MarioM Geschrieben November 6, 2019 Share Geschrieben November 6, 2019 (bearbeitet) Verwendet eigentlich jemand das Magenta Smart Home? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr denn damit gesammelt? Verwendet ihr noch Geräte außerhalb der Magenta Smart Home Welt? Verwendet ihr eigene Dashboards? Liebe Grüße Bearbeitet November 6, 2019 von MarioM Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 6, 2019 Share Geschrieben November 6, 2019 Ich verwende es nicht aber würde mich auch interessieren. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 7, 2019 Share Geschrieben November 7, 2019 Wäre mal interessant zu wissen, was ihr für Smart Home Systeme verwendet und wie die Erfahrungen sind. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 7, 2019 Autor Share Geschrieben November 7, 2019 Voll Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem passenden Dashboard für zu Hause, weil man ja meistens doch immer unterschiedliche Hersteller hat ... Ein komplettes System von einem Hersteller ist meistens sehr schwierig zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 7, 2019 Share Geschrieben November 7, 2019 Ja leider. Eine nette Lösung mit vielen Erweiterungen aber auch komplex wäre Homematic. Da hab ich die CCU2 daheim laufen. Da kann man sich unendlich spielen aber man muss auch einiges an Zeit investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 7, 2019 Autor Share Geschrieben November 7, 2019 Sieht auch nicht schlecht aus Ich gehe derzeit eher in die Richtung, eigenen Hub via OpenHab - dann kannst du beliebige Hersteller verwenden und hast trotzdem ein Dashboard Oder halt schauen, dass alle Geräte HomeKit kompatible sind, dann geht das ja auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben November 7, 2019 Share Geschrieben November 7, 2019 Berichte bitte über OpenHAB, wenn du es in Verwendung hast. Ich habe es leider nicht so zum laufen bekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Sieh dir einmal NodeRED, vielleicht hilft dir das Tool weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 7, 2019 Autor Share Geschrieben November 7, 2019 1 hour ago, IT-Freak said: Berichte bitte über OpenHAB, wenn du es in Verwendung hast. Ich habe es leider nicht so zum laufen bekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Sieh dir einmal NodeRED, vielleicht hilft dir das Tool weiter. Woran bist du gescheitert? Als Alternative habe ich auch noch Home Assistant ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben November 7, 2019 Share Geschrieben November 7, 2019 Beim anbinden der Geräte bzw. bei der Raumzuordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 7, 2019 Share Geschrieben November 7, 2019 Wäre mal schön, wenn es irgendwo eine Produktmatrix geben könnte, wo man sieht, was die Lösungen leisten können und welche Skills dafür notwendig sind. Auch, welcher Aufwand dahinter steckt. Gibts sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 7, 2019 Autor Share Geschrieben November 7, 2019 1 hour ago, Christian_E said: Wäre mal schön, wenn es irgendwo eine Produktmatrix geben könnte, wo man sieht, was die Lösungen leisten können und welche Skills dafür notwendig sind. Auch, welcher Aufwand dahinter steckt. Gibts sowas? Das wäre echt fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 13, 2019 Autor Share Geschrieben November 13, 2019 On 11/7/2019 at 2:43 PM, IT-Freak said: Beim anbinden der Geräte bzw. bei der Raumzuordnung Home Assistant it is - sehr einfach aufzusetzten und zu konfigurieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IT-Freak Geschrieben November 14, 2019 Share Geschrieben November 14, 2019 Fallst du noch Ideen brauchst fürs Smartphone: Wobei die Telekom.de da auch an einem ähnlichen Projekt arbeitet: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker MarioM und NTM hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 15, 2019 Autor Share Geschrieben November 15, 2019 Sieht nett aus - ich verwende du Hause den Echo Show und den Echo Dot IT-Freak hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 15, 2019 Share Geschrieben November 15, 2019 Ich auch... Und bin auch ganz zufrieden damit. IT-Freak hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawkeye Geschrieben November 15, 2019 Share Geschrieben November 15, 2019 (bearbeitet) in bin von dieser Werbung https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker (sowie auch, so nebenbei erwähnt, von allen anderen Magenta-Werbungen) sehr angetan und auch am Thema Smart Home sehr interessiert, gehört die Zukunft, denke ich. Allerdings bin ich technisch sehr "überschaubar" versiert und habe diesbezüglich "Berührungsängste", viele technischen Beiträge, die ich hier lese, könnten genauso gut chinesisch sein ;-) wie beispielsweise koppelt man so ein System mit einem Raumthermostat, geht sowas ? Erhält man Hilfe bei der Installation? mich würde interessieren, ob es schon Daten gibt (z.B. in %) wie verlässlich so ein Smart-Home-System dann tatsächlich funktioniert (z.B. wenn ich Magenta bitte, mir Orangen auf den Einkaufszettel zu schreiben usw.) oder stelle ich mir das ganze zu groß vor? Bearbeitet November 15, 2019 von hawkeye Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 15, 2019 Autor Share Geschrieben November 15, 2019 5 hours ago, Christian_E said: Ich auch... Und bin auch ganz zufrieden damit. Wirklich? Welches Gerät hast du? Auch beide? Warum bist du denn unzufrieden? 3 hours ago, hawkeye said: mich würde interessieren, ob es schon Daten gibt (z.B. in %) wie verlässlich so ein Smart-Home-System dann tatsächlich funktioniert (z.B. wenn ich Magenta bitte, mir Orangen auf den Einkaufszettel zu schreiben usw.) oder stelle ich mir das ganze zu groß vor? Das wäre in der Tat interessant. Ich glaube gar nicht, dass du dir das zu groß vorstellst - vieles davon geht ja schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 15, 2019 Share Geschrieben November 15, 2019 @MarioM Ich hab nicht geschrieben, dass ich unzufrieden bin. ? Passt alles. Ich hab einen Dot, 2 große Echos und einen Spot. Laufen alle super und schalten unterschiedliche Geräte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 20, 2019 Autor Share Geschrieben November 20, 2019 On 11/15/2019 at 4:25 PM, Christian_E said: Ich hab nicht geschrieben, dass ich unzufrieden bin. ? Passt alles. Hab ich wohl zu viel Sarkasmus hineininterpretiert On 11/15/2019 at 4:25 PM, Christian_E said: Ich hab einen Dot, 2 große Echos und einen Spot. Laufen alle super und schalten unterschiedliche Geräte. Sehr cool Ich sollte morgen den neuen Echo Show bekommen, damit habe ich dann auch mal 2 Geräte - bin schon gespannt wie das dann wird Christian_E hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben November 20, 2019 Share Geschrieben November 20, 2019 Ah der neue Show ist ja ganz was Feines. Bitte berichte, wie es dir damit geht - das würde mich sehr interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioM Geschrieben November 20, 2019 Autor Share Geschrieben November 20, 2019 41 minutes ago, Christian_E said: Ah der neue Show ist ja ganz was Feines. Bitte berichte, wie es dir damit geht - das würde mich sehr interessieren. Werde ich machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben September 21, 2020 Share Geschrieben September 21, 2020 Ich suche jetzt schon gefühlte 2 Stunden auf der Magenta Seite nach dem Smart Home. Wird das nicht mehr angeboten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrea_ Geschrieben September 22, 2020 Share Geschrieben September 22, 2020 Hallo @Rexalius2000, da muss ich dir mitteilen, dass wir dieses Produkt nicht mehr im Sortiment haben und du es deshalb nicht mehr auf der Homepage findest. Hat sich eine Frage zu ergeben, dann helfen wir dir gerne weiter. LG Andrea MarioM und Rexalius2000 hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rexalius2000 Geschrieben September 22, 2020 Share Geschrieben September 22, 2020 Schade aber trotzdem Danke für die Info. MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_E Geschrieben September 23, 2020 Share Geschrieben September 23, 2020 Diese Info hatte ich auch noch nicht. Danke @Andrea_ MarioM hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts