Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Treue Kunden sind genau so viel Wert wie neue! hahahahhahahaha


sgoerg

Frage

Sehr geehrtes Magenta Team,

 

Ich habe eine Service-Mail Adresse gesucht aber keinen gefunden. Ich bin mal gespannt ob ich hier eine sinnvolle Antwort bekomme.

 

Ich habe im Moment eine Telefonnummer von meinem Bruder, da ich einen laufenden Vertrag von Ihm genutzt habe.

Dieser läuft diese Woche aus und bei euch ist das ganze um es nett zu sagen etwas kompliziert.

 

Ich bin UPC also mittlerweile Magenta Festnetz-Internet Kunde und hätte gerne den Moblie S Tarif dazu angemeldet.

 

Eine Kollegin hat mit einen neuen Vertrag zugesendet, und erklärt, dass ich danach mit dem Formular was ich Ihr zusenden muss die Rufnummernübernahme (auch T-mobile Kunde) kein Problem ist. Ich habe jetzt den Vertrag vor mir liegen mit einer schwer merkbaren Telefonnummer, und die Dame von der Kündigung hat mir jetzt erklärt das ich die alte Rufnummer gar nicht mitnehmen kann. Meines Wissens würde ich den Tarif jetzt für 9,99 bekommen was aber bei meinem Vertrag im Magenta-Portal nicht auf scheint? Ich warte aber ungern auf die erste Rechnung, weil ich von meinem Vertrag nur 14 Tage Rücktrittsrecht habe.

 

Die zweite Möglichkeit welche ich nutzen könnte und auf Eigenrecherche entdeckt habe ist, den Vertrag zu übergeben! Das heißt der würde dann auf mich und nicht mehr über meinem Bruder laufen. Somit könnte ich die Rufnummer behalten. Jetzt kommt es aber ganz dick! Ich würde nicht nur 49€ für die Vertragsübernahme bezahlen, sondern könnte auch nicht vom Magenta Bonus profitieren da dieser nur für neue Verträge gilt!!  Und wenn ich das jetzt am Telefon richtig verstanden habe, nicht einmal die im Prospekt angegebenen 14,99 sondern ca 19€ monatlich.

 

Also hier läuft definitiv einiges noch nicht ganz Rund, noch dazu weiß auf der Telefonhotline niemand wirklich Bescheid da UPC und T-Mobile weit davon entfernt sind eines zu sein!!

 

Nochmal in Kürze

 

Neuer Vertrag

9,99€ Monatlich

ca. 20 € Rufnummernübernahme die aber nicht funktioniert weil ich t-mobile Kunde war

24,99 Simpauschale

Ca. 165 € Jährlich

 

Vertragsübernahme

14,99 ich nehme mal das billigere an

49€ Vertragsübernahme weil das ja intern sicher viel komplizierter ist als von der Konkurrenz die Nummer zu übertragen

24,99 Simpauschale

ca 254 € Jährlich

 

Das sind fast 90€ oder ca 35 % was sich ein Neukunde im ersten Jahr spart, und das obwohl es bis auf die Telefonnummer für Magenta keinen Unterschied macht!

 

Sehe ich das richtig? Habe ich irgendetwas übersehen? Mich verrechnet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hallo @sgoerg,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir bewegen uns hier unserer Community die zum Ziel hat, eine Verbindung zwischen unseren Kundinnen und Kunden herzustellen. Das Moderator-Team greift ganz selten ein, wenn es z.B. zu Datenschutzverletzungen kommt, grobe Ausschreitungen stattfinden oder niemand eine Lösung für das Anliegen parat hat.

 

Wenn es allerdings um Anliegen geht, die eine Einsicht in Kundendaten erfordern, dann enden an dieser Stelle die Möglichkeiten der Community. Es braucht eine Authentifizierung, um dein Anliegen lösen zu können und diese können wir hier nicht durchführen, weil das wiederum eine Verletzung der Datenschutzrichtlinien bedeuten würde.

 

Daher bitte ich dich, eines unserer Serviceteams unter https://www.magenta.at/service/ zu kontaktieren. Sie können dein Anliegen bestimmt rasch klären und eine Lösung erarbeiten.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

GLG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
On 6/24/2019 at 11:34 AM, sgoerg said:

Jetzt kommt es aber ganz dick! Ich würde nicht nur 49€ für die Vertragsübernahme bezahlen, sondern könnte auch nicht vom Magenta Bonus profitieren da dieser nur für neue Verträge gilt!! 

Dass der Bonus nur für neue Verträge gilt ist klar - das ist leider überall so :( Im Endeffekt, wird ja nur der Vertragspartner geändert, du bist ja dadurch eigentlich kein Neukunde ...

 

Hast du in der Zwischenzeit schon mal versucht bei Magenta anzurufen? Das geht bestimmt schneller, als hier im Forum auf eine Antwort zu warten. Zumal das Forum eigentlich auch ein "Community Forum" ist.

On 6/24/2019 at 11:34 AM, sgoerg said:

Das sind fast 90€ oder ca 35 % was sich ein Neukunde im ersten Jahr spart, und das obwohl es bis auf die Telefonnummer für Magenta keinen Unterschied macht!

Neukunden haben immer einen Vorteil ... das kennen wir ja auch schon vom Strom, Gas etc (und dort ist der Neukundenbonus sogar noch um etliches höher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 26.6.2019 um 11:15 schrieb MarioM:

Hast du in der Zwischenzeit schon mal versucht bei Magenta anzurufen? Das geht bestimmt schneller, als hier im Forum auf eine Antwort zu warten. Zumal das Forum eigentlich auch ein "Community Forum" ist.

Neukunden haben immer einen Vorteil ... das kennen wir ja auch schon vom Strom, Gas etc (und dort ist der Neukundenbonus sogar noch um etliches höher)

Hey ja ich habe schon etliche Male dort angerufen und mir wurde jedes Mal etwas anderes erzählt! Und jedes mal wurde mir erzählt, dass die Informationen vom vorherigen Mitarbeiter falsch waren. Noch dazu wussten die Mobilfunk Servicemitarbeiter nichts über die Vertäge und Tarife der Festnetzanschlüsse, und umgekehrt.

Das wurde mir zu viel und ich wollte eine E-mail schreiben, was aber nicht funktioniert. Deshalb meine Frage hier über den Chat. Der wird ja doch moderiert werden? Und dann habe ich zumindest etwas schriftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Alles klar - wobei, du bist hier in der Community, nicht im Chat...
Chaten ist ja auch möglich - z.B. in Facebook oder via WhatsApp.

Es wird hier schon moderiert aber deine Frage wäre besser in der Hotline aufgehoben.
Aber wenn du da so schlechte Erfahrungen gemacht hats, ist das natürlich sehr bedauerlich.

Die Community wird auch von den Magenta Kolleginnen und Kollegen moderiert, wir helfen technisch gerne weiter aber bei diesem Thema muss ich leider auch passen.

LG
Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.