Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Geschwindigkeit LTE vs Hybrid


berndguggi

Frage

Ich habe seit ca 3 Wochen Internet Hybrid 100 bei mir zu Hause. Leider schwanken die Geschwindigkeiten enorm. Heute Abend 21.5. 21.00 Uhr laut RTR Test gerade mal 0,80 MBit/s down. Die Messung zum selben Zeitpunkt am Handy ebenfalls im Magenta Netz über rein LTE brachten immerhin ca 7 MBit/s down. Schwer nachzuvollziehen da beim Hybrid theoretisch zusätzlich zum LTE die DSL Leitung zur Verfügung stehen müsste oder nicht? Die maximale DSL Bandbreite beträgt bei mir am Standort rund 10 MBit/s down. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hey @berndguggi

Wie ist die Geschwindigkeit, wenn du die SIM Karte aus dem Modem entfernst?

Die Hybrid Tarife haben im LTE Netz die Verwendungsgruppe K, solltest du noch einen T-Mobile Tarif haben, hat dieser die Verwendungsgruppe A. A ist die höchste und K ist die niedrigste Verwendungsgruppe, welche es bei Magenta gibt. Von diesen Verwendungsgruppen sind die zugeteilten Bandbreiten im LTE Netz abhängig. 

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber im Anfangsposting kann man eines klar festhalten.
Die Grundgeschwindigkeit der DSL Leitung muss immer vorhanden sein.
Es kann schon mal sein, dass man knapp unter die DSL Geschwindigkeit rutscht aber wenn DSL 10 MBit bietet, dann sollte diese auch ohne LTE vorhanden sein.
Wenn das nicht so ist, muss bei dir unbedingt geprüft werden, ob bei der Modemkonfig was nicht passt.

So wie @NTM geschrieben hat - teste das mal aber ich würde unbedingt in diesem Fall den Support kontaktieren.
Da stimmt definitiv was nicht.

LG
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Tipps  Hab den Support kontaktiert. Er hat gesagt er spiele etwas auf und ich soll übers Wochenende testen. Etwas Geschwindigkeit hat übrigens gestern der Wechsel des WLan von 2.4 auf 5 GHz gebracht. Waren aber immer noch nur ca 4 MBit diwn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.