LAN Kabel probiert? Vielleicht hat das was?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, war das erste was ich versucht habe. komischerweise war das bei meinem altem anbieter nicht so, und hier auch erst seit 3-4 wochen

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst alter Anbieter mit selber Hardware quasi?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yes

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.