Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

Weiterlesen...

Während ich League of Legends spiele, spinnt mein Ping recht oft. vor allem habe ich öfters auch mini disconnects aus dem Spiel auch wenn ich währenddessen im Discord bin und mich ohne Störungen unterhalten kann. Andere Spiele sind auch kein Problem, nur in League sind diese disconnects.

Gibt was dazu schon eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi,

welches Produkt hast du denn von Magenta?

Hybrid, LTE, Kabel?

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, hast du eigentlich schon eine öffentliche IP Adresse? Vielleicht bringt das in Verbindung mit einer Portfreigabe Besserung?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gabriel!

Da die anderen Spiele einwandfrei funktionieren und man für Leage of Legends nicht zwingend Ports weiterleiten muss, denke ich, dass es hier eher zu Performanceprobleme bei den League of Legends Servern gibt. Sorry, falls das eine blöde Frage ist aber du verwendest schon die EU West Server? Welche Latenz wird dir denn im Spiel selbst angezeigt? Hast du bereits versucht das Spiel neu zu installieren?

Liebe Grüße

Michael

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.6.2020 um 08:27 schrieb MarioM:

Hmm, hast du eigentlich schon eine öffentliche IP Adresse? Vielleicht bringt das in Verbindung mit einer Portfreigabe Besserung?

öffentliche IP Adresse? Was ist damit gemeint?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Michael Liendl:

Hallo Gabriel!

Da die anderen Spiele einwandfrei funktionieren und man für Leage of Legends nicht zwingend Ports weiterleiten muss, denke ich, dass es hier eher zu Performanceprobleme bei den League of Legends Servern gibt. Sorry, falls das eine blöde Frage ist aber du verwendest schon die EU West Server? Welche Latenz wird dir denn im Spiel selbst angezeigt? Hast du bereits versucht das Spiel neu zu installieren?

Liebe Grüße

Michael

Hallo michael,

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob bei anderen spielen nichts passiert (vor allem, da wenn ich z.b. versuche zu streamen scheint die bitrate sehr unregelmäßig zu sein). und ja sind euw server. Ich habe das gefühl das lol allgemein empfindlicher ist als viele andere Spiele.

LG

Gabriel

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gabriel Ciechanowski:

öffentliche IP Adresse? Was ist damit gemeint?

Mario meint wahrscheinlich eine öffentliche IPv4 Adresse. Im Kabelbereich von Magenta wird deinem Modem standardmäßig eine IPv6 Adresse zugewiesen. Hier lassen sich aber keine Ports weiterleiten. Lässt sich aber ändern, falls notwendig.

Liebe Grüße

Michael

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
14 hours ago, Michael Liendl said:

Mario meint wahrscheinlich eine öffentliche IPv4 Adresse. Im Kabelbereich von Magenta wird deinem Modem standardmäßig eine IPv6 Adresse zugewiesen. Hier lassen sich aber keine Ports weiterleiten. Lässt sich aber ändern, falls notwendig.

Liebe Grüße

Michael

Genau das meinte ich :) Danke

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6/24/2020 um 09:29 schrieb MarioM:

Genau das meinte ich :) Danke

Und wie kann ich das ändern?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Gabriel Ciechanowski:

Und wie kann ich das ändern?

Kurzer Anruf beim Magenta Support. :-)

https://liendl.eu/anleitung-port-forwarding-mit-der-magenta-fiber-box/

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einfach nur beim magenta support anrufen und nach einer Protfreigabe bitten?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die entsprechenden Ports müsstest du schon selbst weiterleiten. (siehe Anleitung)

Beim Anruf sagst du einfach, dass sie dich auf IPv4 umstellen sollen. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag