Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarifwechsel als alter UPC Bestandskunde


nothingtodo

Frage

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ungefähr 2-3 Wochen immer wieder Probleme mit meinem Modem. Da ich damals noch UPC Kunde war handelt es sich um ein Ubee EVW3226 mit Fiber Power Super Vertrag. Es treten immer wieder Verbindungsabbrüche auf und es hilft nur noch das Modem neu zu starten. Da ich nun mit Magenta kontakt aufnehmen wollte zwecks Modemtausch [andere hatten wohl auch schon solche Probleme] bin ich auf die Homepage um die Kontaktdaten ausfindig zu machen. Beim stöbern habe ich entdeckt, dass die Option besteht für Bestandskunden den gigakraft 250 Tarif um 35€ statt 40€ zu beziehen, jedoch komme ich bei der Bestellung nicht weiter, da das Login nicht funktioniert [werde dort immer nach einer Handynummer gefragt statt dem Benutzernamen/Kundennummer]...

 

- Bin ich als Internet-Bestandskunde nicht berechtigt auf die günstigere Tarifvariante [35€ statt 40€] zu wechseln? Loyal ist doch [nicht] egal?

- Gibt es eine Kontaktmöglichkeit für Bestandskunden bei der man kein WhatsApp braucht oder den halben Tag Zeit haben muss um durchzukommen?

- Wie und wo kann man einen kostenlosen Modemtausch veranlassen?

 

Besten Dank schon mal und Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hey @nothingtodo

Der gigakraft 250 kostet 35€ pro Monat, wenn man auch einen Handytarif von Magenta (ausgenommen Hi!Magenta)/T-Mobile/tele.ring hat (ehemalige Kunden von UPC Mobile müssen auf einen aktuellen Handytarif von Magenta wechseln, ausgenommen Hi!Magenta). Hier gibt es mehr Infos dazu: https://www.magenta.at/magentaeins/
Die Kontaktmöglich von Magenta hast du wohl schon gefunden. Eine offiziell unterstützte Kontaktmöglichkeit von Magenta ist, ein Schreiben mit z.B. Word zu erstellen und dieses als PDF beim Kontaktformular (Dokumente senden) hochzuladen.
Auch nur über den Kundenservice von Magenta ist es möglich ein neues Modem zu bekommen.

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist absolut kein Geheimnis,dass Neukunden immer einen besseren Preis bekommen, und JA das ist zu 90% überall so.  Stimmt früher was es anders ,ich denke aber wenn du mit einer Kündigung drohst zeigt sich der Callcenter agent sicher kulant vorausgesetzt du hast keinen Knebelvertrag mehr.

 

Good luck  :-)

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Oliver,

 

ein Downgrade ist außerhalb der Bindefrist immer möglich. Versuche einfach in den Randzeiten auf der Serviceline unter 0676/2000 anzurufen -  die Mitarbeiter sehen sich die Möglichkeiten gerne mit dir an.

Einen Modemtausch kannst du in einem Magenta Shop durchführen bzw. können dir die Mitarbeiter auch ein neues Modem zusenden.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.